Outlook zeigt meine angelegte Ordnerstruktur gmx-Konto nicht an, sondern nur die des...

Diskutiere und helfe bei Outlook zeigt meine angelegte Ordnerstruktur gmx-Konto nicht an, sondern nur die des... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ich hab bislang die klassische outlook Variante genutzt und möchte Diese auch weiterhin nutzen.Bei der Suche wegen einer Fehlerbehebung wurde ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Joachim Riemann, 22. Februar 2025.

1. Outlook zeigt meine angelegte Ordnerstruktur gmx-Konto nicht an, sondern nur die des...

ich hab bislang die klassische outlook Variante genutzt und möchte Diese auch weiterhin nutzen.Bei der Suche wegen einer Fehlerbehebung wurde ich aufgefordert die neue Outlookvariante zu aktiviern, nun ist mein gesamter email-Verkehr nicht mehr angezeigt, da nur das outlook-Konto angezeigt wird.

2. ufranz Win User

Ordner

Danke Israel für die Info. Mit dem Einrichten der Ordner funktioniert ja.
    <br />Wenn ich direkt bei meinem E-Mail Anbieter (gmx) eingelogt bin, erscheint die Ordnerstruktur wie in Outlook auf meinem Rechner.
    <br />Ist das so gewollt oder kann man das unterdrücken.
    <br />Bei einigen neu angelegten Ordner steht hinter dem Namen z.B: Reisen (Nur dieser Computer)
    <br />Die stehen dann auch nicht in der Ordnerstruktur bei gmx.
    <br />VG Uwe
    <br />
  3. sk.knels Win User

Öffnen von E-Mail - Konten mit der Dateiendung .ost

Hallo Pauline,

vielen Dank für die Antwort,

meine archivierten Dateien lassen sich im neuen Outlook nicht öffnen.

Weitere Probleme habe ich auch mit der bisherigen Ordnerverwaltung. Diese Frage habe ich erfolglos im Forum schon einmal gepostet. Die ganze Ordnerstruktur hatte ich unter meinem Konto Hotmail organisiert und archiviert. Alle eingehenden e-mails (GMX, gmail,
    Andere) konnten ohne Probleme in diese Ordner verschoben werden. Das geht jetzt nicht mehr, es erscheint eine Meldung, dass dies nicht möglich sei - kein Hinweis warum.

Das Kopieren der Ordner auf meine anderen Konten (z.B. GMX) erzeugt Chaos, meine bisherigen Mails verschwinden. Die Ordner werden dupliziert und mit dem Hinweis in Klammer - nur dieser Computer- angelegt, die Mails sind teilweise verschwunden.

Was nur läuft hier nun Anders ? Für eine Antwort danke ich Dir schon im voraus.

Viele Grüße

Siegfried
  4. redfighters Win User

Einrichten von Outlook 2016 auf dem Mac nach Umzug von Windows

Hallo,

ich stehe vor einem Problem und komme nicht weiter. Ich habe mir ein MacBook zugelegt und versuche jetzt meine 3 Outlook Konten von meinem Windows Rechner mit Office 2013 auf meinen Mac mit Office 2016 zu bekommen.

Unter Office 2013 Win hatte ich in der linken Spalte meine Ordnerstruktur meiner 3 Emailkonten. Ich hatte zum Beispiel einen GMX Ordner, unter dem die Postfächer Posteingang, Ausgang, Gesendet, etc. waren. Diese Struktur wurde beim Einrichten Automatisch
    für jedes Konto angelegt. Somit habe ich 3 Ordner Gmx und 2 mal googlemail, mit den entsprechenden Postfächern.

Ich habe die 3 *.pst Dateien auf mein Macbook mit Office 2016 kopiert. Nun zum Problem:

Ich kann die *.pst Dateien in Office 2016 Mac importieren, so dass sich die selbe Ordner Struktur abbildet, wie unter meinem Win Office. Leider sind dann dort keine Emailkonten hinterlegt, so dass ich lediglich die Mails und Ordnerstruktur importiere.

Lege ich nun Konten unter Office Mac an, kann ich die nicht mit den Ordner Strukturen verknüpfen. Alle Emails werden automatisch in den Ordner Posteingang außerhalb der Ordnerstruktur kopiert. Den Ordner, der automatisch ganz oben links in der Liste steht.
    Heißt, dass gmx Mails nicht in den GMX Posteingang kopiert werden und googlemail Mails nicht in den Googlemail Order Posteingang kopiert werden.

Alle Konten werden in den einen Ordner kopiert.

Gehe ich anders rum vor, entsteht auch gar nicht diese Struktur wie unter Windows Office. Ich kann alle Konten Anlegen, dann erscheinen in der Liste allerdings nicht die Ordnerstrukturen, sondern es bleibt bei den vorhandenen Ordnern Posteingang, Entwürfe,
    etc. die von Anfang an da sind.

