Outlook zeigt gesendete Mails und synchronisiert Kalender nicht - STRATO ActiveSync

Diskutiere und helfe bei Outlook zeigt gesendete Mails und synchronisiert Kalender nicht - STRATO ActiveSync im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen in die Runde,ich habe STRATO Pro Mail mit ActiveSync. Das Postfach ist angebunden und versendet Mails auch. Im Webmailer finde ich diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dr. Matthias Heeschen, 23. April 2025.

1. Outlook zeigt gesendete Mails und synchronisiert Kalender nicht - STRATO ActiveSync

Guten Morgen in die Runde,ich habe STRATO Pro Mail mit ActiveSync. Das Postfach ist angebunden und versendet Mails auch. Im Webmailer finde ich diese im Ordner "gesendete Elemente". Gleiches gilt im Hinblick auf meine Mobilgeräte. Nur bei Outlook geht es nicht. Der Ordner "gesendete Elemente" ist leer. Ebenso synchronisiert Outlook auch nicht meinen Kalender. Stattdessen werden meine Kontakte x-fach multipliziert.1. Einstellungen:Das sollte schon mal stimmen.2. Anzeige bei Outlook unten rechts:Das habe ich seit über zwei Wochen.3. Virenscanner:Ich habe den Virenscanner und Defender/Firewall vo

2. Pauline R. Win User

Outlook 2011 für Mac und Office 365

Hallo Tom-Philipp,

in Outlook 2013 hast du dein Konto wahrscheinlich über Exchange ActiveSync eingerichtet. In diesem Fall wird alles synchronisiert. Die Einrichtung via Exchange ActiveSync ist in Outlook 2011 für Mac nicht möglich, hier kannst du nur POP3 oder IMAP wählen.
    In diesem Fall werden entweder nur der Posteingang (POP3) oder alle E-Mail-Ordner (IMAP) synchronisiert, aber nicht Kontakte und Kalender.

Gruß,

Pauline
  3. MDS.21 Win User

This account has POP disabled. Go to...

Hallo nochmal,

also mit Outlook 2013 unter Windows können sowohl der Outlook.com-Kalender als auch die Kontakte nur synchronisiert werden, wenn das Konto via Exchange ActiveSync (EAS) verbunden wird. Ich vermute, unter Mac ist das nicht anders.

Wenn du dein Konto via Exchange ActiveSync synchronisierst, verbleiben alle deine E-Mails auf dem Server und es werden höchstens lokale Kopien angelegt. Das hat den Vorteil, dass man von allen Geräten aus den glei8chen Stand hat und überall gleichermaßen
    auf seine E-Mails, Kontakte und den Kalender zugreifen kann.
  4. Pauline R. Win User

Outlook.com (Kalender, Kontakte) mit Office Outlook Mac synchronisieren

Hallo Tobi,

mit Microsoft Office Outlook ist eine vollständige Synchronisierung mit outlook.com nur über Exchange oder über Exchange ActiveSync möglich. Exchange ist allerdings nur mit einer Business-Version von Office 365 verfügbar und Exchange ActiveSync wird von
    Outlook 2011 für Mac nicht unterstützt .

Du kannst dein Konto nur als POP3- oder IMAP-Konto in Outlook 2011 einbinden. In diesem Fall werden keine Kalendereinträge oder Kontakte von Outlook.com synchronisiert. POP3 synchronisiert nur den Posteingang, IMAP alle E-Mail-Ordner (Posteingang, -ausgang,
    Gelöschte/Gesendete Objekte)

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Outlook 2013 als Outlook.com Oberfläche - "nur Senden Kontos"

Hallo Tim,

ob das Problem mal über ein Update behoben wird, kann ich dir leider nicht sagen, da mir dazu keine Informationen vorliegen.

