Outlookkalender standardmäßig mit "nicht-Outlook"-Mailadresse verwalten

Diskutiere und helfe bei Outlookkalender standardmäßig mit "nicht-Outlook"-Mailadresse verwalten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Outlook-Kalender: Im Outlook sind unterschiedliche Konten angelegt. Unter anderem ein @outlook-Konto. Daneben habe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Melanie R_160, 16. Dezember 2022.

1. Outlookkalender standardmäßig mit "nicht-Outlook"-Mailadresse verwalten

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Outlook-Kalender: Im Outlook sind unterschiedliche Konten angelegt. Unter anderem ein @outlook-Konto. Daneben habe ich noch weitere Konten über IMAP verknüpft. Ich möchte gerne im Kalender standardmäßig die IMAP-Mailadresse verwenden, aber dennoch die Verknüpfung über Outlook haben. Für die Mails funktioniert das ganz hervorragend. Dort habe ich die verknüpfte Mailadresse als Standard hinterlegt und in den Einstellungen festgelegt, dass Mails standardmäßig von der festgelegten Mailadresse geschickt werden sollen. Beim Kalender finde ich entsprechende Möglich

2. Diane Poremsky Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Melanie

Wie viele Konten haben Sie in Outlook? Wie viele Kalender? Für das Standardkonto sollten Konten im Menü Von aufgeführt sein. Wenn Sie jedoch den Ordner Kalender (nur dieser Computer) im IMAP-Konto haben, wird dieses Konto in Outlook nur aufgeführt, wenn Sie sich in diesem Postfach befinden.

Wenn Sie E-Mails im IMAP-Ordner lesen und > Besprechung Neue Elemente verwenden, sollte die Absenderadresse standardmäßig von diesem Konto sein.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

3. Kristian#86.Bit Win User

Hallo Melanie,
    es tut mir leid, aber das funktioniert nicht so wie du es gerne umgesetzt hättest.
    Das sogenannte "IMAP-Protokoll" zum Abrufen von E-Mails unterstützt ganz einfach keine Funktionalität der Kalender Synchronisation.
    Dafür gibt es Einstellungen in Outlook, um z.B. einen "Internetkalender" hinzuzufügen. Um diese entsprechend zentral verwalten zu können.
    Anbei ein Outlook Kalender - Support Link

Einführung in den Outlook-Kalender - Microsoft-Support
    Kalendereinstellungen in Outlook im Web - Microsoft-Support
    VG
  4. Brian_Austin Win User

Outlook lässt sich nicht standardmäßiger email Client festlegen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Karl-Adolf,

Es sollte jetzt standardmäßig auf Outlook. Können Sie bestätigen?

Ich würde auch Standardeinstellungen nach App festlegen und Outlook / Verwalten auswählen. Stellen Sie sicher, dass jeder Name Outlook zugeordnet ist.

Ich habe die gleiche Version von Outlook und kein Kontrollkästchen, aber es ist standardmäßig auf Outlook basierend auf diesen einstellungen.

Hoffnung, die hilft.

Danke

Brian
  5. Peter.Star Win User

Alias Absender unter Office Outlook 2013

Hallo,

die Auswahl eines Alias in Office Outlook ist leider nicht möglich. Hier lassen sich nur Konten verwalten die über eine eigene Mailadresse und Passwort verfügen.

Gruß

Peter
  6. Carsten G. Win User

Absenderadresse löschen ?

Hallo Dieter,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich verstehe, dass Sie die Standardmässige Absenderadresse für Ihr outlook-Konto ändern wollen. Hierzu gehen Sie bitte zunächst in outlook.com auf das Zahnrad rechts oben, neben Ihrem Namen. Gehen Sie dann in "Konto verwalten"
    auf "Ihre Email Konten". Hier können Sie ganz unten die "Standardmäßige Absenderadresse" ändern.

Bitte melden Sie sich nochmals bei uns, sollten noch weitere Fragen auftreten.

Besten Dank!

Mit freundlichem Gruss,

Carsten
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlookkalender standardmäßig mit "nicht-Outlook"-Mailadresse verwalten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlookkalender standardmäßig mit "nicht-Outlook"-Mailadresse verwalten - Similar Threads - Outlookkalender standardmäßig Outlook

Forum Datum

Outlookkalender soll komplett in einen anderen Outlookkalender übernommen werden

Outlookkalender soll komplett in einen anderen Outlookkalender übernommen werden: Hallo zusammen,... - anderer Rechner anderer Besitzer/ Firma.Wie bekomme ich das hin? Die pst WOHIN kopieren? ... Danke für euren fachkundigen Rat. LG
Microsoft Office 28. Juni 2021

Mehrere Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen

Mehrere Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen: Liebe Community, ich möchte gerne einen neuen Kalender für meine beruflichen Termine einrichten, den ich dann mit meinem Team teilen kann. Wie kann ich bei der Terminannahme wählen, in...
Microsoft Office 28. November 2019

Mehrer Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen

Mehrer Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen: Liebe Community, ich möchte gerne einen neuen Kalender für meine beruflichen Termine einrichten, den ich dann mit meinem Team teilen kann. Wie kann ich bei der Terminannahme wählen, in...
Microsoft Office 28. November 2019

Mehrer Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen

Mehrer Outlook-Kalender unter gleicher Mailadresse verwalten - Termine zuordnen: Liebe Community, ich möchte gerne einen neuen Kalender für meine beruflichen Termine einrichten, den ich dann mit meinem Team teilen kann. Wie kann ich bei der Terminannahme wählen, in...
Outlook.com 28. November 2019

Outlook Mails standardmäßig signieren

Outlook Mails standardmäßig signieren: Hallo, man kann in Outlook einstellen, dass bei jeder ausgehenden Mail eine Lese- oder Übermittlungsbestätigung angefordert wird. (Standard) Gibt es so eine Möglichkeit auch für signierte oder...
Microsoft Office 25. September 2018

OutlookKalender Menüleiste

OutlookKalender Menüleiste: Hallo, ich bin von einem WinPhon zu Android gewechselt und komme mit den dortigen Kalender (S-Planner) nicht klar. Ich bekomme dort nicht meine Termine aus Outlook importiert. Jetzt habe ich mir...
Outlook.com 15. März 2017

Outlookkalender

Outlookkalender: Wie kann ich den Outlookkalender auch auf meinem Androidhandy Samsung Galaxie S5 neo nutzen. Die Daten sollten dann auf beiden Geräten (PC+Handy) identisch vorhanden sein?
Outlook.com 25. Oktober 2016
Outlookkalender standardmäßig mit "nicht-Outlook"-Mailadresse verwalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.