Passwordless & 2FA zeitgleich aktivieren?

Diskutiere und helfe bei Passwordless & 2FA zeitgleich aktivieren? im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe gestern die "passwordless" Option für meinen Microsoft / XBox Account aktiviert. Weil ich Detailfragen hatte, habe ich einige... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Stephen Braun2, 2. Mai 2024.

1. Passwordless & 2FA zeitgleich aktivieren?

Hallo zusammen, Ich habe gestern die "passwordless" Option für meinen Microsoft / XBox Account aktiviert. Weil ich Detailfragen hatte, habe ich einige Foren besucht. Zu meiner Verwunderung finden sich extrem viele Screenshots von Usern, die "passwordless" und 2FA zusammen aktiv haben. Bei mir ist es definitiv nur "passwordless". Nun stellen sich mir da einige Fragen:1 Macht das Sinn, wird das System dadurch sicherer? 2 Wie funktioniert das im Alltag, kriegt man 2 getrennte Anfragen in die Authenticator App gesandt? Oder eine Anfrage für beides was den Nutzen wieder in Frage stellt? Danke

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Passwordless & 2FA zeitgleich aktivieren? - Apps

Die Seite wird geladen...

Passwordless & 2FA zeitgleich aktivieren? - Similar Threads - Passwordless 2FA zeitgleich

Forum Datum

2FA funktioniert nicht

2FA funktioniert nicht: Hallo,ich habe in meinem Microsoft-Konto die 2FA aktiviert.Jedoch reicht es, wenn ich mich beim Anmelden mit meinem Passwort anmelde. Nach dem Authenticatorcode wird nicht gefragt.Das erscheint...
Microsoft Office 22. Februar 2025

2FA kann nicht deaktiviert werden

2FA kann nicht deaktiviert werden: Wir haben einen neuen MacBook, dieser wurde aus dem alten McBook synchronisiert. Nun, wenn man sich mit dem user *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anmelden möchte,...
Microsoft Office 19. Dezember 2024

Rücksetzen 2FA

Rücksetzen 2FA: Hallo, ich kann mich leider mit meinen Account nicht anmelden da nach einem Code vom Authenticator gefragt wird, den ich leider für mein Firmen Konto nicht eingerichtet habe.Kann ich es irgendwie...
Microsoft Office 12. Dezember 2024

2FA zurücksetzen

2FA zurücksetzen: Hallo,ich habe auch das Problem das nach einem neuem Handy die 2FA nicht mehr funktioniert.Leider kann ich mich deshalb ebenfalls nicht mit dem betroffenen Konto hier im Forum anmelden.. Ich habe...
Microsoft Office 20. Oktober 2024

2FA

2FA: Hallo zusammen,ich habe die 2FA mithilfe meiner alten Telefonnummer benutzt.In der Zwischenzeit habe ich ein neues Handy gekauft und eine neue Telefonnummer erhalten, sprich ich habe keinen...
Outlook.com 5. August 2024

Passwordless & 2FA zeitgleich aktivieren?

Passwordless & 2FA zeitgleich aktivieren?: Hallo zusammen, Ich habe gestern die "passwordless" Option für meinen Microsoft / XBox Account aktiviert. Weil ich Detailfragen hatte, habe ich einige Foren besucht. Zu meiner Verwunderung finden...
Games und Spiele 2. Mai 2024

2FA nicht möglich

2FA nicht möglich: ein Kunde kann seit er einen Fehler in der 2FA gemacht hat nicht mehr anmelden. Er hat auch kann keine andere Anmeldeoption wie SMS oder Mail. Welche Stelle kann uns helfen und das ganze...
Microsoft Office 14. August 2023
Passwordless & 2FA zeitgleich aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.