Outlook365 - IMAP Verbindung geht nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook365 - IMAP Verbindung geht nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich versuche meine E-Mail Adresse von Alfahosting auf Outlook365 zu hinterlegen.Bekomme jedoch jedes Mal eine Fehlermeldung.Alle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dariusz Stoianoff, 7. Oktober 2024.

1. Outlook365 - IMAP Verbindung geht nicht

Hallo zusammen,ich versuche meine E-Mail Adresse von Alfahosting auf Outlook365 zu hinterlegen.Bekomme jedoch jedes Mal eine Fehlermeldung.Alle Informationen wie Server, Port, Benutzername und E-Mail Adresse habe ich korrekt angegeben. Mit den Daten funktioniert es auch über andere E-Mail ProgrammeIn älteren Beiträgen habe ich gelesen, dass der Benutzername nicht angegeben werden kann, jedoch ist das Feld in meiner Maske vorhanden. Fehlermeldung:Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es in ein paar Augenblicken erneut. Möglicherweise benötigen Sie ein App-Kennwort.Im erweiterten Setup

2. KlausHof Win User

Nach Start Outlook Kalender Fehlermeldung "Der Kalender konnte nicht gelesen werden."

Fehler geht leider damit nicht weg.
    <br />IMAP-Konten in Outlook365
    <br />
  3. Highlander_950 Win User

outlook.com und Icloud

Hallo,

ich melde mich in Win10 mit einer Web.de-Adresse an, die ist auch als Imap Email-Konto in Outlook365 eingerichtet. Dieses Email-Konto möchte ich in Outlook365 als outlook.com mit der selben alias einrichten, wird aber von Qutlook365 mit einem Fehler quittiert. In Icloud kann ich diese Adresse mit outlook.com einrichten.

Stephan
  4. MartinFinck Win User

2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse

Hallo zusammen,

hat niemand eine Idee? Hat niemand das Problem mit einem Outlook365 Konto und einem weiteren IMAP-Konto?
  5. OFaerber Win User

Voller Name statt Initialen anzeigen

Hallo!

Leider war dies nicht die Lösung. Es geht hier NICHT um ein IMAP/POP3-Postfach, sondern um mein Office/Outlook365 Konto.

Zum einen geht es darum, im Outlook-OWA senden zu können, und da den vollen Namen anzuzeigen.

Zum anderen erscheint der Name auch nicht sonder nur meine Initalen OF, wenn ich aus Outlook von diesem Konto aus sende. Im Outlook ist das Konto als "Exchange"-Konto angelegt und lässt dort keine solchen Einstellungen wie die Einstellung des Absendernamens
    zu.

Grüße und DANKE

Oliver Färber
  6. PeterReichenberger Win User

Kalender-Synchronisation Outlook2016 zu onedrive

Hallo Tamara,

ich habe die Problemlösung nun gefunden.

Der Kalender von Outlook365 synchronisiert nur dann mit Outlook.com, wenn man Outlook365 nicht als pop3 oder IMAP sondern mit einem Exchange ActiveSync Konto mit Outlook.com verbindet.

Das geht über Datei -> Konto hinzufügen ->Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen -> Mit Outlook.com oder Exchange ActiveSync kompatibler Dienst -> Als E-Mail-Server-Adresse ist "dub408-m.hotmail.com" einzutragen.

Dieses Exchange ActiveSync Konto muss als Standard festgelegt sein, falls nötig kann das über Datei -> Kontoeinstellungen geändert werden.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Freundlicher Gruß

Peter Reichenberger
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook365 - IMAP Verbindung geht nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook365 - IMAP Verbindung geht nicht - Similar Threads - Outlook365 IMAP Verbindung

Forum Datum

wie richte ich in outlook365 ein imap/smtp konto für eine outlook mailadresse ein?

wie richte ich in outlook365 ein imap/smtp konto für eine outlook mailadresse ein?: wie richte ich in outlook365 ein imap/smtp konto für eine outlook mailadresse ein?
Outlook.com 17. September 2024

Keine Verbindung zum Imap-Konto

Keine Verbindung zum Imap-Konto: Habe bisher immer GMail als Imap-Konto in meinem Outlook 2013 problemlos genutzt, neuerdings bekomme ich keine Verbindung mehr, es ploppt immer das Fenster mit Anmeldenamen und Passwort auf und...
Outlook.com 17. November 2023

Abruf von IMAP Postfächern im Outlook365

Abruf von IMAP Postfächern im Outlook365: Hallo Gemeinde, ich sitze hier nun schon dne ganzen Tag und bekomme keine Postfächer abgerufen, bzw. zeigt es mir keine Emails in nden Postfächern an. Ich habe ein frishc installiertes Office365...
Outlook.com 20. Juli 2020

Der IMAP-Server hat die Verbindung beendet

Der IMAP-Server hat die Verbindung beendet: Guten Tag, seit kurzer Zeit erscheint regelmäßig die o.g. Nachricht auf dem Bildschirm. Anschluss 993, Fehlercode: OX800CCCDD. Ich verwende Windows 7 Professional, Microsoft Office Professional...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Outlook mit Strato verbinden IMAP

Outlook mit Strato verbinden IMAP: Hallo, Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet. Mit "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich mein...
Outlook.com 30. Mai 2018

IMAP-Verbindung

IMAP-Verbindung: Ab diesem Thread teilen. Gibt´s irgendeine Hoffnung, dass die IMAP-Verbindung irgendwann nochmal funktionieren wird?
Outlook.com 26. April 2017

Outlook365 zeigt IMAP-Kalender nicht mehr an

Outlook365 zeigt IMAP-Kalender nicht mehr an: Hallo! Mein Outlook 365 zeigt meinen IMAP-Kalender nicht mehr an, obwohl der entsprechende Haken gesetzt ist. In outlook.com wird der Kalender noch korrekt angezeigt. Er synchronisiert sich...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Outlook365 - IMAP Verbindung geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.