OWA Weiterleitung funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OWA Weiterleitung funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich nutze die Outlook Web App, um auf mein Hochschul-Mailkonto zuzugreifen. Vorweg: Die IMAP-Unterstützung wurde dort aus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CT_708, 29. Januar 2021.

1. CT_708
    CT_708 Gast

OWA Weiterleitung funktioniert nicht

Guten Tag,

Ich nutze die Outlook Web App, um auf mein Hochschul-Mailkonto zuzugreifen.

Vorweg: Die IMAP-Unterstützung wurde dort aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Ich möchte nun eine Weiterleitung zu meinem privaten Mailfach einrichten, damit ich weiterhin Benachrichtigungen auf mein Smartphone mit GrapheneOS bekomme.

Wenn ich den Schritten in der Outlook Web App folge, kann ich dort eine entsprechende Regel erstellen, jedoch hat diese Regel leider keine Wirkung.

Die Mails werden trotz vorhandener Regel schlicht nicht weitergeleitet.

Zu bemerken ist, dass ich kein entsprechendes Konto auf Office.com habe, sondern ausschließlich die Oberfläche der Outlook Web App für die Hochschulmails benutze. Ich erreiche sie über unseren Webserver: mail.stud.hfmt-koeln.de

Die Outlook Android App möchte ich aufgrund der vielen Tracker u.a. Google und Facebook nicht benutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Weiterleitung zum Laufen zu kriegen?

Vielen Dank für jedwede Hilfe!

2. Elena_H Win User

Hotmail-Konto

Hallo Frank,

Diese Weiterleitung hast du nicht selber erstellt, vermute ich? Überprüfe bitte, ob eine Weiterleitung erstellt wurde:

https://outlook.live.com/owa> Zahnrad> Optionen> Unter
    Konten> Weiterleitung

Falls ja, beende bitte die Weiterleitung. Überprüfe auch bitte deine Regeln und stelle dich bitte sicher, dass keine von dir erstellten Regeln das Problem verursacht.

Falls das Problem besteht, habe ich dir, zur Beantwortung meiner Fragen, hier eine private Nachricht eröffnet. Du kannst in dieser Nachricht Angaben zu deinem Konto machen. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und
    dann auf die Option "Private Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

Freundliche Grüße!

Elena
  3. Elena_H Win User

neue Nachrichten werden nicht angezeigt

Hallo h.bachmann,

Kannst du bitte bestätigen, ob alle neue E-Mails an einen anderen Konto weitergeleitet werden? Diese Weiterleitung hast du selber nicht erstellt, vermute ich? Überprüfe bitte, ob eine Weiterleitung erstellt wurde:

https://outlook.live.com/owa> Zahnrad> Optionen> Unter Konten> Weiterleitung

Kannst du dort ein für dich unbekanntes Konto? Falls ja, beende bitte die Weiterleitung. Solltest du die Weiterleitung nicht selbst eingerichtet ist zu vermuten, dass dein Konto gehackt wurde.
    Mehr zum Schutz deines Kontos erfährst du

hier: Schützen Ihres Microsoft-Kontos.

Leider kannst du diesen weitergeleiteten E-Mails

nicht wiederherstellen, wenn du die Option "Eine Kopie von

weitergeleiteten E-Mails speichern" nicht aktiviert wurdest.

Wenn du weitere Fragen habst, melde dich bitte einfach hier erneut.

Freundliche Grüße!

Elena
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Email Weiterleitung

Hallo FlexComAdmin5621,

Würdest Du bitte das betroffene Postfach in OWA öffnen, auf Einstellungen gehen, dann auf Optionen und unter Konten Weiterleitung anklicken? Probiere die Weiterleitung zu beenden.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Markus_RK Win User

Microsoft TEAMS Kalender zeigt keine Einträge an

Hallo Galin,

habe festgestellt, dass der Termin tatsächlich nicht in OWA zu sehen war.

