Passwort ändern. Sekundäre Mailadresse ändern

Diskutiere und helfe bei Passwort ändern. Sekundäre Mailadresse ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe meine sekundäre Mailadresse, die bei outlook hinterlegt ist, nicht mehr. Nun muss ich dringend mein Passwort ändern, weil meine Homepage... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Anne Pe, 1. Februar 2024.

1. Anne Pe
    Anne Pe Gast

Passwort ändern. Sekundäre Mailadresse ändern

Hallo!Ich habe meine sekundäre Mailadresse, die bei outlook hinterlegt ist, nicht mehr. Nun muss ich dringend mein Passwort ändern, weil meine Homepage evtl. gehackt wurde. Hierzu geht aber immer eine Mail zur Identitätsprüfung an eben diese sekundär hinterlegte Mailadresse. Hat jemand hierzu einen Rat?Gibt es auch einen Support Service an den man sich telefonisch oder per mail wenden kann? Vielen Dank!

2. ChristianS_688 Win User

Azure AD Connect: Aktivierung von Office über Mailadresse nicht möglich

Hallo Malte, und danke für Deine Antwort. Leider wurden die angegebenen Mailadressen zensiert, so dass die Beispiele nicht wirklich durchsichtig sind.

Die Mailadresse mit dem UPN harmonisieren war auch mein erster Gedanke, klappt aber so bei uns nicht. Der User-Teil ist bei UPN und Mailadresse unterschiedlich.

Mailadresse: h.mueller @ unsere-firmen-domain.de

UPN: muellerh @ firma.lan bzw. extra für O365 angelegt firma.net

Den UPN-Benutzerteil können wir nicht ändern, da er so auch auf anderen (Nicht-Windows-)Systemen angelegt ist und gleich sein muss. Und die Mailadressen nach zig Jahren systemweit zu ändern ist nicht praktikabel. (Btw: Wir nutzen kein Outlook sondern Lotus
    Notes on-prem.)

Die Idee mit der sekundären Mailadresse verstehe ich nicht. (Was vielleicht auch an den zitierten Beispielen liegt.) Da wäre dann ja trotzdem der Anmeldename der UPN.

Mir gehts ja darum, dass in der GUI nach der Mailadresse gefragt wird, die Anmeldung damit aber nach aktuellem Stand nicht funktioniert.
  3. BogachanTaskinsoy Win User

Ersetzen der Sicherheitsinfos - Brauche dringend Hilfe

ich habe dieses Problem ebenfalls! Ich bitte unbedingt um eine Lösung!!! Ich wollte nur mein Passwort ändern... habe dann die alte gebundene Mailadresse ändern wollen und wollte diese mit meiner neuen binden, aber die bestätigungsmail kommt in einem monat
    erst zur alten maildresse an, die ich nicht mehr kenne!!! Bitte unbedingt um eine Lösung!
  4. Peter.Star Win User

Wie lange ist die Wartefrist bei wiederherstellen eines Benutzers

Hallo Reb1987,

noralerweise kannst du den Account reaktivieren, wenn du dich mit der Mailadresse und dem Passwort anmeldest. Du wirst dann aufgefordert dein Passwort zu ändern. Der Account wird für 270 Tage auf deaktiv gesetzt und nach 365 Tagen endgültig gelöscht.

Gruß

Peter
  5. Peter.Star Win User

Löschung

Du solltest auf jeden Fall zwei Dinge erledigen:

Dein Passwort hier https://account.live.com dringend ändern und

zweitens deine Mailadresse aus dem Posting entfernen sonst gibt es noch mehr unliebsame Überraschungen.
  6. Peter.Star Win User

Sicherheitsfrage ändern

Hallo,

nun das Ändern deines Passwortes für Fremde ist so ganz einfach nicht. Ich nehme Mal an du hast Mobilfunk-Nummer und alternative Mailadresse bei dir in den Sicherheirsinfos hinterlegt. Wenn nun jemand hingehen würde und dein Passwort ändert bekommst du in
    dem Fall eine Nachricht auf dein Handy oder deine alternative Mailadresse und könntest es rückgängig machen.

Du könntest es anderen noch schwieriger machen in dem du die Zweistufige Anmeldung aktivierst. Falls sich dann jemand an deinem Konto zu schaffen macht, muss erst ein Sicherheitscode eingegeben werden um überhaupt Änderungen vornehmen zu können.

Deine Sicherheitsinfos kannst du hier
    https://account.live.com
    ändern.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Passwort ändern. Sekundäre Mailadresse ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Passwort ändern. Sekundäre Mailadresse ändern - Similar Threads - Passwort ändern Sekundäre

Forum Datum

wie kann ich mein Passwort ändern

wie kann ich mein Passwort ändern: ich brauche meine Passwort zu ändern
Outlook.com 23. Oktober 2024

Passwort ändern.

Passwort ändern.: Ich versuche seit Wochen mein Passwort,zur Anmeldung auf dem Computer zu Ändern.jedesmal erscheint die Seite,dder Dienst ist im Moment nicht verfügbar,versuchen sie es später nochmal.Weiß nicht...
Allgemeines 13. Mai 2019

Passwort ändern

Passwort ändern: Hallo, wie kann ich mein Passwort ändern? Danke
Microsoft Office 18. Februar 2019

Passwort ändern

Passwort ändern: Ich möchte mein passwort ändern. Wurde aber aufgefordert, erst meine Sicherheitsinformationen zu ändern. Das habe ich getan. Jetzt steht da, ich kann mein Passwort erst in EINEM MONAT ändern, da...
Outlook.com 24. Oktober 2018

Passwort änder

Passwort änder: Hallo zusammen, ich habe mein E-Mail-Passwort bei meinem Anbieter geändert. Das wollte ich jetzt in meinem Outlook-Account ebenfalls tun, aber unter "Kontoeinstellungen - Ändern" kommt eine...
Outlook.com 1. September 2018

Passwort ändern

Passwort ändern: Hallo zusammen Ich wollte endlich mal mein Passwort ändern und es ist folgendes Problem aufgetreten: Es soll mir ein Code gesendet werden auf mein Handy und nun stellte ich fest, das die beim...
Outlook.com 17. November 2016

Passwort ändern

Passwort ändern: Wie kann ich mein Passwort für mein Microsoft E-Mail Konto ändern? Nutze Outlook Web!!!!
Outlook.com 4. Oktober 2016
Passwort ändern. Sekundäre Mailadresse ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.