PC-Werkstatt hat meine Office-Produkt-Key-Karte verschlampt. Missbrauchsgefahr

Diskutiere und helfe bei PC-Werkstatt hat meine Office-Produkt-Key-Karte verschlampt. Missbrauchsgefahr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Laptop musste dringen zur Reparatur. Die PC-Firma hat dazu meine Office-Produkt-Key-Karte verlangt, neben allen Passwörtern für Windows 11 und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 2Chervil, 29. Juni 2022.

1. 2Chervil
    2Chervil Gast

Mein Laptop musste dringen zur Reparatur. Die PC-Firma hat dazu meine Office-Produkt-Key-Karte verlangt, neben allen Passwörtern für Windows 11 und Microsoft, Acronis und Webmail. Nach der Reparatur wurde mir die Karte nicht retourniert. Auf meine Nachfrage hiess es, dass die Office-Produkt-Key-Karte verlorengegangen sei. Welche Konsequenzen ergeben sich hieraus? Ich mache mir Sorgen, dass mein PC nun nicht mehr sicher ist. Wie komme ich zu den Angaben, die auf der Produkt-Key-Karte standen? Kann diese Karte nun missbraucht werden?

2. Thomas LST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Die Produkt-Key-Card dient auch dem Nachweis deiner Lizenz.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  3. Holger Schulz Win User

Hallo,
    <br />eine PC-Firma gehen irgendwelche Passwörter (erst recht welche von Email- und sonstigen Konten) nichts an. Es kann zwar sein, dass man damit den Rechner nur komplett für den Kunden wieder einrichten wollte, aber Gelegenheit macht Diebe. Verlange eine Auskunft nach der Datenschutz-Grundverordnung (das ist Dein Recht und die Antwort Pflicht), welche Daten von Dir vorhanden sind.
    <br />Ändere trotzdem alle Kennwörter.
    <br />Die Key-Card dient nur dem erstmaligen Freischalten (oder dem Verlängern bei Abo-Versionen) von Office, wenn Office bei Dir bereits damit aktiviert wurde, ist sie wertlos. Alle weiteren Aktionen erfolgen über das Microsoftkonto, bei dem Office aktiviert wurde.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Nach erworbenem Produkt neu kaufen?

Na ja, wenn Du das Installationsmedium und den Key verschlampt hast, ist ungefähr so, als würdest Du den Fahrzeugbrief nach Zulassung wegschmeißen, weil das Fahrzeug ja auf Dich zugelassen ist.

Gruß

G.O.
  5. Dietmar G Win User

Outlook 2013,Update auf Win 10 Keine Key Anmeldung

Hallo Pauline Ich habe meinen Key eingeben und die Antwort erhalten.

Der eingegebene Product Key wurde nicht als gültiger Product Key erkannt. Überprüfen Sie die eingegebenen Zeichen, und versuchen Sie es erneut. Verweist die Karte mit Ihrem 25-stelligen Office 2013-Product Key auf einen PC-Hersteller, können Sie Ihr neues
    Office-Produkt über
    www.office.com/getoffice
    herunterladen.

Zu Deiner Fage habe Outlook solo gekauft.
  6. IrekJanuszkiewicz Win User

Office Home&Business intallieren

vielen Dank aber leider geht das auch nicht, ich bekomme folgende Meldung angezeigt:

Der eingegebene Product Key wurde nicht als gültiger Product Key erkannt. Überprüfen Sie die eingegebenen Zeichen, und versuchen Sie es erneut. Verweist die Karte mit Ihrem 25-stelligen Office 2013-Product Key auf einen
    PC-Hersteller, können Sie Ihr neues Office-Produkt über www.office.com/getoffice herunterladen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PC-Werkstatt hat meine Office-Produkt-Key-Karte verschlampt. Missbrauchsgefahr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PC-Werkstatt hat meine Office-Produkt-Key-Karte verschlampt. Missbrauchsgefahr - Similar Threads - Werkstatt Office Produkt

Forum Datum

Produkt Key für die office-Installation in neuem PC

Produkt Key für die office-Installation in neuem PC: Der Neukauf eines PC erfordert für den Datentransfer von microsoft 365 den Produkte Key. Wo finde ich diesen auf meinem bisherigen PC?
Microsoft Office 24. Juni 2021

Produkt Key Office

Produkt Key Office: Hallo, ich habe ein Office Paket (Office 2016) bei Ihnen gekauft.Dies nutze ich auf meinem Home PC. Meine Frage:"Kann ich diesen Lizenzkey auch auf meinem neuen Laptop benutzen? MfG Helmut Elsner
Microsoft Office 18. August 2019

Produkt key auf Konto anders als auf der Key-karte

Produkt key auf Konto anders als auf der Key-karte: Hallo Ich habe 6 Office Pakete auf dem gleichen Account registriert. Die Key-karte habe ich jeweils zum Rechner dazu gelegt. Wenn ich nun einen Rechner neu aufsetzte und den Key eingeben will,...
Microsoft Office 8. Juli 2019

Office Produkt Key

Office Produkt Key: Guten Tag, ich habe im Mai einen Laptop gekauf, auf dem ich dann ein Office Student 2016 installiert habe. Leider war der Rechner grütze, also hab ich alles gelöscht und diesen zurück geschickt....
Microsoft Office 10. November 2018

office Produkt Key

office Produkt Key: Hallo, Ich habe ungefähr vor einem Monat mein Samsung Notebook 9 gekauft, dazu den office 365. Da ich bis jetzt aber die Programme von office nicht gebraucht habe, habe ich bis jetzt auch nicht...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Office Produkt Key

Office Produkt Key: Ich habe eine ältere Office Version mit Produkt Key.Jetzt habe ich einen neuen Rechner und wollte diese alte Version installieren, dies ist aber nicht möglich. Ich bekomme die Meldung neue Version...
Microsoft Office 10. Januar 2018

OFFICE produkt key

OFFICE produkt key: Hallo, ich habe einen gültigen produkt key aber sobald ich diesen mit meinem microsoft account eingeben werde ich auf eine neue seite weiter geleitet: This is the right place to install and...
Microsoft Office 7. Januar 2017
PC-Werkstatt hat meine Office-Produkt-Key-Karte verschlampt. Missbrauchsgefahr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.