Outlookprofil bei Officeupgrade behalten

Diskutiere und helfe bei Outlookprofil bei Officeupgrade behalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich plane bei einem Kunden Office365 per Intunes auf den Zielgeräten zu installieren. Aktuell ist Office 2010 im Einsatz. Ich würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stupidquestionsonly, 2. Dezember 2020.

1. Outlookprofil bei Officeupgrade behalten

Hallo zusammen,

ich plane bei einem Kunden Office365 per Intunes auf den Zielgeräten zu installieren. Aktuell ist Office 2010 im Einsatz. Ich würde die Endpoint Policy natürlich so konfigurieren das vorhandene Officeversionen entfernt werden - dann erfolgt die Installation des neuesten Officepaketes.

Kann mir jemand sagen ob vorhandene Outlookprofile bei diesem Vorgang berücksichtigt werden? Es handelt sich bei allen Geräten um Windows 10 Rechner.

Danke

2. ThomasLST Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Outlook-Profile, Einstellungen und Daten bleiben erhalten, es können manuelle Anpassungen nach der Installation erforderlich werden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. ThomasLST Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich kann den Vorgang hier nicht testweise nachstellen, weil aus Sicherheitsgründen Microsoft Office 2010 nicht mehr installiert ist auf meinem System.

Die Deinstallation von Microsoft Office 2010 sollte erst nach der Installation Microsoft 365 erfolgen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. stupidquestionsonly Win User

Hi Thomas,

danke für die Antwort. Von was für Anpassungen sprichst du?

Ich möchte es vermeiden das:

1. Das Profil neu eingerichtet werden muss

2. Im besten Falle die Auto-Vervollständigung erhalten bleibt

Danke dir
  5. VolkerReimers Win User

Probleme nach Update Office365 Outlook

Hallo, keine Anmeldeinformationen gefunden, die ich entfernen könnte. Wo soll ich das neue Outlookprofil einrichten? Ich bin wirklich kein Experte von diesen Dingen und brauche jetzt eine klare Anleitung. Auch wenn Sie das jeden Tag machen, bitte ich um
    präzise Angaben.

Ich habe mittlerweile mich bemüht, eine frühere Version von Outlook zu installieren. Da die Anweisungen ausschließlich in englischer Sprache sind und für mich die Symbolik kryptisch ist, kann ich die Schritte nicht ausführen.

Vielleicht lässt sich ja ein telefonischer Support durchführen. Nochmals ich brauche Hilfe und möchte diese Office 365 behalten. Ich werde aber kündigen, wenn es nicht funktioniert.

MfG
  6. Malte Pabst Win User

Email antworten mit gleichen Account

Hallo,

welches Deiner drei Konten ist das Standardkonto im Outlookprofil?

Du könntest mal die Reihenfolge der Einbindung ändern. Das würde ich im ersten Schritt mit einem zusätzlichen Outlookprofil machen, dann bleibt Deine bisherige Konfiguration erhalten.

1.Konto: Outlook.com-Emailadresse

2. Konto: Exchange-Server, der Arbeit

3. Konto: IMAP Emailanbieter xyz

U.U. Lässt Du im zweiten Outlookprofil das OUTLOOK.COM Konto weg und prüfst das Verhalten.

Ändert sich etwas am Verhalten?

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlookprofil bei Officeupgrade behalten - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.