Papierformat in OneNote passt nicht zum pdf Export

Diskutiere und helfe bei Papierformat in OneNote passt nicht zum pdf Export im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwendet OneNote die Version in Office365 für Vorlesungsmitschriften. Da ich sie später als pdf-Datei teilen möchte, habe ich die Seitengröße in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gero Frisch, 26. April 2021.

1. Papierformat in OneNote passt nicht zum pdf Export

Ich verwendet OneNote die Version in Office365 für Vorlesungsmitschriften. Da ich sie später als pdf-Datei teilen möchte, habe ich die Seitengröße in OneNote auf A4 eingestellt. Auch der Druck oder Export nach pdf hat die Einstellung A4.In OneNote sieht auch alles ordentlich aus, aber wenn ich per Druck oder Export eine pdf-Datei erzeuge, wird der Inhalt am Seitenende manchmal auf eine extra Seite geschoben. Kann man das irgendwie verhindern? Warum sieht die pdf-Seite nicht genau so aus wie die OneNote Seite?

2. Aki_H Win User

Hallo Gero Frich,
    <br />Entschuldigung für die späte Antwort.
    <br />Wir können beginnen, diese Probleme zu lösen, wenn wir gemeinsam suchen.
    <br />Vielen Dank für alle Informationen. PDF als Dateiformat enthält normalerweise nur das Bild. Dies bedeutet, dass es in allen PDF-Programmen gleich aussehen sollte.
    <br />In Ihrer Situation werden möglicherweise einige zusätzliche Details an die Kopf- oder Fußzeile der Bilddatei angehängt. Details zum Exportieren von OneNote in PDF finden Sie hier: https://support.microsoft.com/de-de...64e-b1ba-b95ce540f309?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
    <br />Hier geht es um OneNote, das in Windows 10 integriert ist. Ich habe verstanden, dass Sie das mit Windows 10 gelieferte verwenden.
    <br />Können Sie uns sagen, dass das Folgende Ihnen eine gute Vorstellung von diesen Schritten gibt? Um Ihnen bessere Antworten geben zu können, benötigen wir folgende Informationen:
    <br />Windows version: https://support.microsoft.com/de-de/windows/welche-version-des-windows-betriebssystems-verwende-ich-628bec99-476a-2c13-5296-9dd081cdd808
    <br />Microsoft 365 version: https://support.microsoft.com/de-de/office/informationen-zu-office-welche-version-von-office-verwende-ich-932788b8-a3ce-44bf-bb09-e334518b8b19?ui=de-de&rs=de-de&ad=de and the exact Outlook version
    <br />Screenshots https://support.microsoft.com/de-de/windows/aufnehmen-von-screenshots-mithilfe-des-snipping-tools-00246869-1843-655f-f220-97299b865f6b
    <br />Können Sie uns sagen, wie es bei Ihnen funktioniert?
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Fretag!
    Freundliche Grüße,

<br />
  3. Miroslaw_Ko Win User

Hallo Gero Frisch,
    <br />
    <br />Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.
    <br />
    <br />Ich werde versuchen, Ihnen bei der Klärung dieser Angelegenheit im Zusammenhang mit dem Exportieren einer Datei von OneNote nach PDF zu helfen.
    <br />
    <br />Um die Gründe für dieses Verhalten besser zu verstehen, teilen Sie mir bitte mit, in welchem ​​Programm Sie die PDF-Datei öffnen und ob das Speichern der OneNote-Datei als PDF mit der OneNOte für Windows 10-Anwendung ebenfalls Probleme mit der Textverschiebung hat.
    <br />
    <br />Dies hängt wahrscheinlich mit der Formatierung des Dokuments in der PDF-Datei durch das Programm zusammen, das Sie öffnen.
    <br />
    <br />
    Weitere Informationen zu Onenote-Versionen finden Sie unter diesem Link.https://support.microsoft.com/de-de/office/welche-unterschiede-bestehen-zwischen-den-onenote-versionen-a624e692-b78b-4c09-b07f-46181958118f?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

<br />Wir warten auf eine Antwort.
    <br />
    <br />
  4. Gero Frisch Win User

