Outlook zeigt Kategorien aus eigenem und generischen User gleichzeitig an

Diskutiere und helfe bei Outlook zeigt Kategorien aus eigenem und generischen User gleichzeitig an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit neuestem ca. 4 Wochen zeigt Outlook in meinem privaten Postfach Kategorien aus einem Postfach eines Generischen User stammt. Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bjoern Winner, 7. August 2023.

1. Outlook zeigt Kategorien aus eigenem und generischen User gleichzeitig an

Hallo zusammen,seit neuestem ca. 4 Wochen zeigt Outlook in meinem privaten Postfach Kategorien aus einem Postfach eines Generischen User stammt. Ich selbst habe vollen Zugriff auf den User, aber mein Chef ist der Besitzer des Generischen Kontos.Das Problem ist , dass jetzt die ersten 6 Einträge in der Kurzwahl der Kategorien aus meinem eigenen Postfach stammen, die restlichen 9 Einträge sind aus dem Postfach des derzeit mit der lokalen Installation gar nicht verbundenen generischem User.In Outlook Online habe ich mich mit dem Konto des Generischen User schon angemeldet, die erstmalige Anmeld

2. Michael Bauer (vboff Win User

kategorisieren

VBA: alt+f11, dann strg+r, dort Doppelklick aufs Modul "DieseOutlookSitzung". In das Modul kann der Code kopiert werden. Der Aufruf kann dann z.B. über alt+f8 erfolgen.

Das Addin zeigt keine eigene, sondern die Kategorieliste aus Outlook. Über den Hauptdialog, Bearbeiten/Neue Kategorien können neue eingegeben werden. Hier kann auch eine ganze Liste mit Kategorien, getrennt mit Komma oder Semikolon übergeben werden.
  3. Michael Bauer (vboff Win User

Anzahl der angezeigten Kategorien in Outlook 2016 anpassen

Hallo,

die Anzahl kann nicht angepaßt werden, auch nicht über die Registry. Ihr müßtet Euch z.B. mit VBA eine eigene Lösung bauen. Oder schau Dir mal den

Category-Manager
    an. Das Addin integriert die Kategorienauswahl direkt ins Outlookfenster. Du kannst für die Liste der zuletzt verwendeten Kategorien die Anzahl anpassen und Du kannst darüberhinaus eigene Gruppen erstellen, in denen nur bestimmte Kategorien
    zur Auswahl angezeigt werden. Für jeden Ordnertyp (Email, Kalender etc.) zeigt das Addin die zuletzt verwendete Gruppe automatisch an.
  4. Mike0680 Win User

Outlook 2016 Kalender: wie kann ich die (Farb-)Kategorie auswählen?

Hallo Pauline,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ja, es ist ein IMAP-Konto. Aber was ist der Hintergrund dafür? Bei Outlook 2007 ging es doch auch, und wenn ich meine Kategorien im Google-Kalender eintrage und mit Outlook Synchronisiere zeigt mir Outlook ja auch die Kategorien an?!

Viele Grüße

Michael
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ich finde auf outlook 2010 nichtmehr die Kategorien für die Kontakt-Ordner wie bei XP, nur noch Einteilungen nach Farbe. Gibt es die nichtmehr?

Hallo Friedrich,

unter Office 2007/2010 gibt es nicht mehr die unterschiedlichen Farbkennzeichnungen für Notizen, Termine, E-Mails und gleichzeitig "übergreifende" Kategorien.

Stattdessen gelten jetzt einheitliche Farben (= Kategorien) für alle Outlook-Elemente. Beispielsweise über "Posteingang | Start | Kategorien | Kategorisieren | Alle Kategorien" kannst du jeder Farbe einen Namen bzw. eine Kategorie zuweisen. Falls du farblose
    Kategorien benötigst, wähle im Dialogfeld "Farbkategorien" den Eintrag "Neu" und als "Farbe" den Eintrag "Kein(e)".