Wie kann ich nun die unterschiedlichen Konten einrichten, dass ich wieder meine Postfachstruktur habe wie einen Ordner *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit meinen Unterordnern Posteingang, gesendete, und einen Ordner *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit den Unterordnern und diese mit den abgerufenen
    Emails entsprechend befüllt werden und ich meine alten Mails importieren kann?
  5. Karin_R Win User

Nach Wechsel des primären Alias: Kein Abruf anderer Konten mehr

Guten Tag Bruebel!

Willkommen zurück im Microsoft Community Forum für Outlook.com. Wenn ich Sie richtig verstehe haben Sie auf Ihrem Microsoft (Outlook) Konto einen Alias angelegt (dies ist ein GMX Konto).

Nun meine erste Frage: Haben Sie dieses GMX Konto denn als
    Senden- und Empfangen Konto
    auf Ihrem Microsoft Konto angelegt? Nur so können Sie dort auch diese E-Mails erhalten. Wenn Sie einen Alias hinzufügen so ist das nicht automatisch ein Senden- und Empfangen Konto.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

mfg

Karin
  6. Kurt-Hermann Win User

Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht

Bei mir sieht es mittlerweile gemischt aus: Der überwiegende Teil der Mails wird gelöscht, leider nicht alle. Nicht gelöscht werden bei GMX z.B. die Mails welche zur Werbung mit GMX Partnern gehören. Da wären die von GMX selber und z.B. auch von OTTO.
    Ich nehme an das GMX hier die Löschung durch ein automatisiertes Konto unterbindet. Ich habe das Problem mittlerweile so im Griff, das ich in meinem Handy ein GMX Konto zusätzlich angelegt habe und dort die übriggebliebenen Mails im GMX-Konto direkt lösche.
    Was mich wundert ist, das Outlook diese abgeholten Mails nicht als Spam betrachtet, obwohl ich diese im Outlook.com-Konto als Spam markiert habe...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook zeigt meine angelegte Ordnerstruktur gmx-Konto nicht an, sondern nur die des... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook zeigt meine angelegte Ordnerstruktur gmx-Konto nicht an, sondern nur die des... - Similar Threads - Outlook zeigt angelegte

Forum Datum

GMX Konto im neuen Outlook

GMX Konto im neuen Outlook: Hallo liebe Community,soweit ich das verstehe wird ja in Kürze der Betrieb der Mail App eingestellt. Ich habe also versucht "das neue Outlook" einzurichten, wie es mir vorgeschlagen wurde. An...
Outlook.com 24. November 2023

Falsches Konto wird in Outlook angelegt

Falsches Konto wird in Outlook angelegt: Wenn ich mein Emailkonto mit der Endung "outlook.de" auf den neuen Outlook instalieren mochte, legt er mein Konto mit der Endung "life.de" an
Outlook.com 30. Oktober 2023

Outlook für iOS zeigt eine Ordnerstruktur an, die es nicht mehr gibt

Outlook für iOS zeigt eine Ordnerstruktur an, die es nicht mehr gibt: Meine Outlook-App Version 4.2334.0 auf iOS 16.6.1 zeigt Ordner sowie Unterordner an, die es auf dem Exchange-Server nicht mehr gibt. Weder das Zurücksetzen des Kontos löst das Problem, ebenso...
Outlook.com 11. September 2023

In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX

In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX: Hallo zusammen, ich habe eben Probleme mit outlook 365 bzw. gmx. Ich habe bei mir im Outlook das gmx Konto eingerichtet und lasse es über IMAP synchronisieren. Klappt auch alles wunderbar. Nun...
Microsoft Office 11. September 2020

In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX

In Outlook 365 angelegte Ordner synchronisieren nur teilweise mit GMX: Hallo zusammen, ich habe eben Probleme mit outlook 365 bzw. gmx. Ich habe bei mir im Outlook das gmx Konto eingerichtet und lasse es über IMAP synchronisieren. Klappt auch alles wunderbar. Nun...
Outlook.com 11. September 2020

Outlook - Konto kann nicht angelegt werden

Outlook - Konto kann nicht angelegt werden: Einige Fragen zu Outlook: Habe mir gestern Office 365 Home installiert und bin beim ersten Start von Outlook an der Eingabe der eMail-Adresse (Outlook) gescheitert. Nach mehrmaliger Eingabe des...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Mastertextformat zeigt nicht angelegte Schriften in nicht angelegten Ebenen

Mastertextformat zeigt nicht angelegte Schriften in nicht angelegten Ebenen: Hallo Zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Mastertextformat in der Masteransicht erstellt, dieses hat 5 Textebenen definiert. (1. Myriad pro light, 13 Punkt blau 2. Myriad pro,...
Microsoft Office 24. April 2017
Outlook zeigt meine angelegte Ordnerstruktur gmx-Konto nicht an, sondern nur die des... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.