Outlook2019 lässt sich nicht installieren - wg "temporärem exchange server"

Diskutiere und helfe bei Outlook2019 lässt sich nicht installieren - wg "temporärem exchange server" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich versuche seit Wochen Outlook 2019 zum Laufen zu bringen. Ursprung: wir hatten Office365 - haben aber das Abo gekündigt und auch soweit alles... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andrea2021D, 9. Mai 2021.

1. Outlook2019 lässt sich nicht installieren - wg "temporärem exchange server"

Hallo,ich versuche seit Wochen Outlook 2019 zum Laufen zu bringen. Ursprung: wir hatten Office365 - haben aber das Abo gekündigt und auch soweit alles gelöscht. Auch das exchange Konto vom PC. Angemeldet ist der PC auf normalem MS Konto kein Geschäfts-Schulkonto. Habe Office 2019Plus erworben und installiert . Word etc funktioniert- nur wenn ich outlook starten will kommt folgende Fehlermeldung: wer weiss, was zu tun ist?? Ich möchte nicht immer online arbeiten, deshalb outlook als app einfach am PC haben.Vielen Dank!

2. Andrea2021D Win User

Hallo Damian,
    <br />ich brauche leider immer noch Hilfe. Beide Methoden haben nicht funktioniert. Aber habe jetzt auch eine Ahnung warum nicht. Ich kann mich nicht anmelden. Obwohl die Adresse existiert, bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe screenshot "Anmeldung").

Ich habe dann gesehen, daß wir 2 Konten mit derselben email-Adresse haben!! Warum das so ist , weiss ich nicht. Mein Problem ist: ich kann die email-Adresse info@... nicht löschen - da es die offizielle Vereinsadresse ist die, bei vielen Registrierungen (Auch z.B. bei Microsoft VLC) verwendet wird. (Auch auf allen Drucksachen steht.)
    Auch mein eigener PC läuft unter dieser email-Adresse. Wie kann ich nun das zweite Konto , das auch auf diese Adresse läuft löschen? Ohne daß die email-Adresse gelöscht wird? Vor allem kann ich mich eben garnicht auf den Konten anmelden um etwas zu ändern! Auch nicht auf dem dritten Konto, das unter einer anderen email-Adresse läuft! Die Konten werden mir angezeigt, aber bei dem Versuche der Abmeldung heisst es, der Benutzer sei nicht bekannt. Zum Verständnis: wir haben 3 Konten, 2 davon unter der gleichen mail-Adresse. ICH möchte 2 Konten löschen, sodaß nur eins mit dieser Adresse übrig bleibt. Wie kann ich das machen? Ich möchte hier keinen screenshot aller Konten veröffentlichen. Vielleicht kann ich Ihnen das nichtöffentlich mailen?
    Ich wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe!
    Viele Grüße!
    <br />Andrea
    <br />
  3. Damian_M Win User

Hallo Andrea,
    <br />vielen Dank für deinen Beitrag. Ich entnehme deiner Problembeschreibung, dass du die Desktop-Anwendung Outlook nicht starten kannst.
    <br />Dieses Forum ist nämlich für Fragen zur Nutzung des Dienstes Outlook.com geeignet und ich möchte dein Anliegen möglichst genau einordnen. An dieser Stelle wären genaue Informationen zu der Version von Office für uns hilfreich. Um diese Informationen aufzurufen, klicke bitte hier. Je nachdem, welche der dort aufgelisteten Versionen du hast, müsstest du die Schritte befolgen, die für die relevante Version geeignet sind. Du schreibst, dass du Office 2019 Plus erworben und installiert hast. Meintest du damit Office 2019 Professional Plus? Ein Screenshot, der die Versionsnummer der relevanten Software aufweist, wäre für uns nützlich.
    <br />Darüber hinaus wären Informationen zu der installierten Version von Windows auch hilfreich. Um herauszufinden, welche Version von Windows 10 auf dem Gerät ausgeführt wird, drücke die Windows-Logo-Taste + R gleichzeitig, gib winver ein und wähle dann OK. Bitte leite diese Nummer an uns weiter.
    <br />Ich freue mich auf deine Antwort. Gerne würden wir dem Problem nachgehen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  4. Damian_M Win User

