Parallele Nutzung M365 Business Basic und Office 2016 Kauflizenz

Diskutiere und helfe bei Parallele Nutzung M365 Business Basic und Office 2016 Kauflizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen,wir planen bei ausgewählten Nutzern den parallelen Betrieb von - Office 2016 Kauflizenz, kein 365 als lokale Destop-Installation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Hoffmann2, 24. März 2023.

1. Parallele Nutzung M365 Business Basic und Office 2016 Kauflizenz

Guten Morgen zusammen,wir planen bei ausgewählten Nutzern den parallelen Betrieb von - Office 2016 Kauflizenz, kein 365 als lokale Destop-Installation und gleichzeitig mit der - M365 Business Basic-Lizenz die Nutzung der Online-Apps.1. Frage: Können diese beiden Lizenzen von einem Nutzer / auf einem PC parallel & gleichzeitig betrieben werden?2. Frage: Die M365 Business Basic-Lizenz soll zur Nutzung der Online Apps wie TEAMS und PLANNER genutzt werden. Ist eine Synchronisation / Kommunikation der in den Online-Apps festgelegten Aufgaben und Terminen zu dem lokal installierten Outlook de

2. Alexandar Petrov Win User

Parallele Nutzung M365 Business Basic und Office 2016 (Kauflizenz)

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das soll schon problemlos funktionieren. Man hat meistens Problem, wenn man verschiedene Office Versionen parallel auf dem Rechner installieren will. Sehe mehr im Artikel.

Für Teams, brauchst du ein neues Outlook Profile erstellen, dort das Office 365 Business Postfach zuerst verbinden und Outlook mit dem neuen Profil starten. Danach installiere Teams und melde dich mit dem Office 365 Accont. Stelle danach sicher, dass die Teams Add-Ins im Outlook aktiv ist. Es soll automatisch installiert werden. Wenn du Schwierigkeiten hast, kannst du diese Anleitung folgen.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Q goes digi Win User

Ist Office 2019 Professional Plus kombinierbar mit M365 Business Basic?

Lieber Thomas,

ich danke Dir für Deine ausführlichen Informationen.

Nehmen wir an, ich habe eine Lizenz Office 2019 Home & Business, wie sind dann die Antworten Fragen 3 und 4?

3)

Kann ich in der Kombi Office 2019 Home & Business (einmalig gekauft und installiert) plus M365 Business Basic meine Word-Dokumente & Outlook lokal speichern (da ja die Office 2019 Desktopversion vorhanden ist) UND die Mobilversionen von Word & Co auch auf
    dem Smartphone nutzen?

Plus alle anderen Funktionen wie Teams, Planner, To Do... in der Vollversion gemäß M365 Business Basic?

4)

Wenn das oben beschriebene funktioniert, laufen dann beide Lizenzen (die eine gekauft, die andere gemietet) über das selbe Microsoft-Konto, sodass die Word&Co-Dokumente immer auf meinem Desktop zu finden sind, auch wenn ich sie stets auf OneDrive abpeichere?

Um es mit anderen Worten zu sagen: Kann ich durch den Kauf von Office 2019 Home & Business UND das Mieten von M365 Basic - funktional gesehen - auf M365 Business Standard upgraden?

Ich ahne, dass das hier etwas kompliziert und sogar nervig ist, was ich hier frage. Für mein Verständnis ist es jedoch sehr wichtig,

Herzlichen Dank!

Annika
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo Annika,

vielen Dank für deine Nachricht.

zu 3:

Microsoft 365 Business Basic erlaubt die Nutzung von Office Mobile Apps. Es stehen die Funktionen wie zum Produkt beschrieben zur Verfügung.

zu 4:

Microsoft Office 2019 Home and Student wird einem Microsoft Konto zugeordnet. Microsoft 365 Business Basic wird einem Microsoft Geschäftskonto zugeordnet. Es sind zwei getrennte Konten erforderlich. Die in OneDrive gespeicherten Dateien können auch offline
    auf dem PC gespeichert werden.

