Pause/Start control for embedded videos in Powerpoint don't have effect in exported video

Diskutiere und helfe bei Pause/Start control for embedded videos in Powerpoint don't have effect in exported video im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HiI have imported videos in MP4 format to a presentation and I control the playback using Start/Pause from the Animations. In presentation modus the... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MikeJimenez1, 21. Juli 2022.

1. Pause/Start control for embedded videos in Powerpoint don't have effect in exported video

HiI have imported videos in MP4 format to a presentation and I control the playback using Start/Pause from the Animations. In presentation modus the controls work fine, but when I export the final presentation to a video in MP4 format, the controls don't work as expected. the embedded videos keeps starting from the beginning everytime it should unpause.Does anyone have any idea how to solve this?Mike

2. Ute-S Win User

Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

Hallo Kaschmi,

wie groß ist denn Deine Präsentation (in MB)? Sind Videos und oder Sound enthalten? PowerPoint bricht die Erstellung des Videos ab, wenn die Video-Datei zu groß wird (und die Video-Datei ist immer um einiges größer als die PowerPoint-Datei).

Nimm mal eine Präsentation mit wenigen Folien, ohne Video und Sound. Kannst Du die mit der oben beschriebenen Methode als Video abspeichern? Wenn das klappt, teile Deine Präsentation in mehrere Kapite auf und produziere davon einzelne Videos.

Viele Grüße

Ute
  3. Ute-Simon Win User

Automatische Videioübergänge

Hallo Michael,

angenommen, Du fügst auf einer Folie ein Video mit 20sec Länge ein. Dann setzt Du den Start des Videos auf Automatisch und den Folienübergang auf "Nach: 00:20,00". Auf der nächsten Folie folgt dann das nächste Video, ebenfalls mit Start Automatisch. Usw.

PowerPoint behandelt die Wiedergabe von Videos als Animation. Du solltest also bei Problemen auch mal den Animationsbereich öffnen und dort sicherstellen, dass das Video ein Uhrensymbol davor hat (also Start: Nach vorherigem) und dass in der Animationsreihenfolge
    keine Animation vorhanden ist, die einen Mausklick erfordert. Beim Einfügen des Videos wird normalerweise eine Trigger-Animation bei Klick auf das Video eingefügt. Die sollte normalerweise den automatischen Ablauf nicht stören, da es ja eine Trigger-Animation
    ist. Aber versuchsweise kannst Du die auch löschen, so dass die automatische Wiedergabe-Animation die einzige Animation auf der Folie ist.

Viele Grüße

Ute
  4. AndreThiemann Win User

Recording Teams Meeting with shared desktop

Hello Parmi,

thanks for the links.

The solution in your link is for Skype. I don't have this options in Teams.

I hope I'll have in the future, but not yet.
  5. Ute-Simon Win User

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Neben der Option, auf die G.O. schon hingewiesen hat, gibt es ein Ankreuzkästchen "Nach Wiedergabe zurückspulen". Schau bitte mal dort nach, das sollte NICHT angehakt sein. Denn dann springt PowerPoint zum Anfangsbild zurück.

Im übrigen verwende ich hier auch PowerPoint 2016 (aus einem Office 365-Abo) und kann das Verhalten Deines Videos hier nicht nachvollziehen. Bei mir zeigt das Video nach dem Abspielen das letzte Bild an.

Welches Dateiformat haben Deine Videos denn? (mp4 funktioniert in PowerPoint am besten.) Fügst Du sie als Datei auf einer PowerPoint-Folie ein oder bindest Du ein Online-Video ein?

Viele Grüße

Ute
  6. Pauline R. Win User

PowerPoint 2010

Hallo Gerhard,

welches Programm verwendest du zum Abspielen von Videos? Kannst du das Video außerhalb von PowerPoint abspielen?

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pause/Start control for embedded videos in Powerpoint don't have effect in exported video - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pause/Start control for embedded videos in Powerpoint don't have effect in exported video - Similar Threads - Pause Start control

Forum Datum

Zugriff auf heruntergeladene Videos in der App Prime Video for Windows

Zugriff auf heruntergeladene Videos in der App Prime Video for Windows: Vor kurzem habe ich die obige App unter Windows 10 installiert und versucht, zwei Folgen eines gekauften Videos auf mein Notebook herunterzuladen. Nach dem Download ergibt sich folgendes Bild:Die...
Apps 23. Oktober 2024

Zugriff auf heruntergeladene Videos in der App Prime Video for Windows

Zugriff auf heruntergeladene Videos in der App Prime Video for Windows: Vor kurzem habe ich die obige App unter Windows 10 installiert und versucht, zwei Folgen eines gekauften Videos auf mein Notebook herunterzuladen. Nach dem Download ergibt sich folgendes Bild:Die...
Games und Spiele 23. Oktober 2024

Erstellung von Powerpoint Video mit Slides, die selbst Videos enthalten

Erstellung von Powerpoint Video mit Slides, die selbst Videos enthalten: Hallo*ich möchte ein Powerpoint-Video erstellen und habe Slides, die selbst Videos enthalten.Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit, ein Video einer PPT-Präsentation zu erstellen, die selbst Videos...
Microsoft Office 18. Juli 2024

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint: Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos. Das stört. Warum ist das so?
Microsoft Office 17. Juli 2018

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint: Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos. Das stört. Warum ist das so?
Microsoft Office 17. Juli 2018

Videos Powerpoint Macbook

Videos Powerpoint Macbook: Hallo zusammen, ich kämpfe nun schon seit einigen Tagen an einem Problem. Eine Kollegin hat mir eine Präsentation gegeben die Videos enthält. Sie hat einen Windows Rechner und ich habe ein...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Nicht alle Videos starten

Nicht alle Videos starten: Hallo , ich wollte mir von der Daschcam die viedeos anschauen , die ersten 5 Videos laufen, bei der 6. bekommen ich einen Fehler, Widows erkennt den Dateity nicht oder unterstützt den Code nicht...
Allgemeines 23. September 2017
Pause/Start control for embedded videos in Powerpoint don't have effect in exported video solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.