Hallo Andrea,
    <br />vielen Dank für die weiteren Informationen. Den Thread habe ich nun entsprechend verschoben.
    <br />In dieser Situation, d. h. während die Fehlermeldung auf dem Screenshot auftritt, gibt es zwei mögliche Lösungswege. Diese empfehlen wir, mit dem Hinweis, dass du alle wichtigen Informationen sicherst. Falls du ein Profil in Outlook entfernst, werden die Datendateien der Konten im Profil auch entfernt. Auf den Hinweis müsstest du nur achten, falls die Daten nicht bereits auf dem Server gespeichert sind und du ansonsten ganz sicher bist, dass du die Daten in der Datei nicht benötigst.
    <br />Wenn dein Profil über POP oder IMAP verbunden ist, oder wenn du .PST-Dateien hast, stell bitte sicher, dass du diese Datendateien sicherst, indem du den Anweisungen in diesem Artikel folgst:
    <br />Exportieren oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei
    <br />Informationen zum Erstellen einer Sicherung der OST-Offlinedateien werde ich nun verlinken, da eine Warnmeldung mit einem Hinweis auf diese Informationen im Laufe der Problemumgehung auftreten wird.
    <br />Einführung in Outlook-Datendateien (PST und OST)
    <br />Zunächst empfehle ich folgende Problemumgehung:
    <br />Methode 1: Entfernen aller Outlook-Profile, mit Ausnahme des primären Profils des Benutzers
    <br />
    1. Beende Outlook.
      <br />
    2. Klicke oder doppelklicke in der Systemsteuerung auf Mail. Um dieses Element zu orten, öffne die Systemsteuerung und dann gib Mail im oben angezeigten Suchfeld ein.
      <br />
    3. Klicke auf Profile anzeigen.
      <br />
    4. Wähle im Dialogfeld Mail das Profil aus, das du entfernen möchtest, und klicke dann auf Entfernen.
      <br />
    5. Folgende Warnmeldung wird angezeigt:
      <br />"Vorsicht! Wenn Sie dieses Profil entfernen, werden die offline für die darin enthaltenen Konten zwischengespeicherten Inhalte gelöscht. Informationen zum Erstellen einer Sicherung der OST-Offlinedateien der Konten.
      <br />Möchten Sie fortfahren?"
      <br />Nachdem du die Warnmeldung gelesen und die .OST-Dateien gesichert hast, klicke auf Ja, um fortzufahren.
      <br />
    6. Wiederhole Schritte 4 und 5 für alle anderen Outlook-Profile mit Ausnahme deines primären Profils.
      <br />
    7. Nachdem du alle anderen Outlook-Profile mit Ausnahme des primären Profils entfernt hast, klicke im Dialogfeld Mail auf OK, um es zu schließen.
      <br />
    8. Starte Outlook.
      <br />
    Falls diese Schritte das Problem nicht beseitigen, gehe bitte wie folgt vor.
    <br />Method 2: Erstellen eines neuen Outlook-Profils und Entfernen des ursprünglichen Outlook-Profils
    <br />
    1. Beende Outlook.
      <br />
    2. Klicke oder doppelklicke in der Systemsteuerung auf Mail. Um dieses Element zu orten, öffne die Systemsteuerung und dann gib Mail im oben angezeigten Suchfeld ein.
      <br />
    3. Erstelle ein neues Outlook-Profil und entferne das ursprüngliche Outlook-Profil. Um dies zu erledigen, befolge bitte diese Schritte:
      <br />
      • Klicke auf Profile anzeigen und dann auf Hinzufügen.
        <br />
      • Gib einen Namen für das Profil an und wähle dann OK.
        <br />
      • Führe die Schritte in dem Assistenten zum Hinzufügen von Konto aus, um das E-Mail-Konto hinzuzufügen. Nachdem du diese Schritte ausgeführt hast, klicke auf Fertig stellen.
        <br />
      • Wähle im Dialogfeld Mail das ursprüngliche Outlook-Profil, das du entfernen möchtest, und klicke auf Entfernen.
        <br />
      • Folgende Warnmeldung wird angezeigt:
        <br />"Vorsicht! Wenn Sie dieses Profil entfernen, werden die offline für die darin enthaltenen Konten zwischengespeicherten Inhalte gelöscht. Informationen zum Erstellen einer Sicherung der OST-Offlinedateien der Konten.
        <br />Möchten Sie fortfahren?"
        <br />Nachdem du die Warnmeldung gelesen und die .OST-Dateien gesichert hast, klicke auf Ja, um fortzufahren.
        <br />
    4. Im Dialogfeld Mail stell bitte sicher, dass die Option Immer dieses Profil verwenden ausgewählt wird. Wähle das neu konfigurierte Profil aus und klicke auf OK.
      <br />
    Diese Schritte könnten zwar etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sollten die Vorgänge jedoch weitere Fragen aufwerfen, stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. Andrea2021D Win User