Es können die jeweiligen Funktionen und Programme der beiden Produkte genutzt werden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. G.O.Tuhls Win User

Wie Reihenfolge der Registerkarten im Menüband MS Office 2016 für Mac festlegen?

Das liegt schlicht und einfach daran, dass diese Funktion bei Erscheinen der 2016 für Mac noch nicht fertig war und die Kauflizenz unverändert bleibt, während die Aboversion um neue Funktionen erweitert wird, die dann in der nächsten Kauflizenz auch erscheinen.
    Ist also lediglich ein temporärer Vorteil für die Abonnenten.

Gruß

G.O.
  6. Alex_STBW Win User

Powerpoint helft Video Export Office für Mac 2016

Hallo Verena,

ich hab stundenlang getestet. 2 Macs und beide das selbe Ergebnis!

Mit Office 365 geht der Export, mit Kauflizenz gehts nicht.

Sobald ich die Kauf-Lizenz mit dem Tool von MS entferne und die selbe Software mit Office 365 aktiviere ist die Funktion da.

Vielleicht hat jemand die Kauflizenz von Office für Mac 2016 (15.40) und kann testen ob die Exportfunktion mit mp4 und Mov angezeigt wird.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Parallele Nutzung M365 Business Basic und Office 2016 Kauflizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Parallele Nutzung M365 Business Basic und Office 2016 Kauflizenz - Similar Threads - Parallele M365 Business

Forum Datum

Konten-Konkurrenz Privat- und Geschäftskonto mit M365 Basic und M365 Business Premium

Konten-Konkurrenz Privat- und Geschäftskonto mit M365 Basic und M365 Business Premium: Hallo zusammen,ich nutze mit der selben E-Mail Adresse zwei Versionen von M365: Einmal MS Basic mein privates/eigenes Konto und ein geschäftliches Konto mit MS Business Premium. Mein privates...
Outlook.com 10. Juli 2024

Konten-Konkurrenz Privat- und Geschäftskonto mit M365 Basic und M365 Business Premium

Konten-Konkurrenz Privat- und Geschäftskonto mit M365 Basic und M365 Business Premium: Hallo zusammen,ich nutze mit der selben E-Mail Adresse zwei Versionen von M365: Einmal MS Basic mein privates/eigenes Konto und ein geschäftliches Konto mit MS Business Premium. Mein privates...
Microsoft Office 9. Juli 2024

Nutzung MS 365 als Freiberufler parallel zu Home%Business

Nutzung MS 365 als Freiberufler parallel zu Home%Business: Guten Tag, ich habe eine Home&Business Lizenz und plane für die Familie eine Nutzung von MS 365. Die alte Lizenz ist in meinem MS Account hinterlegt. Wird diese quasi überschrieben, wenn ich die...
Microsoft Office 8. März 2024

Parallele Nutzung von Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Business in Office-Apps

Parallele Nutzung von Microsoft 365 Family und Microsoft 365 Business in Office-Apps: Guten Tag, wir sind vier Kollegen, die zur besseren Terminplanung Outlook-Kalender freigeben und gemeinsam bearbeiten möchten. Zu diesem Zweck planen wir den Abschluss eines Microsoft 365...
Microsoft Office 2. Januar 2021

Office 365 Business Basic

Office 365 Business Basic: Hallo zusammen, folgendes Problem mit dem Office 365 Business Basic Abo: Arbeiten im Browser funktioniert. Das Installieren der Desktop-Apps für Excel, Word, PowerPoint, etc. ist nicht möglich,...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Ist Office 2019 Professional Plus kombinierbar mit M365 Business Basic?: Guten Abend, Wenn auf meinem MicrosoftRechner Office 2019 Professional Plus installiert ist von einem Drittanbieter... 1 ... Kann ich die Office-Produkte Word, Excel, One Note... dann auch als...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Parallele Nutzung Office 365 und professional

Parallele Nutzung Office 365 und professional: Guten Tag, ich habe zwar gelesen das eine parallele Nutzung nicht möglich ist, doch suche ich nach eine Lösung für mein Problem. Durch das Studium besitze ich Visio Professional, welches ich...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Parallele Nutzung M365 Business Basic und Office 2016 Kauflizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.