Outook 2013 Termine anlegen ok., ändern/löschen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outook 2013 Termine anlegen ok., ändern/löschen nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine HW und SW: Laptop Lenovo Legion Y740S-15IMH System: Windows 10 Pro 64bit aktuellsten Updates Outlook 2013 64bit aktuellsten Updates icloud... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KurtGröger, 20. April 2021.

1. Outook 2013 Termine anlegen ok., ändern/löschen nicht möglich

Meine HW und SW:

Laptop Lenovo Legion Y740S-15IMH
    System: Windows 10 Pro 64bit aktuellsten Updates
    Outlook 2013 64bit aktuellsten Updates
    icloud aktuelle Version
    iPhone 11 Pro Max
    OS 14.4

Problem:

Lege Termin in Outlook 2013 an.
    Funktioniert und erscheint im iPhone Kalender.
    Diesen Termin in Outlook kann ich jedoch nicht verändern oder löschen.
    Fehlermeldung: Änderung am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich.
    Termine ändere/lösche ich dann über mein iPhone.
    Ich habe Windows, Outlook und icloud neu installiert, Fehler bleibt.

Was mache ich falsch?

2. Pauline R. Win User

Outlook 365 kalender: Kategorie Farbauswahl bein Termineinstellung nicht möglich

Hallo,

ein direkter Wechsel von IMAP auf POP3 ist nicht möglich, du müsstest das Konto neu anlegen. Bitte unbedingt die Daten sichern (durch Exportieren in eine pst-Datei) bevor du das IMAP-Konto in Outlook löschst.

Ansonsten kannst du auch eine zusätzliche Datendatei in Outlook einbinden. Für diese ist das Anlegen von Kategorien möglich:

1. Gehe in Outlook über Datei > Kontoeinstellungen
    > Kontoeinstellungen > Register Datendateien.

2. Klicke auf Hinzufügen.

3. Gib einen Dateinamen ein und klicke auf OK.

4. Markiere die soeben hinzugefügte Datei und klicke auf Als Standard festlegen.

5. Klicke auf OK und dann auf Schließen.

6. Starte Outlook neu.
    7. Wenn du im Kalender der soeben erstellten Datei Termine erstellst, kannst du diese kategorisieren.

Gruß,

Pauline
  3. xenjagra Win User

Outlook Berechtigung (Nur dieser Computer)

Outlook 2013

mein Kalender (Nur dieser Computer) wurde nicht geteilt. Trotzdem habe ich keine Berechtigungen zur Erstellung oder Löschen von Terminen.

Da dies der Standartkalender ist, ist mir dieser für die Arbeit sehr wichtig (geteilte Termine werden in diesen gespeichert).

Wo kann ich diese Berechtigungen ändern?

Reparatur habe ich bereits versucht.
  4. Leine123 Win User

Serientermine

In der Webversion Outllook werden nur die Termine angezeigt, die ich in diesem Jahr eingetragen habe. Auch in der Testversion funktioniert es nicht anders.

Die Termine (Serientermine) im letzten Jahr stehen jetzt plötzlich als jährlich sondern als wöchentlich da, werden aber so nicht angezeigt.

Da gleiche Problem ist auch beim Outook meines Mannes. Wir benutzen die Version Outlook L: 365.
  5. miamit Win User

Probleme mit der Kalender Synchronisation Iphone und Outlook Kalender.....seit kurzem

Habe das gleiche Problem mit derselben Fehlermeldung. Außerdem kann ich keine neuen Termine anlegen, weil die entsprechende Schaltfläche grau hinterlegt und nicht anklickbar ist. Wie ist Abhilfe möglich?

Gruß
  6. Peter.Star Win User

Outlook 2013: Probleme bein Einlesen der pst-Datei aus Outlook 2010 - E-Mails doppelt und falscher Standardkalender

Hallo,

zunächst löscht du den Mailordner Datei -> 2 x Kontoeinstellungen -> löschen. Dann Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail -> Profil löschen -> neues Profil erstellen.

In Outlook 2010 Datei exportieren -> als .pst

Diese Datei dann in Outlook 2013 importieren. Du hast deine Kontakte, den Kalender und Mails wie in 2010.

Auf IMAP ändern ist nicht möglich, du musst hier ein neues Konto anlegen.

Falls du noch fragen hast bitte melde dich.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outook 2013 Termine anlegen ok., ändern/löschen nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outook 2013 Termine anlegen ok., ändern/löschen nicht möglich - Similar Threads - Outook 2013 Termine

Forum Datum

Automatisiertes Löschen von benachbarten Terminen beim Löschen eines Termins

Automatisiertes Löschen von benachbarten Terminen beim Löschen eines Termins: Hallo,Ich habe in PowerAutomate einen Flow erstellt, der bei durch einen neuen Termin im Outlook-Kalender getriggert wird. Der Flow erstellt dann automatisiert zwei weitere Termine "Vorbereitung...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Termine und Kontakte anlegen nicht möglich

Termine und Kontakte anlegen nicht möglich: Hallo Community.Vor einer Woche habe ich mir Office 365 Family gekauft und auf meinem Mac Book installiert. Emails empfange und versende ich über IMAP und funktioniert einwandfrei.Beim Einrichten...
Outlook.com 2. Januar 2024

Termine anlegen nicht mehr möglich -> Schreibschutz von Internetkalender in Outlook 2019...

Termine anlegen nicht mehr möglich -> Schreibschutz von Internetkalender in Outlook 2019...: Hallo,seit einiger Zeit lassen sich in meinem Kalender ical Sync mit Google Kalender keine neuen Termine mehr anlegen und auch keine älteren Termine mehr ändern. Es kommt immer die Fehlermeldung,...
Outlook.com 5. Dezember 2021

Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen...

Outlook-Kalender: Termin erstellen nicht möglich, wohl aber ändern und löschen...: Hallo! Seit kurzem habe ich auf meinem großen Laptop Windows, meinem Surface Go 2 und meinem iPhone 8 Outlook installiert. Nun habe ich es gestern mithilfe des Microsoft-Supports per...
Outlook.com 18. Februar 2021

Outook 2013 schließt bei Änderung der Kontakte Ansicht

Outook 2013 schließt bei Änderung der Kontakte Ansicht: Hallo, seit kurzem habe ich ein Problem mit Outlook Office 2013, was ich schon lange verwende: In der Ansicht Kontakte schliesst sich Outlook sofort sobald ich die Ansicht der Kontakte wechsle...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Outook 2013: Mehrere Termine Uhrzeit/Dauer 0 festlegen

Outook 2013: Mehrere Termine Uhrzeit/Dauer 0 festlegen: Herzlichen Gruß erst mal an alle. Dies ist meine erste Frage hier. Was ich habe: - Outlook 2013 - ics mit verschiedenen Termineinträgen (Dauer, Beginn, Vorher Erinnerung) Was ich möchte: -...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Outlook-App in iOS: Kontakte anlegen od. Ändern nicht. Möglich

Outlook-App in iOS: Kontakte anlegen od. Ändern nicht. Möglich: Warum kann ich in der Outlook-App keine Kontakte anlegen bzw. ändern?
Outlook.com 17. Januar 2017
Outook 2013 Termine anlegen ok., ändern/löschen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.