Hallo DAmian,
    <br />also, unsere Windows 10 Version hat die Nummer "Build 19041.928".
    Die Office Version haben wir über Stifter Helfen aus dem VLC Microsoft Programm, da habe ich den screenshot gemacht:

Die Fehlermeldung spricht ja von einem temporären exchange-Server, auf den verschoben sei. Der wurde vermutlich durch MS 365 eingerichtet - wir haben aber alles gelöscht. ABo von 365 ist lange gekündigt.
    Mein PC läuft auf eigenem Microsoft Konto. ICH habe versucht office.com zu nutzen - kann aber da nichts importieren bzw fand keine Möglichkeit die Serverdaten (bei 1und1) einzugeben.
    Ich verstehe auch nicht - kann ich ohne ABo (ohne 365) outlook.com nutzen?
    Ich möchte prinzipiell lieber outlook aus der Desktop-Anwendung nutzen (dafür habe ich ja auch gezahlt).
    ICh bin immer noch sehr dankbar für Hilfe! ;-)
    Viele Grüße!

<br />Andrea
    <br />
  6. ThomasWachter1 Win User

Postfach wird verschoben

Ich hab die Meldung 0800700005, "..besitze nicht die erforderliche Berechtigung Aufgaben auszuführen.

Das Postfach wurde temporär in den Microsoft-Exchange Server verschoben.

Löst sich das Problem von selbst? Bin etwas unter Zeitdruck..

Gruß

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook2019 lässt sich nicht installieren - wg "temporärem exchange server" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook2019 lässt sich nicht installieren - wg "temporärem exchange server" - Similar Threads - Outlook2019 lässt installieren

Forum Datum

Das Postfach wurde temporär zu Microsoft Exchange Server verschoben

Das Postfach wurde temporär zu Microsoft Exchange Server verschoben: Hallo Microsoft Community ,leider kann ich in dem alten Beitrag nichts mehr lesen.Ich kann leider Outlook gar nicht mehr öffnen und jedes mal kommt diese Meldung.Wie kann ich wieder normal das...
Outlook.com 16. Oktober 2023

Outlook2019

Outlook2019: Hallo, ich habe ein Problem mit 2 gmx-Mailadressen auf Outlook. Ich habe 2 gmx Mailadressen unter dem selben gmx Account. Wenn mir nun unter Outlook jemand auf meine 1. Adresse schreibt, wird...
Microsoft Office 17. November 2019

Outlook2019

Outlook2019: Hallo, ich habe ein Problem mit 2 gmx-Mailadressen auf Outlook. Ich habe 2 gmx Mailadressen unter dem selben gmx Account. Wenn mir nun unter Outlook jemand auf meine 1. Adresse schreibt, wird...
Outlook.com 17. November 2019

Outlook2019

Outlook2019: Hallo, ich nutze Outlook 2019 auf meinem PC. Bisher habe ich ein LUMIA550 als Handy gehabt. Da die Unterstützung von Microsoft beendet wird, habe ich für mich und meine Frau zwei SAMSUNG A50...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Konfiguration Exchange Server klappt nicht auf S7 wg Authentifizierungsprobleme

Konfiguration Exchange Server klappt nicht auf S7 wg Authentifizierungsprobleme: Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe. Ich habe das Office 365, Outlook auf PC installiert, klappt, sehe Emails, Kontakte und Kalender. In der Outlook App auf dem Handy sehe ich nur die Emails....
Outlook.com 19. Februar 2018

Ihr Postfach wurde temporär zu Microsoft Exchange Server verschoben.

Ihr Postfach wurde temporär zu Microsoft Exchange Server verschoben.: HalloEiner unserer User hat mal wieder ein Problem. Beim starten von Outlook erscheint Ihr Postfach wurde temporär zu Microsoft Exchange Server verschoben. Ein temporäres Postfach vorhanden...
Microsoft Office 10. November 2017

Office 2007 lässt sich wg. Beta nicht installieren

Office 2007 lässt sich wg. Beta nicht installieren: Hat es schon jemand geschafft, die finale Office 2007 auf einem Rechner zu installieren, auf dem vorher die Beta 2 von Office lief ? Ich habe die Beta sauber deinstalliert, aber er meckert immer...
Microsoft Office 22. November 2006
Outlook2019 lässt sich nicht installieren - wg "temporärem exchange server" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.