Outlook365 für Mac, beim verschieben von gesendete Nachrichten wird das Datum nicht übernommen.

Diskutiere und helfe bei Outlook365 für Mac, beim verschieben von gesendete Nachrichten wird das Datum nicht übernommen. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Habe Outlook365 bisher problemlos auf Windows7 genutzt. Jetzt auf Mac besteht das Problem, dass, wenn ich "gesendete Nachrichten" in entsprechende... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von oscar111, 20. Januar 2022.

1. oscar111
    oscar111 New Member

Outlook365 für Mac, beim verschieben von gesendete Nachrichten wird das Datum nicht übernommen.

Habe Outlook365 bisher problemlos auf Windows7 genutzt. Jetzt auf Mac besteht das Problem, dass, wenn ich "gesendete Nachrichten" in entsprechende Unterordner sortiert verschiebe, dann wird das Erstellungsdatum nicht übernommen. Schiebe ich die Nachricht zurück, dann ist das Datum wieder da.
    Dies ist eine wichtige Frage!
    Alleine für den Job muss ich die gesendeten Nachrichten in die entsprechenden Ordner verschiebt, um einen Überblick über die Kommunikation mit den Geschäftskunden und Kollegen zu behalten.
    Offensichtlich ist dies ein Problem, welches es nur bei Outlook365 für Mac gibt. Auf einem alten Windows7rechner (probeweise nochmal getestet) mit dem gleichen Outlook365 werden die Erstellungsdaten in entsprechendem Unterordner übernommen.

Bitte um schnelle und erfolgreiche Hilfe, ich muss weiter arbeiten. Danke

2. Topp Bedachungen Gmb Win User

Outlook 365 für MAC 16.13.1

Moin Moin,

ja ich verschiebe eine erstellte und gesendete Mail vom 30.5.18 aus gesendet Ordner, in einen anderen Ordner, dann wird das Datum umgesetzt auf 1.1.2001

Widerrufe ich den Vorgang hat die Mail noch das gesendet Datum.

Das kann ich hin uns her machen aber das Datum wird NICHT beim verschieben übernommen!!!
  3. Topp Bedachungen Gmb Win User

Danke zunächst für die Antwort...

Aber ich verschiebe die Mails in andere Ordner. Erst dann wird komischer Weise das Datum umgestellt.

Wenn ich die Mail im gesendet Ordner betrachte hat diese Mail noch das aktuelle Datum. Erst nach dem verschieben in die Projektordner geht das Datum verloren... :(
  4. Leo_L Win User

Gesendete Mails bekommen automatisch das Ausgangsdatum 01.012001

Hallo Matthias,

danke für deine Nachricht.

Verwendest du denn einen Exchange Server?

Verschiebst du diese Emails eventuell in einen anderen Ordner?

Welches Konto wurde denn eingebunden? Bzw. wer ist der Provider?

Als Ursache kann auch eine falsche Datums-und Uhrzeiteinstellung am Mac in Frage kommen.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß

Leo
  5. WernerEinmal Win User

Office XP/Update

Danke habe die gesendeten Update übernommen und hoffe die Meldungen beim Windowsupdat bleiben jetzt aus.
  6. Gerts-Answers Win User

Outlook 365: Alte E-Mails erscheinen im Posteingang immer wieder!

"Liegt der Fehler beim Absender oder bei Outlook.com?"

Im Betreff schreibst Du Outlook365; das ist etwas völlig anderes! Worum geht es nun? Das Webinterface oder das Office Programm?

Beim Absender liegt es sicher nicht, wenn dann beim Empfänger!

Prüfe, wie Du das betreffende Konto eingestellt hast: POP3 oder IMAP? Hast Du eingestellt, dass gelöschte Nachrichten auch auf dem Server gelöscht werden sollen? Merke löschen in dem Sinne ist auch verschieben aus dem Posteingang in einen Ablageordner. Ein
    solcher sollten natürlich keine Unterordner des Posteingangs sein.

Ansonsten wird so ein Phänomen gelegentlich mal berichtet; aber mir ist keine Lösung dagegen gewärtig.

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. oscar111
    oscar111 New Member

Das Problem wurde von Microsoft behoben:
    Die neue Version: 16.57 (22011101) Outlook für Mac, Lizenz: Microsoft 365-Abonnemen hat dieses Problem nicht mehr. Wenn ich gesendete Nachrichten in die entsprechenden Unterordner verschiebe, dann erscheint jetzt auch das Sendedatum.
    Vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Antworten.
    Gruß
    Oscar111

9. Topp Bedachungen Gmb Win User

Moin Moin,

ja ich verschiebe eine erstellte und gesendete Mail vom 30.5.18 aus gesendet Ordner, in einen anderen Ordner, dann wird das Datum umgesetzt auf 1.1.2001

Widerrufe ich den Vorgang hat die Mail noch das gesendet Datum.

Das kann ich hin uns her machen aber das Datum wird NICHT beim verschieben übernommen!!!
  10. Topp Bedachungen Gmb Win User

Danke zunächst für die Antwort...

