Outlooktermin trotz Sommerzeit in Winterzeit gespeichert

Diskutiere und helfe bei Outlooktermin trotz Sommerzeit in Winterzeit gespeichert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Termin als Einladung an einen Kollegen in der Zeitzone UTC-5 Kansas, US geschickt. Mein Termin wird für die Zeitzone UTC+1 verbucht.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MKBless, 31. Mai 2023.

1. MKBless
    MKBless Gast

Outlooktermin trotz Sommerzeit in Winterzeit gespeichert

Ich habe einen Termin als Einladung an einen Kollegen in der Zeitzone UTC-5 Kansas, US geschickt. Mein Termin wird für die Zeitzone UTC+1 verbucht. Soweit alles richtig. Da aber aktuell Sommerzeit in Deutschland ist, müsste es als UTC+1+1 verbucht werden. Unter Einstellung>Zeit und Sprache>Datum und Zeit ist "Automatisch auf Sommerzeit anpassen" aktiviert. Meine Zeitzone ist in Outlook ebenfalls richtig angelegt Berlin, Amsterdam,... UTC+1. Warum berücksichtigt Outlook nicht die zusätzliche eine Stunde? Ich kann auch nicht einfach auf UTC+2 umstellen, da sonst alle anderen Termine, u

2. JP_63 Win User

WP8: Termine im Kalender nach Sync verschoben

Leider bin ich nicht so versiert im Umgang mit Diskussionsforen. Und leider musste ich heute feststellen, dass alle meine Termine, die nach der nächsten Umstellung der Winterzeit auf die Sommerzeit 2014 lagen, nun gar nicht mehr auf meinem Handy erscheinen.
    Also hoffe ich, dass sich jüngere Menschen der Community dem Problem annehmen und in dieses erwähnte Windows Live Forum etwas hineinschreiben.

Jana
  3. Martinis Win User

Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr

Hallo,

bei mir ist es ähnlich. Office 2013 Pro / Windows 8 Pro (Office / Outlook und Windows 8 sind aktuell).

Das Problem existiert bei mir seit nach der Zeitumstellung (Winterzeit => Sommerzeit) an zwei PCs.

Wenn Outlook im Offline-Modus betrieben wird, ist es zu bedienen. Onlinemodus nicht.

Alle Addins wurden deaktiviert, das Profil neu erstellt. Office repariert, neu installiert, Datenträger auf Fehler geprüft - alles ohne Befund.

Gruß

Martin
  4. Olivia - MSFT Win User

Winterzeit

Hallo Klaudia!
    <br />Sie könnten versuchen, die Kollegen, wer die falsche Zeit über das Meeting auf ihrem Computer angezeigt wird, ein neues Profil für Outlook erstellen zu lassen.
    <br />Hier gibt es die Schritte:
    <br />1. Vor der Konfiguration schließen Sie Outlook APP;
    <br />2. Öffnen Sie die SystemsteuerungMail(Große Symbole) - Allgemein- Klicken Sie auf Hinzufügen - Geben Sie den Profilname ein - Klicken Sie auf OK;
    <br />3. Immer dieses Profil verwenden (ankreuzen) und dann klicken Sie ok.
    <br />Nach diesen Schritten können Sie ein neues Meeting erstellen, um zu prüfen, ob Ihre Kollegen gleiche Uhrzeiten erhalten werden.
    <br />Ich hoffe, dass die bereitgestellten Informationen für Sie nützlich sind. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

Winterzeit

Hallo Klaudia Rojczyk!
    <br />Willkommen beim Microsoft Community Forum. Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage heute im Microsoft Community Forum posten.
    <br />Wir sind jedoch hier, im Microsoft Community Forum jederzeit für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei Schwierigkeiten zur Seite zu stehen.
    <br />
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Sie haben die Besprechungszeit von 17:00 bis 19:00 Uhr festgelegt, einige Kollegen erhalten die Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr, andere erhalten die genaue Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr. Ist es richtig?
    <br />Wenn so, können Sie die Kollegen, die die Besprechungszeit von 16:00 auf 18:00 Uhr erhalten haben, fragen, ob sie die Uhren manuell auf die Winterzeit umgestellt haben: Stellen Sie die Uhren manuell um eine Stunde zurück.
    <br />
    <br />Anhand der von Ihnen gestellte Informationen können wir feststellen, dass es sich nicht um ein Problem mit der Outlook selbst, sondern um ein Problem mit den Zeiteinstellungen handeln dürfte.
    <br />
    <br />Sie können auch die IT-Mitarbeiter Ihres Unternehmens fragen, ob sie relevante Änderungen an der Computerzeit vorgenommen haben.
    <br />
    <br />
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />
    <br />Viele Grüße
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

