Passwort auf MS-Server gespeichert?

Diskutiere und helfe bei Passwort auf MS-Server gespeichert? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ist das outlook.de email Passwort auf dem MS-Server gespeichert und für die Mitarbeiter sichtbar?Oder kann niemand das Passwort sehen,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von howdie2022, 5. Februar 2022.

1. howdie2022
    howdie2022 Gast

Hallo,ist das outlook.de email Passwort auf dem MS-Server gespeichert und für die Mitarbeiter sichtbar?Oder kann niemand das Passwort sehen, entschlüsseln oder verwenden?Gibt es einen Masterschlüssel für Behörden bei Anfrage?mfg

2. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo howdie

Ich bin Diane, eine Office Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Wenn Sie über ein Microsoft-E-Mail-Konto verfügen ( entweder geschäftlich oder privat - wird das Kennwort für das Konto in Azure Active Directory als Hash gespeichert. Niemand kann sehen, wie das tatsächliche Kennwort lautet. Wenn es sich um ein Geschäftskonto handelt, kann der E-Mail-Administrator das Kennwort ändern oder zurücksetzen. Wenn es sich um ein Konto handelt, das von einem Arbeitgeber bereitgestellt wird, besitzen sie alles darin.
  3. fröhni Win User

Fehlermeldung beim Mailabruf eines hotmail-Accounts vom iPhone aus

Unter Umständen liegt es an der 2 stufigen Authentifizierung. Heißt. Dass Passwort dass man über Einstellungen ... etc auf dem iPhone einstellt weicht vom eigentlichen Passwort ab, da ein gerätespezifisches Passwort für das iPhone erstellt wird. Bei Verwendung
    dieses Passworts erkennt der MS-Server im Zusammenhang mit der Gerätesignatur dass keine 2. Anmeldestufe (Sms Code oder ähnliches) erforderlich ist und lässt die Nutzung wie gewohnt (analog zur 1 stufigen Anmeldung) zu.

Habe leider der im moment keinen Link parat, aber MS hat hierzu eine entsprechende Anleitung und eine vorgehensroutine - einfach mal hier unter Anmeldung suchen

viel Erfolg
  4. André_H. Win User

Keine Anmeldung von Outlook2016 an Outlook.com/Hotmail-Account mehr möglich

Hallo nochmal,

Ich weiß jetzt nicht, ob MS das Problem schon behoben hat.

Bei mir hat es heute aber so funktioniert, dass ich das Konto aus Outlook entfernt habe und anschließend wieder hinzugefügt habe,
    ohne mein Passwort beim Einrichten anzugeben(also einfach nur Anzeigenamen und Emailadresse beim Assistenten angeben und weiter).

Interessanter Weise musste ich auch im Nachhinein nun kein Passwort angeben und mein Postfach ist trotzdem auf dem aktuellen Stand und ich kann auch Mails versenden - also die Login-Information sind noch irgendwo im Hintergrund gespeichert.
  5. AndreasConrads Win User

Speicherorte der Chatverläufe von Microsoft Teams

Hallo Galin,

die Frage ist fast beantwortet. D. h., dass die Chatverläufe von MS Teams-Usern aus Deutschland auf den Servern in Irland oder den Niederlanden gespeichert werden, aber zur Zeit vom Kunden/vom User nicht gelöscht werden können. Richtig?

Gruß Andreas
  6. ManfredSchreck Win User

MS Outlook 2016

Hallo,

ich kann Outlook wieder starten, jedoch nimmt das Programm meine Hauptmailadresse nicht an, sondern öffnet jedesmal ein Fenster worin steht:

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein.

Server imap.gmail.com

Benutzername m....................googlemail.com

Kennwort: ***********

wenn ich auf ok gehe erscheint das Kästchen von Neuen.

Ich habe das Passwort bei Google und MS Office identisch angelegt.

Was kann ich noch tun.

Gruß Manfred
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Passwort auf MS-Server gespeichert? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Passwort auf MS-Server gespeichert? - Similar Threads - Passwort Server gespeichert

Forum Datum

Gespeicherte Passwörter wiederherstellen

Gespeicherte Passwörter wiederherstellen: Hallo,mein Kollege hat mir gesagt das er ausversehen die in AppData gespeicherten Passwörter gelöscht hat. Deshalb stelle ich hier die Frage ob eine Wiederherstellung möglich wäre. Bedanke mich...
Apps 22. Oktober 2024

Gespeicherte Passwörter wiederherstellen

Gespeicherte Passwörter wiederherstellen: Hallo,mein Kollege hat mir gesagt das er ausversehen die in AppData gespeicherten Passwörter gelöscht hat. Deshalb stelle ich hier die Frage ob eine Wiederherstellung möglich wäre. Bedanke mich...
Games und Spiele 22. Oktober 2024

Hallo! Die MS Server haben ein Problem

Hallo! Die MS Server haben ein Problem: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo! Die MS Server haben ein...
Outlook.com 1. Februar 2024

wie lösche ich aus meinem MS Account die Mailadress die hier gespeichert ist "Andere...

wie lösche ich aus meinem MS Account die Mailadress die hier gespeichert ist "Andere...: Im Feld "Andere E-Mail-Adressen" steht eine Emiladresse die es nicht mehr gibt wie kann ich die löschen oder verändern ? unter bearbeiten kann ich diese Feld nicht editieren
Outlook.com 12. November 2022

Outlook - Änderung des AOL Passwortes wird nicht gespeichert

Outlook - Änderung des AOL Passwortes wird nicht gespeichert: Nachdem ich mein AOL Passwort geändert habe, kann ich keine Mails mehr über Windows Mail abrufen. Nach vielen Stunden probieren, kann ich nun sagen, dass es weder im Windows Mail Programm noch...
Outlook.com 27. Dezember 2019

wie kann ich gespeicherte passwörter löschen

wie kann ich gespeicherte passwörter löschen: wie kann ich ein gespeichertes Passwort löschen
Allgemeines 19. Februar 2018

Passwort Checker von MS

Passwort Checker von MS: Hi leute, ich habe beim surfen im Internet diesen Link gefunden und wollte mal den hier posten! http://www.microsoft.com/protect/yourself/password/checker.mspx?WT.mc_id=Banner_Password_Checker...
Offtopic 9. Mai 2009
Passwort auf MS-Server gespeichert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.