Passwort unter Kontoeinstellung verloren, läßt sich nicht mehr speichern. Alle Passwörter...

Diskutiere und helfe bei Passwort unter Kontoeinstellung verloren, läßt sich nicht mehr speichern. Alle Passwörter... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich verwende seit Jahren die Outlook für Mac Version: 16.16.17 191208. Bisher gab es nie Probleme. Seit gestern sind alle bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterGrüneberg, 12. Januar 2020.

1. Passwort unter Kontoeinstellung verloren, läßt sich nicht mehr speichern. Alle Passwörter...

Guten Tag,

ich verwende seit Jahren die Outlook für Mac Version: 16.16.17 191208. Bisher gab es nie Probleme.

Seit gestern sind alle bei der Kontoeinrichtung abgespeicherten Passwörter im Konto verschwunden und Outlook fragt bei jedem Start erneut alle Passwörter für alle email-Konten ab. Sehr nervig. Früher konnten die Passwörter und Kontoeinstellungen in Outlook gespeichert werden. Jetzt wird die Speichern-Abfrage gar nicht mehr angezeigt und sobald man ein anderes Konto wählt, ist das zuvor erneut eingegebene Passwort wieder verschwunden. Das kann doch nicht wahr sein.

Kann mir bitte jemand schnell helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Peter

2. Bernard_Par Win User

Passwort unter Kontoeinstellung verloren, läßt sich nicht mehr speichern. Alle Passwörter für alle Konten werden bei jedem Outlook-Start neu abgefragt.

Hallo Peter,

dies klingt ärgerlich.

Bitte öffne die Keychain.

Lösche dort bitte die Login Daten.

Starte Outlook neu und du solltest aufgefordert werden die Daten in der Keychain zu speichern.

Sollte es nicht helfen, kannst du den Computer im abgesicherten Modus starten? Schalte deinen Mac ein, oder starte ihn neu, und halte danach sofort die Umschalttaste
    gedrückt. Auf dem Display wird das Apple-Logo angezeigt. Lasse die Umschalttaste los, wenn das Anmeldefenster angezeigt wird.

Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

Welche Version von IOS verwendest du?

MfG.

Bernard
  3. PeterGrüneberg Win User

Passwort unter Kontoeinstellung verloren, läßt sich nicht mehr speichern. Alle Passwörter für alle Konten werden bei jedem Outlook-Start neu abgefragt.

Hallo Bernard,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Der Weg über den Schlüsselbund mit löschen der Login hat nichts bewirkt.

Aber die Idee mit dem abgesicherten Systemstart hat geholfen. Ich konnte die Passwörter neu eingeben und Outlook hat sich diese auch endlich wieder gemerkt. Sehr schön.

Meine IOS-Version ist übrigens 10.13.6 (HighSierra).

Beste Grüße

Peter
  4. Thomas Br. Win User

Kennwort-Schreibschutz von Office 2002 Dateien in Office 2010 entfernen

Hallo Christian,

Passwörter und Schreibschutz kannst du in Word unter Datei, Speichern Unter, Tools, Allgemeine Optionen ändern.

Wenn du das Feld bei Passwort frei lässt, wird das Passwort rausgenommen beim abspeichern.

Gruß,

Thomas
  5. Mario K. Win User

outlook zeigt ein Fenster mit Netzwork Kennwort ,mein Kennwort ist gespeichert,

Hallo Thea,

die Ursache dieser ständigen Meldung ist, dass dein E-Mail Passwort wahrscheinlich schon sehr lange in Verwendung ist und nun nicht mehr den Sicherheitsrichtlinien entspricht.

Das Passwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein und Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern enthalten.

Ändere bitte dein E-Mail Passwort über die GMX-Webseite.

Solltest du es nicht mehr wissen, gehe über "Passwort vergessen".

Übertrage dann dein neues Passwort in dein Outlook und speichere dort die Einstellung.

Notiere dir sicherheitshalber dein Passwort noch schriftlich.

Gruß

Mario
  6. Fahiko Win User

vergeben eines Passwortes

Damit du eine Datei mit einem Passwort schützen kannst, musst du folgendermassen vorgehen:

1. Datei öffnen

2. Gehe oben links auf Datei --> Informationen --> Dokument schützen --> Mit Passwort verschlüsseln.

3. Gib das Passwort zwei mal hintereinander ein.

Das Dokument kannst du nun speichern, zum Öffnen und lesen braucht es dann dein gesetztes Passwort. Solltest du das Passwort allerdings verlieren, wirst du die Datei nicht mehr lesen können!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Passwort unter Kontoeinstellung verloren, läßt sich nicht mehr speichern. Alle Passwörter... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Passwort unter Kontoeinstellung verloren, läßt sich nicht mehr speichern. Alle Passwörter... - Similar Threads - Passwort Kontoeinstellung verloren

Forum Datum

Passwort ging verloren

Passwort ging verloren: Guten Tag,ich benötige Hilfe.Mein Partner, wir waren 30 Jahre zusammen, ist dieses Jahr verstorben.Er hatte auf unserem Laptop das Microsoft-Konto eingerichtet. Wir haben diesen Laptop gemeinsam...
Apps 14. Dezember 2024

Passwort ging verloren

Passwort ging verloren: Guten Tag,ich benötige Hilfe.Mein Partner, wir waren 30 Jahre zusammen, ist dieses Jahr verstorben.Er hatte auf unserem Laptop das Microsoft-Konto eingerichtet. Wir haben diesen Laptop gemeinsam...
Games und Spiele 14. Dezember 2024

Passwort der Kinder verloren

Passwort der Kinder verloren: Hallo zusammen,ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren Konten im Family Account für meine Kinder erstellt.Leider habe ich bei den Zwillingen das Passwort vergessen.Wir haben uns wohl nie irgendwo...
Microsoft Office 30. Dezember 2023

Nach Update kein Speichern der Passwörter mehr möglich

Nach Update kein Speichern der Passwörter mehr möglich: nach einem, ich vermute, Sicherheitsupdate am 07.01. werden die Passwörter nicht mehr gespeichert. Outlook ruft nur noch Mails ab, wenn ich das Programm neu starte und alle Passwörter auch neu...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Neues Passwort lässt sich nicht speichern

Neues Passwort lässt sich nicht speichern: Hallo, ich möchte mein Hotmail-Passwort ändern, doch wenn ich auf der Seite 1x das alte und 2x das neue Passwort eingegeben habe, reagiert der Speicherbutton nicht und auch auf Abrechen erfolgt...
Outlook.com 3. April 2018

Neues Passwort lässt sich nicht speichern

Neues Passwort lässt sich nicht speichern: Hallo, ich möchte mein Hotmail-Passwort ändern, doch wenn ich auf der Seite 1x das alte und 2x das neue Passwort eingegeben habe, reagiert der Speicherbutton nicht und auch auf Abrechen erfolgt...
Microsoft Office 3. April 2018

Passwort verloren

Passwort verloren: Hallo, ich hab das Passwort meiner Email vergessen, und Sicherheitsfragen nicht richtig beantwortet, weil ich die email seit knapp einem Jahr nicht mehr benutzt hab...und jetzt hab ich eine Email...
Outlook.com 9. November 2017
Passwort unter Kontoeinstellung verloren, läßt sich nicht mehr speichern. Alle Passwörter... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.