Parallelinstallation von MS-Office 2019 Pro und MS-Access 2013 Einzelprodukt

Diskutiere und helfe bei Parallelinstallation von MS-Office 2019 Pro und MS-Access 2013 Einzelprodukt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich hatte MS-Office 2913 Pro 32bit installiert. Darunter hatte ich ein paar MS-Access 32bit Anwendungen programmiert, welche ich als ACCDE... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von phunsoft, 11. Januar 2023.

1. phunsoft
    phunsoft Gast

Parallelinstallation von MS-Office 2019 Pro und MS-Access 2013 Einzelprodukt

Hallo,Ich hatte MS-Office 2913 Pro 32bit installiert. Darunter hatte ich ein paar MS-Access 32bit Anwendungen programmiert, welche ich als ACCDE Dateien verteile, damit der Sourcecode nicht offengelegt ist.Nun habe ich auf Office 2019 Pro 64bit gewechstelt, d.h. Office 2013 deinstalliert und danach Office 2019 64bit installiert. Das neue Office löuft problemlos.Das Problem liegt darin, dass ich die Access Anwendungen weiterhin als 32bit pflegen und als 32bit ACCDE verteilen können muss. In Vorhersehung dieser Situation, oder der Situation, dass ich zukünftig Office Home statt Office Pro habe

2. phunsoft Win User

Parallelinstallation von MS-Office 2019 Pro und MS-Access 2013 (Einzelprodukt)

Hallo
    danke für die Antwort, welche für mich aber irgendwie Widersprüche enthält:
    1. MS Access 2013 32bit ist nicht kompatibel mit MS Office 2019, aber MS-Access vom Office 2013 ist kompatibel mit Office 2019?? Sind das zwei verschiedene MS Access Code Basen?
    2. Der Artikel vom ersten Link spricht von 32bit und 64bit der *gleichen* Office Version. Es gibt aber einige Artikel, die beschreiben, dass 32bit Office Version A mit 64bit Office Version B möglich sein sollen.
    3. Der Artikel von zweiten Link scheint (neuerdings) für alle Office Versionen zu gelten. Das Sie mir empfehlen, Office 2013 32bit parallel zu Office 2019 64bit zu installieren, scheint das ja doch nocht zu gehen.
    Grüsse
    Peter
  3. Brian Tillman [Outlo Win User

Nun, wenn du glücklich bist, bin ich es auch. Danke, dass du gesagt hast, dass es funktioniert hat.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. phunsoft Win User

Hallo Brian,
    Ich habe nach Abdals Antwort und vor deiner Antwort MS-Access des Office 2013 (von CD) 32bit zusätzlich zum bereits installierten Office 2019 64bit installiert. Das hat funktioniert. Entgegen den refernzierten Artikeln habe ich also 32bit und 64bit paralell installieren können.
    Das ganze ist sehr undurchsichtig und zeigt, dass Office irgendwie zu eng mit dem Windows verwoben ist, anstatt eine sauber abgetrennte Applikation zu sein.
    Danke
    Peter
  5. Brian Tillman [Outlo Win User

Hallo. Ich bin Brian und werde versuchen zu helfen.

Ich glaube, Abdal irrt sich in einer Hinsicht. Er hat Recht, dass Sie eine 32-Bit-Version und eine 64-Bit-Version nicht gleichzeitig installieren können. Darüber hinaus können Sie Office 2013 und Office 2019 nicht installieren, selbst wenn beide die gleiche Bitanzahl aufweisen. Es gibt eine Ausnahme. Das können Sie hier nachlesen: https://support.microsoft.com/office/6ebb44ce-18a3-43f9-a187-b78c513788bf

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Md Abdal Khan Win User

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es ist nicht möglich, die 32-Bit-Version von Microsoft Access 2013 auf einem Computer zu installieren, auf dem bereits die 64-Bit-Version von Office 2019 installiert ist. Dies liegt daran, dass die beiden Versionen von Office nicht kompatibel sind und nicht auf demselben Computer koexistieren können.

Eine Problemumgehung wäre, die 32-Bit-Version von Office 2013, die Access 2013 enthält, zusammen mit der 64-Bit-Version von Office 2019 auf Ihrem Computer zu installieren. Auf diese Weise können Sie beide Versionen von Access ausführen, aber es würde mehr Speicherplatz beanspruchen und könnte möglicherweise zu Kompatibilitätsproblemen zwischen den beiden Versionen von Office führen.

Weitere Informationen finden Sie auch im unten genannten Artikel
    https://learn.microsoft.com/office/...sues/cannot-install-64-bit-office-with-32-bit
    https://support.microsoft.com/office/2e2dc9e5-3eb0-420c-862a-ab085b38597f

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Parallelinstallation von MS-Office 2019 Pro und MS-Access 2013 Einzelprodukt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Parallelinstallation von MS-Office 2019 Pro und MS-Access 2013 Einzelprodukt - Similar Threads - Parallelinstallation Office 2019

Forum Datum

MS Access 2019 und Office Home Student 2019

MS Access 2019 und Office Home Student 2019: Ich habe MS Access 2019 und Office Home Student 2019 gekauft und auf meinem alten Rechner genutzt. Auf meinem neuen Rechner kann ich nun entweder Access 2019 installieren ODER Office 2019. Auf...
Microsoft Office 15. September 2024

MS Office 2019

MS Office 2019: Folgender Sachverhalt liegt vor: Ich habe Office 2019 mit einmaliger Aktivierung letztes Jahr für mein neues Notebook erworben. Nachdem dieses ende letzten Jahres einen irreperablen Defekt am...
Microsoft Office 18. Juni 2020

MS Project Pro 2019 + MS Office

MS Project Pro 2019 + MS Office: Hallo zusammen Ich habe auf meinem Laptop Windows10 installiert und das MS ProjectPro 2019. Möchte jetzt noch das MS Office installieren. Kann mir jemand sagen, ob ich jedes MS Office mit dem...
Microsoft Office 31. Januar 2020

MS Office 2013

MS Office 2013: Durch Umstellung auf MS Office 365 möchte ich meine beiden Lizenzen von MS Office 2013 auf anderen Rechnern in meiner Firma verwenden. Wie können die beiden Lizenz-Key's zurückgesetzt werden?
Microsoft Office 14. Oktober 2019

MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ...

MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ...: Hallo sehr geehrter Ansprechpartner, habe auf meinem neuen PC (2 Monate alt) die Windows 10 und die MS Office 2016 Pro und wollte mir die MS Project 2013 Pro hinzukaufen aber mir wurde gesagt,...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Parallelinstallation von MS Office 2007 pro und MS Office 2016 pro plus (beide 32 Bit)

Parallelinstallation von MS Office 2007 pro und MS Office 2016 pro plus (beide 32 Bit): Hallo und guten Tag zusammen Warum ist es nicht möglich, Office 2007 parallel mit Office 2016 zu installieren respektive zu betreiben. Viel Zeit investierte ich bereits in der Fehlersuche. Immer...
Microsoft Office 17. August 2018

MS Office 2013

MS Office 2013: Liebe Community, ich habe eine Online-Reparatur durchgeführt, diese ist leider gescheitert und das Resultat ist, dass ich kein MS Office Programm mehr öffnen kann. Die Meldunf kommt "Das...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Parallelinstallation von MS-Office 2019 Pro und MS-Access 2013 Einzelprodukt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.