Outlooks kurioser Umgang mit verschobenen Mails

Diskutiere und helfe bei Outlooks kurioser Umgang mit verschobenen Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an Alle,ich benutze Outlook 2019 mit Win 10 PC1 sowie Outlook 2021 mit Win 11 PC2 - bei Beiden kein 365. Es existieren mehrere Mailkonten, sowohl... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Razia125, 20. März 2022.

1. Razia125
    Razia125 Gast

Hallo an Alle,ich benutze Outlook 2019 mit Win 10 PC1 sowie Outlook 2021 mit Win 11 PC2 - bei Beiden kein 365. Es existieren mehrere Mailkonten, sowohl iMap als auch POP3. Ich möchte gern alle gesendeten Mails in dem zentralen Ordner "Sent Items" eines der iMap Konten sammeln. Hierfür ist es ja einfach, diese per Regel vom jeweiligen Ordner "Gesendete Elemente" in den zentralen "Sent Items" zu verschieben. Allerdings ignoriert die Ordnersynchronisation diese per Regel verschobenen Mails. Die verschobene Mail erscheint ergo nur in "Sent Items" des PCs auf dem sie verschoben wurde, nicht jed

2. Razia125 Win User

Meinen Sie die Option ""Nachrichtenkopien im Ordner "Gesendete Elemente" speichern"" unter der Überschrift ""Nachrichten speichern"" ?
    <br />Da einen Haken zu setzen bzw. zu entfernen macht keinen Unterschied. Die Nachricht wird zwar nach Sent Items kopiert, aber nicht per IMAP synchronisiert.
    <br />In meinem alten Outlook 2010 auf dem PC, der eigentlich schon in im Ruhestand sein sollte, heißt die Regel ganz einfach:
    <br />1) Nach dem Senden einer Nachricht
    <br />2) eine Kopie davon in "Sent Items" verschieben
    <br />Funktioniert und wird auch per IMAP synchronisiert.
    <br />Habe nun spaßeshalber mal Thunderxxxrd ausprobiert. Hier heißt die Funktion, die man einfach nur anklickt:
    <br />1) Beim Senden von Nachrichten automatsich
    <br />2) Eine Kopie speichern unter:
    <br />3) Anderer Ordner: .... "Sent Items" in *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    <br />Funktioniert und wird ebenfalls problemlos per IMAP synchronisiert.
    <br />Es scheint also definitiv ein spezifisches OL 20219- / OL 2021-Problem zu sein.
    <br />LG R.
    <br />
  3. Razia125 Win User

Hallo Diane,
    <br />die Kopieren-Regel habe ich ganz normal unter "Regeln und Benachrichtigungen" in Outlook so eingestellt:
    <br />1) Nach dem Senden einer Nachricht
    <br />2) über [POP3-] Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    <br />3) und nur auf diesem Computer
    <br />4) eine Kopie davon in den Ordner "Sent Items" [des IMAP-Kontos *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***] verschieben
    <br />Dies klappt auch hervorragend. Nur eben, dass diese, per Regel kopierte Mail nicht vom IMAP-Server synchronisiert wird. Auch das Weglassen von Schritt 3 (möglich in OL 2021) bringt nichts.
    <br />Ein Makro wurde definitiv nicht programmiert, jedenfalls nicht wissentlich.
    <br />Beste Grüße
    <br />R.
    <br />
  4. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

>>
    Übrigens wird die von der Regel verschobene E-Mail als ungelesen (d.h. fett) im Ordner "Gesendete Elemente" angezeigt.

Ah, das hat mein Gedächtnis erschüttert. Ich habe Notizen dazu von vor ein paar Jahren und werde sie ausgraben. Ich denke, der Benutzer hat am Ende ein Makro verwendet, um die E-Mail zu verschieben, oder er hat ein Makro verwendet, um den Ordner als Ordner "Gesendete E-Mails speichern in" festzulegen.