Winterzeit

Hallo Klaudia!
    <br />Dank für Ihre Informationen.
    <br />Der Grund für dieses Problem ist, dass die Zeitzone des Windows-Betriebssystems möglicherweise nicht aktualisiert wird.
    <br />Sie können die folgende Schritte ausführen:
    <br />1. Bitte stellen Sie die Zeitzone in Ihrem Office 365 so ein, dass sie mit der des Veranstalters dieser Besprechung übereinstimmt, und prüfen Sie dann, ob sie korrekt angezeigt wird.
    <br />2. Wenn Sie die Terminzeit ändern, markieren Sie die Schaltfläche "Zeitzone", klicken Sie auf "Aus", wählen Sie "Speichern" und senden Sie die Aktualisierung, wobei der Empfänger zuerst selbst schreibt, und prüfen Sie, ob die empfangene E-Mail-Benachrichtigung die richtige Zeitzone und Uhrzeit enthält.
    <br />3. Um festzustellen, ob das Problem durch Computereinstellungen (z.B. Zeitzoneneinstellungen) verursacht wird, würde ich auch vorschlagen, die Outlook.com aufzurufen, um zu prüfen, ob es richtig angezeigt wird.
    <br />
    <br />
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />
    <br />Viele Grüße
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlooktermin trotz Sommerzeit in Winterzeit gespeichert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlooktermin trotz Sommerzeit in Winterzeit gespeichert - Similar Threads - Outlooktermin trotz Sommerzeit

Forum Datum

Datei wurde trotz aktivierten Autospeicher nicht gespeichert

Datei wurde trotz aktivierten Autospeicher nicht gespeichert: Hallo, ich habe die ganze letzte Woche eine Datei bearbeitet, in welcher Autospeicher aktiviert war. Nur leider fehlen jetzt sämtliche Änderungen und auch im Versionsverlauf der Datei wurden keine...
Microsoft Office 20. August 2024

Automatische Berechnung des Enddatums eines Outlooktermins durch die Eingabe der Tage

Automatische Berechnung des Enddatums eines Outlooktermins durch die Eingabe der Tage: Hallo,ich würde gerne einen Termin in Outlook erstellen in dem ich anstatt das Enddatum selbst auszuwählen, die Anzahl der Tage angeben um das Ende des Termins automatisch berechnen zu lassen. Es...
Outlook.com 23. Mai 2024

Winterzeit

Winterzeit: Guten Tag,wir hatten gestern ein Meeting mit mehreren Mitarbeitern/Kunden über Outlook. Der Termin war eingestellt ursprünglich von 17-19 Uhr. Leider wurde es dann einigen Mitarbeitern von 16-18...
Outlook.com 5. November 2021

Word hat trotz mehrmaligen zwischenspeichern die Word-Datei nicht gespeichert

Word hat trotz mehrmaligen zwischenspeichern die Word-Datei nicht gespeichert: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, brauche dringend Hilfe. Ich schreibe an einem wichtigen Word-Dokument und habe selbstverständlich alles regelmäßig zwischengespeichert. Die Datei liegt...
Microsoft Office 20. März 2021

trotz Standardkalender werden neue Termine unfreiwillig in anderen Kalendern gespeichert

trotz Standardkalender werden neue Termine unfreiwillig in anderen Kalendern gespeichert: Guten Tag, ich arbeite bei Outlook dienstlich mit verschiedenen Kalendern (lokale eigene Kalender, Gruppenkalender mit Kollegen, eingebundene Online-Kalender). Wenn ich in die Kalenderansicht...
Microsoft Office 28. Februar 2018

trotz Standardkalender werden neue Termine unfreiwillig in anderen Kalendern gespeichert

trotz Standardkalender werden neue Termine unfreiwillig in anderen Kalendern gespeichert: Guten Tag, ich arbeite bei Outlook dienstlich mit verschiedenen Kalendern (lokale eigene Kalender, Gruppenkalender mit Kollegen, eingebundene Online-Kalender). Wenn ich in die Kalenderansicht...
Outlook.com 27. Februar 2018

Trotz Key der aber nicht auf meine Konto gespeichert ist möchte ich aktualisieren.

Trotz Key der aber nicht auf meine Konto gespeichert ist möchte ich aktualisieren.: Bitte um kurz Beschreibung wie es mit den KEY neue Installieren kann.
Microsoft Office 31. Mai 2017
Outlooktermin trotz Sommerzeit in Winterzeit gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.