PC Netzwerkproblem

Diskutiere und helfe bei PC Netzwerkproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,mein neuer PC in Betrieb seit Juni hat seit heute morgen keinen Internetzugriff trotz LAN-Kabel. Davor hat es kein Problem gegeben. Da ein Laptop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaLo70_20, 4. Juli 2025 um 16:12 Uhr.

1. MaLo70_20
    MaLo70_20 Gast

PC Netzwerkproblem

Hallo,mein neuer PC in Betrieb seit Juni hat seit heute morgen keinen Internetzugriff trotz LAN-Kabel. Davor hat es kein Problem gegeben. Da ein Laptop und eine PS, die ebenfalls durch LAN-Kabel und am gleichen LAN-Switch angeschlossen sind Internetzugriff haben, müsste das Problem am neuen PC liegen.Folgendes habe ich bereits probiert/überprüft ohne Erfolg:Überprüft ob LAN-Kabel lose ist.LAN-Kabel aus- und wieder einstecken.PC Neustart.Andere Buchsen am LAN-Switch benutzt.Andere LAN-Kabel benutzt.Ethernet-Netzwerkadapter über "Diagnostizieren von Netzwerkproblemen" neu starten.Netzwerkeinst

2. -CHF- Win User

Word 2003 stürzt beim Drucken von Screenshots ab.

Ah,

kannst du direkt zum Printserver drucken (ohne lokal zu spoolen)?

Auch kannst du mal die Bidirektionale Unterstützung deaktivieren (Druckereigenschaften).

Ansonsten sehe ich das weniger als Word, sondern mehr als Windows/Netzwerkproblem.

Gruß

Christian
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Office 365 Pro Plus > Download/Installation > Fehlercode 30126-1011 (23263)

Hallo bmp80,

Danke für die Rückmeldung!

Ich freue mich, dass Du Office 2016 erfolgreich installieren konntest. Das ist ein guter Workaround, wenn Netzwerkstörungen auftreten. Alle Fehler, die bei der Installation gezeigt wurden, deuteten auf ein Netzwerkproblem.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. ThomasAdick Win User

Fehler beim vewrbinden (Fehlercode 0x8004de40)

Guten Morgen,

wie bereits geschrieben, hat der Computer KEIN Netzwerkproblem. Es läuft alles einwandfrei. Der zitierte Artikel bringt mich daher leider nicht weiter.

Zum Beispiel läuft parallel auch mein privates OneDrive, das ohne Einschränkung also ohne Fehlermeldung funktioniert.

Daher. Eine ich gerne andere Lösungsvorschläge. Vielleicht liegt der Fehler ja auch bei Microsoft?

Thomas
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Onedrive for Business synchronisiert nicht korrekt

Hallo Kristian Buchholtz,

Danke für die Rückmeldung. Ich hoffe, das Du das Netzwerkproblem lösen kannst. Es kann auch am Router liegen. Du kannst es mit einen anderen Router versuchen.

Es wird schon daran gearbeitet, dass der Neue OneDrive for Business Client auch SharePoint Bibloitheken synchronisieren kann. Eine Ankündigung kommt im esrten Quartal 2016.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Marcel Ro Win User

Fehlermeldung - "Jetzt reparieren"

Hier die Antwort des Uni-Supports:

"Hallo Herr [...],

die im Forum beschriebene Lizenzprüfung können wir nicht machen, da wir darin keine Einsicht haben. Im Grunde wird die Uni-E-Mail-Adresse zur Registrierung und Anmeldung bei O365 genutzt. D. h. die Lizenzprüfung bei Ihrem installierten Office-Paket geht gegen
    einen MS-Server und wird nicht innerhalb der Universität abgehandelt.

Läuft denn Ihre Internetverbindung ansonsten problemlos? Möglicherweise besteht in den Momenten, wenn der (Lizenz)Fehler auftritt ein Netzwerkproblem.

Zu dem Absturz-Fehler können leider auch nichts sagen. Dieser ist uns nicht bekannt.

Freundliche Grüße

[...]"
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PC Netzwerkproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PC Netzwerkproblem - Similar Threads - Netzwerkproblem

Forum Datum

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Guten Abend miteinanderich habe mir ein Netzwerk eingerichtet, habe einen kleinen Homeserver / Mini-PC als diesen. von meinem Rechner aus kann ich drauf zugreifen, auch mit der Remote-Verbindung...
Apps 14. Juni 2025

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Guten Abend miteinanderich habe mir ein Netzwerk eingerichtet, habe einen kleinen Homeserver / Mini-PC als diesen. von meinem Rechner aus kann ich drauf zugreifen, auch mit der Remote-Verbindung...
Games und Spiele 14. Juni 2025

Was kann ich tun, um das Netzwerkproblem zu lösen?

Was kann ich tun, um das Netzwerkproblem zu lösen?: Das über WLAN gefundene Netzwerk WDMYCLOUD im Dateiexplorer kann nicht geöffnet werden. Es erscheint immer der Fehler 0x80070035.
Apps 25. Januar 2025

Was kann ich tun, um das Netzwerkproblem zu lösen?

Was kann ich tun, um das Netzwerkproblem zu lösen?: Das über WLAN gefundene Netzwerk WDMYCLOUD im Dateiexplorer kann nicht geöffnet werden. Es erscheint immer der Fehler 0x80070035.
Games und Spiele 25. Januar 2025

Konnte nicht heruntergeladen werden - Netzwerkproblem edge. habe meinen PC vor ein paar...

Konnte nicht heruntergeladen werden - Netzwerkproblem edge. habe meinen PC vor ein paar...: Hallo, ich wollte mir gerade den OperaGX Browser downloaden, und dort steht folgendes: Konnte nicht heruntergeladen werden - Netzwerkproblem. - Und auch Minecraft lässt sich nichtmehr...
Apps 30. Juni 2023

Konnte nicht heruntergeladen werden - Netzwerkproblem edge. habe meinen PC vor ein paar...

Konnte nicht heruntergeladen werden - Netzwerkproblem edge. habe meinen PC vor ein paar...: Hallo, ich wollte mir gerade den OperaGX Browser downloaden, und dort steht folgendes: Konnte nicht heruntergeladen werden - Netzwerkproblem. - Und auch Minecraft lässt sich nichtmehr...
Games und Spiele 30. Juni 2023

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich kann mich mit unserem Netzwerk verbinden, kann auch surfen, Thunderbird nutzen etc..Jedoch sobald ich Outlook nutzen möchte oder Adobe Creative, Google...
Games und Spiele 23. März 2023
PC Netzwerkproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.