Outlook zwingt mich immer wenn ich jemanden anschrieben will zu einer onmicrosoft-Adresse

Diskutiere und helfe bei Outlook zwingt mich immer wenn ich jemanden anschrieben will zu einer onmicrosoft-Adresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Immer wieder wird man gezwungen eine "onmicrosoft" Emailadresse zu benutzen.Schlimm genug, dass man niemandem zu einem Teams-meeting einladen kann,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Boris Obodda, 25. Januar 2022.

1. Outlook zwingt mich immer wenn ich jemanden anschrieben will zu einer onmicrosoft-Adresse

Immer wieder wird man gezwungen eine "onmicrosoft" Emailadresse zu benutzen.Schlimm genug, dass man niemandem zu einem Teams-meeting einladen kann, ohne dass die Einladung mit der "onmicrosoft" Adresse abgesandt wird.Ich verstehe, dass Microsoft zwingen möchte, dass man diese benutzt, bzw. gleich die ganze URL von Microsoft hosten lässt, damit sie noch mehr Daten bekommen.Logischer Weise "speicher" neue Kontakte dann immer die "onmicrosoft" Adresse und kontaktieren hier.Schlimm genug.Jetzt wird es immer schlimmer und das System ist bald nicht mehr nutzbar für mich:Wenn ich in outlook meinen co

2. Dietmar Engele Win User

Mails an ****@****.onmicrosoft.com

Hallo

wir verwenden normalerweise die onmicrosoft-Adresse NICHT. Auch verwenden wir KEIN Outlook oder Exchange. Die Nachrichten gehen bei unserem E-Mail Provider nicht ein und sind deshalb auch nicht als SPAM klassifiziert.

Viele Grüße
    Dietmar
    <br />
  3. BerndRuffing- [O365] Win User

Freigegebenes Postfach erstellen

Soweit so gut. Habe das Postfach mit der onmicrosoft Domäner erstellt. Auf dieses Postfach kann ich auch zugreifen

Aber ich kann bei dem alias leider nicht meine eigene Domäne eingeben. Kommt immer eine Fehlermeldung...

D..h. ich kann nur an "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" senden, aber nicht an "freigebenespostfach@meinedomäne"...

und nutzt mir somit nichts...
  4. Wolf Spohr Win User

Office365 Domain *.onmicrosoft.com ändern

Hallo,

Die onmicrosoft adressen können nicht geändert werden.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  5. Peter.Star Win User

E-Mail Kapazität

Niemand zwingt dich die Adresse zu ändern. Ist nur die Frage wie viele Tage du benötigst um alle Mitglieder zu informieren. Sicherlich wirst du jeden Tag ein paar mehr Mails versenden können. Beim ersten Versand hast du die Adresse mit dem Captcha bestätigt?
  6. knallgrau Win User

"Kalenderfehler" bei outlook.com

So. Ich bin einen großen Schritt weiter.

Für den Fall, dass andere auch mein Problem haben, hier meine Vorgehensweise:

1. Bei Outlook.com habe ich den ICS-Stream für die fehlerhaften Kalender freigegeben.

2. Da Outlook 2013 ja nicht starten wollte, habe ich die beiden Kalender am Mac im OS X Kalender (ehem. iCal) abonniert.

3. Dort habe ich überprüft, dass alle Termine angezeigt wurden und diese dann als .ics Dateien exportiert.

4. Die .ics Dateien habe ich (wieder mit Hilfe von OS X) in zwei neue Kalender meines Exchange Servers (bei onmicrosoft) kopiert. Hier hatte ich endlich auch einige Fehlermeldungen, mit denen ich etwas anfangen konnte. iCal bzw. der Exchange Server meckerte
    einige Termine mit Teilnehmern an, die nicht als gültige Mail-Adresse hinterlegt waren.

5. Also habe ich über iCal in den Kalendern auf dem onmicrosoft Exchange Server alle Termine mit Teilnehmern (Einladungen etc.) gesucht und dort die Teilnehmer sämtlich entfernt.

6. Die beiden Kalender auf dem Exchange Server habe ich dann über iCal wieder als .ics Dateien exportiert und bei outlook.com in zwei neue Kalender importiert.

