Outlookordner mit Web.de synchronisieren ja, aber nie in Web.de löschen

Diskutiere und helfe bei Outlookordner mit Web.de synchronisieren ja, aber nie in Web.de löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, meine Synchronisation zwischen Web.de und Outlook funktioniert fast zu gut. Meine Ordner werden alle problemlos synchronisiert. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kai63, 24. September 2020.

1. Kai63
    Kai63 Gast

Hallo Community,

meine Synchronisation zwischen Web.de und Outlook funktioniert fast zu gut.

Meine Ordner werden alle problemlos synchronisiert. Ich möchte aber ganz gerne in Outlook in einigen Ordnern E-Mails löschen. Diese sollen aber in Web.denicht gelöscht werden.

Derzeit tut das nämlich Web.de, obwohl ich in Web.de in der Ordnereinstellung festgelegt habe, dass diese niemals gelöscht werden sollen.

Gibt es da eine Einstellung in Outlook schon gesucht, aber nix gefunden oder die Einstellung falsch verstanden oder muss ich da die Frage eher an Web.de stellen?

Ich nutze Outlook 365.

Um es nochmal kurz zu machen: E-Mails in Outlook löschen --> Ja, in Web.de --> Nein

Danke fürs Nachdenken!

Bleibt gesund!
    Kai

2. Kai63 Win User

Hallo Bernard,

erstmal vielen Dank für >Deine Antwort.

Leider hat es nicht so wirklich geholfen. Du hast Recht, ich hatte bisher IMAP genutzt. Nun habe ich versucht, die Servereinstellung zu ändern. Ich habe nirgends eine Einstellung gefunden, wie ich von IMAP auf POP3 wechseln kann. Am Emde war ich so genervt,
    dass ich mein Konto gelöscht und mit POP3 neu erstellt habe.

Was aber auch ein Fehler war. Die Ordnerstruktur aus WEB.de wird nicht mit übernommen. Somit werden zwar meine Mails nicht vom Server gelöscht, aber ich muss meine Ordner leider wieder von Hand neu anlegen.

Egal, Stück für Stück geht das schon. Hauptsache sie bleiben auf dem Server.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

Gruß

Kai
  3. Bernard_Par Win User

Hallo Kai,

ich entnehme dass du IMAP verwendest?

Bei IMAP hast du eine Live-Synchronisation zwischen Outlook und dem Server.

Wenn du die Emails in Outlook löschen möchtest, werden sie auch vom Server gelöscht.

Wenn du die Emails vom Server nicht löschen möchtest, musst du
    POP3
    nutzen anstatt IMAP.

Wichtig!

Du musst aber die Kontoeinstellungen in Outlook ändern:

Klicke auf Datei > Informationen > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen

Doppeltklicke auf deine E-Mail-Adresse.

Klicke auf Weitere Einstellungen.

Wähle Erweitert aus.

Setze das Häkchen neben 'Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen'

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  4. Jürgen Dietz Win User

Synchronisationsprobleme zwischen outlook 2013 und web.de

Hallo Pauline,

Nun bin ich vom Urlaub zurück. Vielen Dank für Deine Unterstützung, es hat gut funktioniert. Nun ist ein neues Problem aufgetaucht:

meine E-Mails auf WEB.de sind nach ca. 14 Tagen verschwunden und dieses Phänomen auch auf Outlook übertragen: alles was älter als 14 Tage war auch weg. Bei WEB.de ist unter "Einstellung" angegeben, dass der Posteingang und die gesendeten Elemente NIE gelöscht
    werden sollen

Nun habe ich eine Frage: wie verhindere ich dies in Zukunft? (bisher wurden die E-Mails auf WEB.de gelöscht, blieben jedoch auf Outlook erhalten.

Anmerkung: als ich vor einigen Wochen ein Outlook-Konto auf WEB.de eingerichtet habe stieß ich auf eine Einstellung die sinngemäß lautete "Ordner nach 14 Tagen leeren" oder "E-mails nach 14 Tage löschen". Es handelte sich dabei NICHT um die Maske "Einstellungen"die
    man bei den Ordnern auf WEB.de finden kann. Nun finde ich diese Maske nicht mehr, ich weiß nicht mehr ob die Maske auf Outlook oder WEB.de zu finden war. Kannst Du mir bitte weiterhelfen?

Gruß und guten Start in die Woche

Jürgen
  5. RüdigerKrenz Win User

Kalender und Kontakte aud outlook.live werden nicht in Outlook 2016 (365) angezeigt

Ja, leider.