Wenn.Sie es als gelesen markieren, wird es synchronisiert? (Ich kann mich nicht erinnern, ob es für den Benutzer funktioniert hat.)
  5. Razia125 Win User

Hallo Diane,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort! Hier die Ergebnisse:
    <br />Mit Kopieren und Einfügen, also Strg+C -> Strg+V erfolgt leider auch keine Synchronisation der (manuellen) Kopie.
    <br />Und hier noch der Auszug aus dem Fehlerprotokoll:
    <br />10:10:49 Lokale Änderungen im Ordner "Sent Items" werden synchronisiert
    <br />10:10:50 Fehler bei der Synchronisierung der Nachricht "test 2"
    <br />10:10:50 [80070057-0-0-322]
    <br />Übrigens wird die per Regel verschobene Mail im Ordner "Sent Items" als ungelesen (also fett) angezeigt.
    <br />Beste Grüße
    <br />Razzia
    <br />
  6. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Razia

Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Ich glaube nicht, dass Sie es sind, sondern etwas in der Art und Weise, wie sie mit IMAP umgehen. Es wird sehen, ob ich es reproduzieren kann.

Suchen Sie im Ordner Sync issues nach dem IMAP-Konto, in das Sie E-Mails verschieben - Sie müssen zur Ordnerliste wechseln (Strg + 6 ist die Tastenkombination), um sie zu sehen - gibt es Synchronisierungsprobleme? (Sollte mindestens einer für jeden gesendeten Artikel sein, den Sie mithilfe von Regeln verschoben haben.

Wenn Sie den Sendeordner auswählen und auf die Schaltfläche Ordner aktualisieren (Registerkarte Senden und Empfangen) klicken, werden sie hochgeladen?

Wenn Sie eine der Nachrichten kopieren und einfügen, die nicht synchronisiert wurden, wird dann das Kopieren synchronisiert? (Wählen Sie die Nachricht aus, Strg+C, V).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlooks kurioser Umgang mit verschobenen Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlooks kurioser Umgang mit verschobenen Mails - Similar Threads - Outlooks kurioser Umgang

Forum Datum

outlook: mails werden nicht verschoben, sondern sind in beiden Ordnern.

outlook: mails werden nicht verschoben, sondern sind in beiden Ordnern.: Um die Übersicht über meine E-Mails zu behalten, habe ich unter dem Posteingang verschiedene Unterordner eingerichtet, in die ich thematisch zusammenhängende Mails verschiebe.Es ist so, dass...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Mails können nicht verschoben werden

Mails können nicht verschoben werden: Ich kann Mails nicht mehr in die Unterordner des Sammelpostfachs verschieben.Weder aus meinem Postfach, noch aus demselben Postfach.Ich habe mein Outlook schon mehrfach geschlossen und wieder...
Outlook.com 10. Juli 2024

Outlook Unterordner verschoben, jetzt Mails weg

Outlook Unterordner verschoben, jetzt Mails weg: Guten Morgen.Ich habe in meinem Outlook ein IMPA Konto mit Unterordner erstellt. Nun habe ich ein 2. IMAP Konto hinzugefügt. Ich habe jetzt von Konto 1 nach Konto 2 die Unterordner aus dem...
Outlook.com 1. Juli 2024

Outlook 2016 Mails werden verschoben

Outlook 2016 Mails werden verschoben: Hallo zusammen,ich habe seit ein paar Tagen bei Outlook 2016 das Problem daß wenn man eineneue Mail öffnet, diese sofort verschwindet und in irgendeinem Archivordner wiederauftaucht. Alle...
Microsoft Office 23. April 2021

Outlook - verschobene Mail von Arbeitskollegin nicht auffindbar

Outlook - verschobene Mail von Arbeitskollegin nicht auffindbar: Guten Abend Schon seit längerer Zeit haben wir im Büro das Problem, dass wenn ich oder meine Kollegin von unserer allgemeinen Mailadresse wir benutzen die gleiche jedoch von 2 verschiedenen...
Outlook.com 18. November 2020

Outlook, Umgang mit Junk-Mails

Outlook, Umgang mit Junk-Mails: Hallo alle zusammen, wenn ich eine Junk-Mail an eine 'zentrale Stelle' weiterleite ("online-Sicherheit..." und/oder "abuse..."), sollte der 'Header' mitgegeben werden. Also muss ich die Mail...
Microsoft Office 26. Februar 2017

Outlook - E-Mails können nicht verschoben werden

Outlook - E-Mails können nicht verschoben werden: Ich nutze Outlook als Programm auf dem Rechner. Ich kann leider keine E-Mails vom Posteingang in andere Ordner verschieben. Per Drag and Drop und übers Menü geht es nicht! Ich bekomme keine...
Outlook.com 20. Februar 2017
Outlooks kurioser Umgang mit verschobenen Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.