Mit "Kategorien-Einteilung für Kontakt-Ordner" unter Outlook 2002 meinst du die nach Kategorien gruppierte Ansicht? Die gibt es auch weiterhin: "Start | Aktuelle Ansicht | Nach Kategorien". Standardmäßig ist wohl die Ansicht "Karte" aktiviert.

Versteht ich recht, dass eingehende E-Mails nicht im Posteingang oder dessen Unterordnern,sondern im Kontakteordner landen sollten?

Viele Grüße

Lisa
  6. IK-Surface2 Win User

Outlook.com Kontakte in Outlook 2016 synchronisieren (Exchange statt ActiveSync)

Das klappt so, mit ein paar Einschränkungen.

- Postfachname ist eine lange generische @outlook.com Adresse in Outlook (nicht editier-/änderbar)

- Kontakte sind dann nicht lokal (somit für mich nicht abgreifbar zB iTunes)

- ab und zu bekomme ich eine Benutzer / Passwort Abfrage in Outlook wie bei einem SMB Zugriff

Um die Daten unter iOS dann Verfügbar zu machen, reichte es den @outlook.com Alias als Exchange Account unter iOS hinzuzufügen.

So das für mich die Lösung erstmal zufriedenstellend ist, bis auf die nervige sporadische User/Password Abfrage in Outlook. - perfekt aber auch nicht ganz.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook zeigt Kategorien aus eigenem und generischen User gleichzeitig an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook zeigt Kategorien aus eigenem und generischen User gleichzeitig an - Similar Threads - Outlook zeigt Kategorien

Forum Datum

Outlook Kategorien fremder User in Kalender

Outlook Kategorien fremder User in Kalender: Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass im Kalender meines Chef seine angelegten Kategorien verschwunden sind und stattdessen fremde Kategorien angezeigt werden, die wir nicht...
Outlook.com 15. November 2024

Info Bug: Outlook Kalender zeigt in der Suche keine Kategorien an

Info Bug: Outlook Kalender zeigt in der Suche keine Kategorien an: Hallo Ihr,vermutlich bin ich auf einen kleinen Bug gestoßen. Version:Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2401 Build 16.0.17231.20194 64 BitWenn ich im Kalender nach einem bestimmten...
Outlook.com 17. Februar 2024

Eigener Kalender in zwei Ansichten gleichzeitig

Eigener Kalender in zwei Ansichten gleichzeitig: Gibt es eine Möglichkeit den eigenen Kalender gleichzeitig nebeneinander in der Monats- und in der Arbeitswochenansicht anzuzeigen?
Outlook.com 17. Mai 2023

One Note Kategoriesuche nach eigenen Kategorien

One Note Kategoriesuche nach eigenen Kategorien: Hallo zusammen, mich beschäftigt momentan folgendes Problem: Ich habe in OneNote2016 Windows 10 eigene Kategorien erstellt. Nach diesen möchte ich jetzt gezielt suchen. Die Suche funktioniert...
Microsoft Office 5. Februar 2021

Excel für mehrere User gleichzeitig

Excel für mehrere User gleichzeitig: Hallo allerseits, es ist zuerst eine Grundsatzfrage: Es geht um einen Kalender auf Excel-Basis kalenderpedia, den wir zur Organisation unserer Termine nutzen. Noch letztes Jahr war es einfach,...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Wie kann ich bei den Kontakten alle Kategorien gleichzeitig entfernen?

Wie kann ich bei den Kontakten alle Kategorien gleichzeitig entfernen?: Hallo ! Ich habe vor langer Zeit bei meinem über 1000 Kontakten, viele Kontakte mit Kategorien versehen. Die sich aber inzwischen überholt haben, wie kann ich die Kategorien in allen Kontakten...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Outlook Schnellsuche zeigt Kategorien nicht an

Outlook Schnellsuche zeigt Kategorien nicht an: Ausgangslage: Outlook 2013/2016 auf Win7/Win10 mit Exchange 2016 Die Schnellsuche zeigt weder Kategorien, noch Kennzeichnungen in der Ergebnisliste an, wenn der Exchange-Cache-Modus aktiv ist....
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Outlook zeigt Kategorien aus eigenem und generischen User gleichzeitig an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.