Habe auch soweit den Grund dafür gefunden glaube ich. In den OWA Postfächern ist eine Weiterleitung auf unsere Postfächer in unserer Unternehmensstruktur eingerichtet, damit die User sich nicht separat in der OWA anmelden müssen zum Termin annehmen.

Wenn dann der Termin allerdings angenommen wirdm landet er nicht auf dem Microsoft TEAMS Kalender.

Mache ich es über die OWA, ist er auf dem Kalender zu sehen.

Gibt es hier eine Möglichkeit direkt in TEAMS den Termin anzunehmen oder muss man zwingend über die OWA gehen?

Freundliche Grüße

Markus
  6. stemarsch- [O365] Win User

mehrfache Abwesenheitsnotiz?

Danke Georgi,

da war tatsächlich unter "ForwardingSmtpAdress" ein Eintrag drin. Wieso ist der über OWA oder Outlook2013 nicht sichtbar?

Hauptsache die Weiterleitung ist weg (mit -ForwardingSmtpAdress $Null) :)

Jetzt muss nur noch die Sache mit der Abwesenheitsnotiz beim Chef geklärt werden...

Gruß

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OWA Weiterleitung funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

OWA Weiterleitung funktioniert nicht - Similar Threads - OWA Weiterleitung funktioniert

Forum Datum

Outlook OWA Weiterleitung funktioniert nicht

Outlook OWA Weiterleitung funktioniert nicht: Hallo Community,egal wie ich es versuche, die Mailweiterleitung, die ich in Outlook OWA konfiguriere, funktioniert nicht. Ich habe es einmal über Mailregeln versucht und einmal als generelle...
Outlook.com 13. September 2023

Mail weiterleitung funktioniert nicht

Mail weiterleitung funktioniert nicht: Hallo, ich kann leider keine Mail an weiterleitung an weitere Empfänger in outlook.live.com einrichten Die Einstellungen können nicht geladen werden. Versuchen Sie es später erneut. Wir immer...
Outlook.com 13. Januar 2021

Weiterleitung funktioniert nicht mehr

Weiterleitung funktioniert nicht mehr: Hallo, normalerweise lasse ich meine dienstlichen Mails auf eine private Adresse weiterleiten. Seit kurzem funktioniert dies ohne Änderungen vorgenommen zu haben nicht mehr Es kommt eine...
Outlook.com 17. November 2020

Weiterleitung einer Planner-Benachrichtigung funktioniert nicht

Weiterleitung einer Planner-Benachrichtigung funktioniert nicht: Wir verwenden Office 365 mit Teams und Planner. Wenn mir jemand eine Aufgabe in Planner zuweist, erhalte ich eine Benachrichtigung in mein Outlook-Postfach. Ich habe für alle Posteingänge eine...
Microsoft Office 8. Juni 2019

Weiterleitung einer Planner-Benachrichtigung funktioniert nicht

Weiterleitung einer Planner-Benachrichtigung funktioniert nicht: Wir verwenden Office 365 mit Teams und Planner. Wenn mir jemand eine Aufgabe in Planner zuweist, erhalte ich eine Benachrichtigung in mein Outlook-Postfach. Ich habe für alle Posteingänge eine...
Outlook.com 7. Juni 2019

ADFS Weiterleitung funktioniert nicht

ADFS Weiterleitung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem Kunden von uns. Der Kunde hat mit einer anderen Firma fusioniert, und hat somit zurzeit (noch) zwei Windows AD Domains. (Domain A und Domain B)...
Microsoft Office 6. September 2018

Weiterleitung funktioniert nur unzuverlässig

Weiterleitung funktioniert nur unzuverlässig: Hallo liebe Community, ich habe eine Weiterleitung von meinem alten @hotmail.de Konto zu einem neuen @outlook.de Konto eingerichtet. Leider kommen aber nicht alle Nachrichten an, sondern nur...
Outlook.com 15. November 2016
OWA Weiterleitung funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.