Eine vollständige Synchronisierung zwischen Outlook 2013 und outlook.com ist möglich, wenn man das Konto via Exchange ActiveSync einrichtet. In diesem Fall kann man allerdings nicht mehr Einstellen, dass E-Mails nur gesendet aber nicht empfangen werden können.

Die gesendeten E-Mails sollten synchronisiert werden, wenn das Konto als IMAP-Konto eingerichtet wird.

Gruß,

Pauline
  6. Sarah_Sa Win User

keine Daten im Kalender. Fehler beim Teilen.

Hallo Gregor,

benutzt du die Outlook App oder den Kalender vom Samsung? Hast du in den Einstellungen auch die Option aktiviert das der Kalender synchronisiert wird? Hast du das Konto als Exchange ActiveSync hinzugefügt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook zeigt gesendete Mails und synchronisiert Kalender nicht - STRATO ActiveSync - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook zeigt gesendete Mails und synchronisiert Kalender nicht - STRATO ActiveSync - Similar Threads - Outlook zeigt gesendete

Forum Datum

Strato Pro Mail - Outlook zeigt gesendete Elemente nicht an

Strato Pro Mail - Outlook zeigt gesendete Elemente nicht an: Liebe Community,ich habe ein Strato Pro Mail Account mit ActiveSync, zu dem ich bislang noch keine Lösung gefunden habe. Die Einbindung bei Outlook lief problemlos. Leider werden die gesendeten...
Outlook.com 14. April 2025

Strato Mail in Outlook

Strato Mail in Outlook: Ich versuche seit Wochen das Strato Mail ins Outlook zu intergrieren. Ich habe alles versucht und scheitere weiterhin. Wer kann helfen?
Outlook.com 16. Juli 2024

Outlook für Mac synchronisiert gesendete Mails nicht mit dem Outlookserver

Outlook für Mac synchronisiert gesendete Mails nicht mit dem Outlookserver: Moin moin,wie behebe ich das Problem, wenn mein Outlook auf dem Mac den Ordner "Gesendet" nicht mit dem Outlookserver synchronisiert?Wenn ich über mein iPhone die Outlook App öffne kann ich die...
Outlook.com 25. Januar 2023

gesendete E-Mails werden nicht synchronisiert

gesendete E-Mails werden nicht synchronisiert: Hallo Microsoft Team,ich habe das Problem, dass das neue Outlook auf dem Mac meine gesendeten imap-Mails nur lokal speichert und ich sie daher nicht auf meinem ipad oder iPhone abrufen kann. Auch...
Outlook.com 15. Januar 2023

Gesendete Mails werden nicht zwischen MacBook New Outlook und dem Mailserver synchronisiert

Gesendete Mails werden nicht zwischen MacBook New Outlook und dem Mailserver synchronisiert: Guten Morgen,kleines Problem, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe: Mails, die ich von meinem Outlook in der "New Outlook" Variante auf meinem MacBook versende, werden hier zwar im "Sent"...
Outlook.com 10. August 2022

O365 synchronisiert nicht alle Ordner zu Strato

O365 synchronisiert nicht alle Ordner zu Strato: Hallo, ich haben mit Outlook 365 und Strato in Verbindung mit IMAP sehr starke Probleme. Wir haben zwei PC's 1x mit Office 2016 1x mit Office 365 Die Ordner und Nachrichten mit Outlook 2016 sind...
Outlook.com 10. Februar 2022

Outlook zeigt meine E-Mails nicht mehr an (Exchange ActiveSync-Postfach)

Outlook zeigt meine E-Mails nicht mehr an (Exchange ActiveSync-Postfach): Hallo, Outlook zeigt meine E-Mails, Termine und Aufgaben nicht mehr an. Die Datendatei (OST) ist vorhanden und etwa so groß wie vorher. Das Problem besteht, seitdem ich das Outook-Addin...
Microsoft Office 25. Januar 2017
Outlook zeigt gesendete Mails und synchronisiert Kalender nicht - STRATO ActiveSync solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.