7. Nachdem ich überprüft hatte, dass alle Termine vollständig übertragen wurden, habe ich die alten, fehlerhaften Kalender gelöscht und, siehe da, jetzt konnte ich das Konto auch mit Outlook 2013 öffnen, ohne dass dieses abstürzt.

Jetzt bleibt nur noch ein Problem übrig.

In der Windows 8 Kalender App sehe ich nur die Termine der letzten 2-3 Monate. Ich habe schon in den Einstellungen gesucht, ob ich dort einstellen kann, dass alle Termine synchronisiert werden sollen (ich habe immer gerne auch die Historie auf meinem Rechner).
    Das scheint aber nicht möglich zu sein.

Es gibt eine Option: "Zu synchronisierender Inhalt" Dort steht bei meinem Outlook.com Konto allerdings nur "E-Mail" zur Verfügung. Bei meinem Exchange Server (onmicrosoft) habe ich die Optionen "E-Mail", "Kontakte" und "Kalender".

Weiß dazu noch jemand einen Rat?

Gruß,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook zwingt mich immer wenn ich jemanden anschrieben will zu einer onmicrosoft-Adresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook zwingt mich immer wenn ich jemanden anschrieben will zu einer onmicrosoft-Adresse - Similar Threads - Outlook zwingt jemanden

Forum Datum

Kann jemand sagen, warum das neue Outlook immer wieder auf "inline" zurückspringt, wenn man...

Kann jemand sagen, warum das neue Outlook immer wieder auf "inline" zurückspringt, wenn man...: Es funktioniert für eine gewisse Zeit, dann stellt es sich automatisch zurück.
Outlook.com 13. März 2025

Hallo , ich kann mich mit meiner "onmicrosoft" adresse nicht auf outlook online anmelden !...

Hallo , ich kann mich mit meiner "onmicrosoft" adresse nicht auf outlook online anmelden !...: UTC Date: 2024-05-08T07:28:04.802ZClient Id: 6223F1A671AB44DD98788C74F32C6795Session Id: 32c147cf-7928-4585-b4e3-edddf53479a4Client Version: 20240419007.35BootResult: configurationBack Filled...
Microsoft Office 8. Mai 2024

Jemand hat mit meinem Namen, eine Outlook E-Mail Adresse erstellt

Jemand hat mit meinem Namen, eine Outlook E-Mail Adresse erstellt: Hallo,jemand hat mit meinem Namen eine Outlook Konto erstellt und er meldet sich in Online Shops an und bestellt in meinem Namen. Die Rechnung kommt auf meiner Addresse und klar die Waren auf...
Outlook.com 10. Dezember 2023

onmicrosoft

onmicrosoft: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe mit office365 Business nur eine Lizenz gekauft und im Zuge dessen eine Mailadresse bei onmicrosoft erstellt. Leider kann ich diese Mailadresse nicht nutzen,...
Microsoft Office 15. November 2021

Outlook Kalender "onmicrosoft" mit "outlook.com" synchronisieren

Outlook Kalender "onmicrosoft" mit "outlook.com" synchronisieren: Servus, Problem mit Kalender-Synchro.Ausganssituation: Ich besitze Microsoft 365 Business Standard Paket. Bookings-Kalender-SynchroTermine werden bei mir via Bookings gebucht. Diese werden durch...
Microsoft Office 26. August 2021

Outlook Kalender "onmicrosoft" mit "outlook.com" synchronisieren

Outlook Kalender "onmicrosoft" mit "outlook.com" synchronisieren: Servus, Problem mit Kalender-Synchro.Ausganssituation: Ich besitze Microsoft 365 Business Standard Paket. Bookings-Kalender-SynchroTermine werden bei mir via Bookings gebucht. Diese werden durch...
Outlook.com 26. August 2021

Onmicrosoft Email funktioniert nicht

Onmicrosoft Email funktioniert nicht: Hallo Liebe Community, ich habe eine Office365 Study Account. Habe nun festgestellt, dass die Onmicrosoft Email nicht funktioniert, weder beim empfangen und senden. Ich brauche bitte schnellst...
Outlook.com 12. Mai 2018
Outlook zwingt mich immer wenn ich jemanden anschrieben will zu einer onmicrosoft-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.