Bitte lesen Sie diesen Text gründlich bevor Sie nochmal eine Standardantwort aus der Schublade ziehen.
    <br />Wie ich in meiner ersten Anfrage eindeutig geschrieben habe, handelt es sich um OneNote für Office/Microsoft 365 und *nicht* um OneNote für Win10.
    <br />Ich nutze:
    <br />Windows 10 Pro Version 20H2 OS build 19042.1052
    <br />Microsoft 365 OneNote Version 2105 build 14026.20308
    <br />Outlook verwende ich nicht und es hat mit dem Problem auch nichts zu tun. Der link, den Sie hierzu geschickt haben, führt außerdem zu einer Anleitung wie man Screenshots macht.
    <br />Screenshots des Problems schicke ich Ihnen gerne, wenn Sie mir mitteilen wie ich die hier anhängen kann.
    <br />
  5. Bernd P. Win User

Screenshots anhängen:
    <br />

<br />
  6. Gero Frisch Win User

Um die Gründe für dieses Verhalten besser zu verstehen, teilen Sie mir bitte mit, in welchem ​​Programm Sie die PDF-Datei öffnen und ob das Speichern der OneNote-Datei als PDF mit der OneNOte für Windows 10-Anwendung ebenfalls Probleme mit der Textverschiebung hat.
    Adobe Acrobat Reader DC.
    <br />OneNote 10 Für Windows möchte ich eigentlich nicht verwenden, da man dort das Seitenformat in der OneNote-Datei nicht mehr einstellen kann (Warum eigentlich nicht? Das ist ein echter Rückschritt!).
    <br />Ich habe die Datei trotzdem in OneNote 10 Für Windows geöffnet. Beim Drucken in eine pdf-Datei kommt eine riesige Datei heraus, die fehlerhaft ist und mit keinem pdf-Programm geöffnet werden kann.
    <br />
    Dies hängt wahrscheinlich mit der Formatierung des Dokuments in der PDF-Datei durch das Programm zusammen, das Sie öffnen.
    Ich habe auch andere Programme probiert, es sieht aber überall gleich aus. Ich hätte das auch nicht anders erwartet: die Seitenumbrüche sind im pdf-Format festgelet und können nicht vom darstellenden Programm uminterpretiert werden.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Papierformat in OneNote passt nicht zum pdf Export - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Papierformat in OneNote passt nicht zum pdf Export - Similar Threads - Papierformat OneNote passt

Forum Datum

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

OneNote Export on single page/PDF

OneNote Export on single page/PDF: Hi, i am using excessively on my iPad Pro with Apple Pencil to draw and take notes. Most of the time these are much larger than a single A4 page. When i tried to print it, it tries to split it to...
Microsoft Office 5. Juli 2023

OneNote Export als PDF - Wie schaltet man die Fußnotiz aus?

OneNote Export als PDF - Wie schaltet man die Fußnotiz aus?: Ich möchte OneNote nutzen, um Notizen für meine Schüler zu schreiben. Allerdings wird bei dem Dateiexport als PDF angezeigt "Neuer Abschnitt 1 Seite 1"-Ich möchte nicht, dass so eine Fußnote gegen...
Microsoft Office 29. März 2022

OneNote 2016 PDF-Export schlägt fehl

OneNote 2016 PDF-Export schlägt fehl: Hallo, Ich habe eine recht große OneNote Datei 43MB die sich nicht nach PDF Exportieren lässt. Der Export fängt zwar an, bricht dann aber ab...ebenso bei dem Export nach XPS. Jetzt sagen einige...
Microsoft Office 26. August 2020

Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF

Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF: [IMG][IMG] folgendes Problem ich möchte meine OneNote Seite links exportieren als pdf rechts aber dann passiert das. Hatte dieses problem schon öfters und wollte Fragen ob es dafür eine Lösung...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Onenote pdf druck / export - kontinuierliche PDF's

Onenote pdf druck / export - kontinuierliche PDF's: Gibt es mittlerweile irgendeine Möglichkeit in Onenote kontinuierliche PDF's zu exportieren statt einer mehrseitigen, wie es über "Print to PDF" möglich ist? Leider kommt es bei den mehrseitigen...
Microsoft Office 6. Mai 2019

OneNote Papierformat

OneNote Papierformat: Hallo, seit längerem schreibe ich auf meinem Surface mit dem Pen meine Lernblätter mit. Am liebsten lerne ich jedoch von "echten" Blättern. Leider kann ich sie nicht richtig ausdrucken. Ich weiß,...
Microsoft Office 19. März 2019
Papierformat in OneNote passt nicht zum pdf Export solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.