Passwortloses einloggen mit yubikey sehr umständlich

Diskutiere und helfe bei Passwortloses einloggen mit yubikey sehr umständlich im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,Bisher habe ich ein sehr langes, zufällig generiertes Passwort zum Anmelden für mein Microsoft Konto verwendet. Für mein Laptop ein... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von DanielF.x, 13. November 2022.

1. DanielF.x
    DanielF.x Gast

Hallo Community,Bisher habe ich ein sehr langes, zufällig generiertes Passwort zum Anmelden für mein Microsoft Konto verwendet. Für mein Laptop ein entsprechend "angenehmen" Pin für die Anmeldung am PC. Diese PIN-Anmeldung ist mir jetzt nicht mehr sicher genug. Ich wollte jetzt auf ein sicheres, passwortloses Anmeldeverfahren umsteigen. Ich habe mich dazu entschieden einen Hardwarekey zu verwenden. Leider stellt sich jetzt raus, dass meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt wurden.1. Die Anmeldeprozedur ist sehr umständlich. Mir ist klar, dass zum Key eine alternative sinnvoll ist. In dem Fal

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Passwortloses einloggen mit yubikey sehr umständlich - Apps

Die Seite wird geladen...

Passwortloses einloggen mit yubikey sehr umständlich - Similar Threads - Passwortloses einloggen yubikey

Forum Datum

Yubikey 2FA wirkungslos

Yubikey 2FA wirkungslos: Hallo zusammen,ich hätte da mal ein Anliegen. Ich habe mir 2 Yubikeys 5C NFC gekauft und wollte diese jetzt meinem Microsoft Konto hinzufügen.Allerdings bewirkt es nach dem Hinzufügen...
Outlook.com 1. Juni 2024

Yubikey 2FA wirkungslos

Yubikey 2FA wirkungslos: Hallo zusammen,ich hätte da mal ein Anliegen. Ich habe mir 2 Yubikeys 5C NFC gekauft und wollte diese jetzt meinem Microsoft Konto hinzufügen.Allerdings bewirkt es nach dem Hinzufügen...
Microsoft Office 31. Mai 2024

Umständliches Stiftmenü bei OneNote

Umständliches Stiftmenü bei OneNote: Hallo zusammen,seit rund 1.5 Jahren hat sich Microsoft dazu entschieden, das Rechtsklickmenü mit dem Stift zu ändern, sodass man nicht mehr auf einfache Weise Objekte kopieren/einfügen kann,...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

FIDO Stick YubiKey identifizieren

FIDO Stick YubiKey identifizieren: Hallo zusammen,ein User kann sich nicht mit seinem YubiKey an Office 365 anmelden per Zwei Faktor Authentifizierung . Ich vermute er hat den falschen Stick.Wie kann ich feststellen, ob der YubiKey...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Anmeldung mit einem Yubikey funktioniert nicht mehr

Anmeldung mit einem Yubikey funktioniert nicht mehr: Hallo, seit etwa einer Woche kann ich mich von meinem privaten Rechner nicht mehr per yubikey anmelden. Ich bekomme immer die Meldung:Windows-SicherheitSicherstellen, dass Sie es sindBitte melden...
Games und Spiele 15. März 2023

Passwortloses einloggen mit yubikey sehr umständlich: Hallo Community,Bisher habe ich ein sehr langes, zufällig generiertes Passwort zum Anmelden für mein Microsoft Konto verwendet. Für mein Laptop ein entsprechend "angenehmen" Pin für die Anmeldung...
Games und Spiele 13. November 2022

Ordnerverwaltung in Outlook ist sehr umständlich in der Handhabung

Ordnerverwaltung in Outlook ist sehr umständlich in der Handhabung: Hallo allerseits! Ich habe meinen Provider gewechselt und damit auch mein Mailkonto. Deswegen habe nun feststellen müssen, dass die Ordnerverwaltung sehr unpraktisch ist. Outlook sortiert mit...
Microsoft Office 22. Oktober 2018
Passwortloses einloggen mit yubikey sehr umständlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.