Wir schreiben aneinander vorbei.

Am 22. Juni hatte ich geschrieben, dass ich

• E-Mail über web.de bekomme und
    • Kalendereinträge und Kontakte über outlook.live(.com) synchronisiere.

Und nun schau mal, was Du am 24. geschrieben hat (web.de wäre neu und ich soll ein outlook.live.com Account erstellen).

Sorry, hilft mir daher nicht wirklich
  6. RolfNippa Win User

Web.de-Zertifikat: "Der Zielprinzipalname ist falsch".

Nachtrag 27.09.2016: PROBLEM GELÖST bzw. umschifft:

1. OUTLOOK 2013 (gilt vermutlich auch für andere Versionen):

- WEB.DE-Konto löschen.

2. OUTLOOK schließen..

... sonst landen später alle Mails von WEB.DE erneut im Posteingang.

3. WEB.DE-Account :

- Abruf über Outlook deaktivieren.

- Weiterleitung an <Name>@gmx.de aktivieren.

- GMX aus Sammeldienst entfernen.

4. GMX.DE-Account

- POP3/IMAP-Abruf aktivieren.

- Regel für Weiterleitung löschen.

5. Warten bis alle Mails in (z.B.) GMX angekommen sind. Duplikate löschen.

6. OUTLOOK:

- Nicht-WEB.DE-Konto (in meinem Fall GMX) einrichten.

- Senden/Empfangen drücken: SUCCESS!

FAZIT: exklusives WEB.DE-Problem, das es bei der Schwesterfirma GMX nicht gibt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlookordner mit Web.de synchronisieren ja, aber nie in Web.de löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlookordner mit Web.de synchronisieren ja, aber nie in Web.de löschen - Similar Threads - Outlookordner Web synchronisieren

Forum Datum

Kalendereinträge aus Outlook WEB löschen !

Kalendereinträge aus Outlook WEB löschen !: Hallo,warum eigentlich gibt es in Outlook WEB keine Listenansicht, wo man alle Kalendereinträge mit einmal markieren und anschließend in einem primären Kalender auf einmal löschen kann ?!Best...
Outlook.com 3. April 2025

Wie synchronisiere ich mein Outlook mit meinem Web-Outlook?

Wie synchronisiere ich mein Outlook mit meinem Web-Outlook?: HalloIch habe mein Firmenmail via IMAP mit Outlook verbunden.Ich erhalte jetzt problemlos E-Mails aus der Outlook-App, aber keine mehr aus dem Web-Outlook. Wie kann ich es miteinander...
Microsoft Office 2. Oktober 2024

Synchronisieren von App ins Web

Synchronisieren von App ins Web: Hallo, ich habe heute ein Notizbuch in der Mac-App erstellt- Leider wird es mir nicht auf dem iPad, iPhone und auch nicht im OD-Web angezeigt... Was kann ich tun? Danke im Voraus für die...
Microsoft Office 22. November 2021

Kalender in Web App synchronisieren nicht

Kalender in Web App synchronisieren nicht: Hallo, seit einigen Tagen haben unsere selbstangelegten Kalender folgende Problem: office365 Kalender In den Pc werden die Termine ohne Probleme untereinander synchronisiert. Auf unseren...
Microsoft Office 2. August 2020

Kalender löschen in Outlook im Web

Kalender löschen in Outlook im Web: Hallo, bin auf den Thread von Olli2502 mit dem Thema "Kalender löschen in Outlook im Web" gestoßen habe allerdings keine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe genau das Selbe. Muss eine ical...
Microsoft Office 22. August 2018

Spamfilter in der Outlook Web App de

Spamfilter in der Outlook Web App de: Liebe Community, ich habe momentan das Problem, dass der Outlook Spam-Filter wichtige Nachrichten in den Junk-Email Ordner verschiebt. So landeten zum Beispiel drei Einladungen zu einem...
Outlook.com 13. Februar 2018

Kalender löschen in Outlook im Web

Kalender löschen in Outlook im Web: Hallo liebe Community, ich würde gerne meinen Kalender in Outlook Online (outlook.com) aufräumen. Leider habe ich keine Funktion gefunden wie ich alle Kalender Einträge löschen kann, da es sehr...
Outlook.com 25. März 2017
Outlookordner mit Web.de synchronisieren ja, aber nie in Web.de löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.