OWA: Freigegebenes Postfach – Filter: Gesendet am

Diskutiere und helfe bei OWA: Freigegebenes Postfach – Filter: Gesendet am im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,gibt es eine Möglichkeit in der OWA bei einem freigegebenen Postfach shared Mailbox den Filter im Ordner „Gesendet“ auf „Gesendet am“ zu stellen?... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tristan-as, 26. Juli 2022.

1. Tristan-as
    Tristan-as Gast

Hallo,gibt es eine Möglichkeit in der OWA bei einem freigegebenen Postfach shared Mailbox den Filter im Ordner „Gesendet“ auf „Gesendet am“ zu stellen? Hintergrund:Bei der Migration auf Exchange habe ich alle E-Mails des alten Postfachs per Hand in das neue geladen. Daher zeigt mit die OWA nur das Datum an dem ich die E-Mails hochgeladen habe. In der Outlook Desktop App kann ich mir die E-Mail nach „Gesendet am“ sortieren und alles funktioniert.Auch in den Metadaten der E-Mail wird das richtige Datum in der OWA angezeigt. Bsp.: Date: Fri, 8 Apr 2022 11:12:29 +0200. Interessanterwei

2. Tristan-as Win User

Hallo,
    <br />also ich unterscheide zwischen den Mailboxtypen: UserMailbox und SharedMailbox. Eine UserMailbox ist einem Benutzer zugeordnet. Öffnet er seine UserMailbox unter der OWA dann hat er dort die Möglichkeit eine freigegebenes Postfach hinzuzufügen. Das sind dann die SharedMailboxen.
    <br />Die E-Mails in der SharedMailbox habe ich per Hand über die normale Outlook App von einem anderen Konto (nicht Exchange) übertragen. Das Problem ist, dass mir in der OWA nur das Datum der Übertragung und nicht das "Gesendet am" Datum angezeigt wird.
    <br />Interessanterweise verhält sich die OWA bei einer UserMailbox anders als bei einer ShardMailbox. In der UserMailbox werden die E-Mails wie gewünscht nach dem Datum an dem sie versendet wurden sortiert.
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Guten tag,
    <br />wenn der Filter nicht zur Verfügung steht dann geht es auch nicht.
    <br />Was genau meinst Du mit user Mailbox?Also den Filter kann man leider nicht einrichten .
    <br />ich nehman die Usermailbox ist die Mailbox die ist bei der die Email eingetroffen ist und du hast sie dann in die Shared Mailbox verschoben??
    <br />Gesendete Mails bei gemeinsam genutzten Postfächern (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlchem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />

<br />
  4. Jonas Büttner Win User

E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs und des persönlichen

Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach ein paar eigenen Tests stellt sich heraus, dass es nicht nur den einen User betrifft. Es sind also vermutlich alle von dieser Problematik betroffen. Aktuell konnte ich das Verhalten bei 3 von 5 Usern bestätigen.
    <br />Über welche Variante soll der Versand via OWA getestet werden?
    <br />Wenn ich mich im OWA einlogge und dann über "Neue Nachricht" und anschließend über die drei Punkte "Absender anzeigen" auswähle und dort das freigegebene Postfach als Absender wähle, werden versendete Mails ebenfalls in beiden Postfächer abgespeichert.
    <br />Wenn ich über die Variante "Weiteres Postfach öffnen" auf das freigegebene Postfach zugreife und eine Mail verschicke, landet diese nur im dem gesendete Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo Eva,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Funktionen "als dieses Postfach gesendete Elemente kopieren" und "Im Auftrag dieses Postfachs gesendete Elemente kopieren" sind aktiviert. Das heißt, dass wenn man Mails von dem freigegebenen Postfach mit Senden Als, oder im Auftrag
    von Berechtigungen versendest, wird die Mail im gesendete Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs kopiert. Beim Versenden muss man die Mail-Adresse des Senders im Feld "Von"
    immer vorher manuell bestimmen, sonst wird die Mail automatisch von dem persönlichen Postfach versendet. Wenn man die Adresse ändert, kann den Empfänger nur die Mail-Adresse des freigegebenen Postfachs als Sender sehen und wird auch im "Gesendete
    Elemente"-Ordner von dem freigegebenen Postfach sichtbar sein.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Freigegebenes Postfach auf Iphone eingeben

Hallo MarionMollandin,

Man kann keine freigegebene Postfächer auf mobile Geräte einrichten.

Als Workaroud kannst Du:

Das freigegebene Postfach zu Deinem Benutzerpostfach in OWA hinzufügen.

Die OWA App für Iphone herunterladen und installieren.

Dann hast Du Zugriff auch auf das freigegebene Postfach.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OWA: Freigegebenes Postfach – Filter: Gesendet am - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

OWA: Freigegebenes Postfach – Filter: Gesendet am - Similar Threads - OWA Freigegebenes Postfach

Forum Datum

Freigegebene Postfächer aktualisieren sich in OWA nicht von selbst.

Freigegebene Postfächer aktualisieren sich in OWA nicht von selbst.: Hallo Schwarmdenker,wir probieren uns gerade mit OWA statt mit der klassischen Anwendung.Aktuell haben wir das Problem, dass freigegebene Postfächer Funktionspostfächer nicht automatisch...
Outlook.com 3. April 2025

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...: Hierzu gab es schon mal einen Thread, der ist aber ohne ersichtliche Lösung im Diskussionsverlauf mittlerweile gesperrt.Das Problem tritt auf bei folgenden verwendeten Produkten.MS365...
Outlook.com 28. Juli 2023

Automatische Benachrichtigung freigegebener Postfächer im OWA

Automatische Benachrichtigung freigegebener Postfächer im OWA: Bei der Nutzung von OWA wird zwar das persönliche Postfach bei Maileingang automatisch aktualisiert, der Posteingang der freigegebenen Postfächer leider nicht. Hier findet eine Aktualisierung erst...
Microsoft Office 12. April 2018

Zugriff auf gesendete Objekte im freigegebenen Postfach

Zugriff auf gesendete Objekte im freigegebenen Postfach: Hallo zusammen, wir müssen bei mehreren Postfächern die "Gesendeten Elemente" freigeben. Ist es möglich mit einem anderen User (mit entsprechender Berechtigung) via Outlook Web App darauf...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen: Guten Morgen, ich benötige für einige freigegebenen Postfächer den "Gesendet-Ordner". Hierzu würde ich gerne das entsprechende Verhalten per Powershell gemäß folgender Anleitung aktivieren:...
Microsoft Office 14. November 2017

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen

Freigegebene Postfächer - "Gesendet"-Ordner hinzufügen: Guten Morgen, ich benötige für einige freigegebenen Postfächer den "Gesendet-Ordner". Hierzu würde ich gerne das entsprechende Verhalten per Powershell gemäß folgender Anleitung aktivieren:...
Microsoft Office 14. November 2017

OWA Postfächer /freigegebene Postfächer hinzufügen

OWA Postfächer /freigegebene Postfächer hinzufügen: Guten Tag, ich sehe links in meinem OWA, neben den Ordnern meines Postfaches, auch einige freigegebene Postfächer. Wie kann ich da weitere freigegebene Postfächer hinzufügen? Ich habe...
Microsoft Office 3. November 2016
OWA: Freigegebenes Postfach – Filter: Gesendet am solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.