Aber ich verschiebe die Mails in andere Ordner. Erst dann wird komischer Weise das Datum umgestellt.

Wenn ich die Mail im gesendet Ordner betrachte hat diese Mail noch das aktuelle Datum. Erst nach dem verschieben in die Projektordner geht das Datum verloren... :(
  11. Leo_L Win User

Gesendete Mails bekommen automatisch das Ausgangsdatum 01.012001

Hallo Matthias,

danke für deine Nachricht.

Verwendest du denn einen Exchange Server?

Verschiebst du diese Emails eventuell in einen anderen Ordner?

Welches Konto wurde denn eingebunden? Bzw. wer ist der Provider?

Als Ursache kann auch eine falsche Datums-und Uhrzeiteinstellung am Mac in Frage kommen.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß

Leo
  12. WernerEinmal Win User

Office XP/Update

Danke habe die gesendeten Update übernommen und hoffe die Meldungen beim Windowsupdat bleiben jetzt aus.
  13. Gerts-Answers Win User

Outlook 365: Alte E-Mails erscheinen im Posteingang immer wieder!

"Liegt der Fehler beim Absender oder bei Outlook.com?"

Im Betreff schreibst Du Outlook365; das ist etwas völlig anderes! Worum geht es nun? Das Webinterface oder das Office Programm?

Beim Absender liegt es sicher nicht, wenn dann beim Empfänger!

Prüfe, wie Du das betreffende Konto eingestellt hast: POP3 oder IMAP? Hast Du eingestellt, dass gelöschte Nachrichten auch auf dem Server gelöscht werden sollen? Merke löschen in dem Sinne ist auch verschieben aus dem Posteingang in einen Ablageordner. Ein
    solcher sollten natürlich keine Unterordner des Posteingangs sein.

Ansonsten wird so ein Phänomen gelegentlich mal berichtet; aber mir ist keine Lösung dagegen gewärtig.

Gert
Thema:

Outlook365 für Mac, beim verschieben von gesendete Nachrichten wird das Datum nicht übernommen. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook365 für Mac, beim verschieben von gesendete Nachrichten wird das Datum nicht übernommen. - Similar Threads - Outlook365 Mac verschieben

Forum Datum

Nachricht gesendet aber warum sieht man ein anderes Datum?

Nachricht gesendet aber warum sieht man ein anderes Datum?: Hallo,Ich habe letzte Woche eine Nachricht gesendet und habe jetzt gesehen, dass es nicht der 23.10, sondern 2.10. in der Mail zu sehen ist?
Outlook.com 30. Oktober 2024

Outlook - gesendete Nachrichten per Regel verschieben

Outlook - gesendete Nachrichten per Regel verschieben: Hallo zusammen,wie kann ich gesendete Nachrichten per Regel in andere/zusätzliche Ordner verschieben?Wir nutzen das aktuelle Microsoft 365.Danke für die Hilfe!
Outlook.com 2. August 2023

Outlook365 Vorlagen gesendet

Outlook365 Vorlagen gesendet: Wenn ich eine Vorlage öffne und diese Vorlage versende , finde ich die Mail nicht im Ordner gesendet!!!Wo finde ich die Gesendeten Vorlagen bei Outlook?Mit freundlichen GrüssenUlf Seidel
Outlook.com 4. Mai 2022

Office 2016 für MAC Nachrichten verschieben

Office 2016 für MAC Nachrichten verschieben: Hallo zusammen, ich möchte unter Office 2016 für Mac Nachrichten von einem Postfach in ein anderes Postfach andere Mailadresse verschieben, im selben Postfach für die eine Mailadresse...
Microsoft Office 11. März 2020

Office 2016 für MAC Nachrichten verschieben

Office 2016 für MAC Nachrichten verschieben: Hallo zusammen, ich möchte unter Office 2016 für Mac Nachrichten von einem Postfach in ein anderes Postfach andere Mailadresse verschieben, im selben Postfach für die eine Mailadresse...
Outlook.com 11. März 2020

Outlook365 Ansicht Nachricht

Outlook365 Ansicht Nachricht: Hallo zusammen Habe eine Frage betreff der Darstellung einer neuen Nachricht. Wie geht das? Warum sieht das plötzlich so aus (unabhängig von Sprache)? Was soll das? Normalerweise sieht das so...
Outlook.com 14. März 2019

Datum und Uhrzeit werden bei gesendeten Nachrichten nicht angezeigt

Datum und Uhrzeit werden bei gesendeten Nachrichten nicht angezeigt: Hallo, ich habe das Problem, dass bei gesendeten Nachrichten das Datum und die Uhrzeit in der Nachricht unter "Von" => "An" nicht angezeigt wird. Dies passiert dann, wenn ich die betreffende...
Microsoft Office 15. Februar 2018
Outlook365 für Mac, beim verschieben von gesendete Nachrichten wird das Datum nicht übernommen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.