PDF an Mail aus Flow anhängen

Diskutiere und helfe bei PDF an Mail aus Flow anhängen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, für mein Unternehmen erstelle ich gerade einen Flow auf Basis einer Sharepointliste welcher das Onboarding vereinfachen soll.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan the friendly IT, 21. April 2021.

1. PDF an Mail aus Flow anhängen

Hallo in die Runde,

für mein Unternehmen erstelle ich gerade einen Flow auf Basis einer Sharepointliste welcher das Onboarding vereinfachen soll.

Dazu gibt die Personalabteilung alle relevanten Daten des zukünftigen Mitarbeiters ein und bestimmte Abteilungen werden mit den nötigen Informationen versorgt Fuhrparkmanagement, IT etc..

Der Mitarbeiter selber soll 7 Tage vor seinem Starttermin eine Begrüßungsmail erhalten. An diese Mail soll bereits ein Personalerfassungsbogen angehängt als PDF angehängt werden. Diesen soll der Mitarbeiter in den ersten Tagen im Unternehmen ausgefüllt mitbringen.

Aufgrund der Sensibilität der Informationen, wollen wir ihm keinen Link oder ähnliches schicken.

Nun meine Fragen:

Wie hänge ich eine PDF über die Mailfunktion in Power Automate an?

Hoffe auf Hilfe aus der Community.

2. Galin Karlovv Win User

PDF an Mail aus Flow anhängen

Hallo Stephan,
    <br />Bitte wende dich an die Spezialisten in Microsoft Flow Forum, wo du mehr Hilfe über deine Frage bekommen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Speedy.2010 Win User

Wie kann man E-Mail Anhänge aus einer neuen E-Mail (erstellt durch ein Programm mit der Funktion: "PDF per E-Mail senden") kopieren und in eine andere E-Mail einfügen?

wenn die eMail mit dem PDF im Anhang erzeugt wird, gehe in das "Textfenster" dieser Mail, drücke 1x Enter für eine Leerzeile oder editiere etwas dort. Dann schliesse diese Mail und antworte auf die Frage, "als Entwurf speichern" mit ja. Damit wird die
    Mail und der Anhang (PDF) im Entwürfe Ordner abgespeichert.

Rufe dort die Mail auf und kopiere den Anhang (PDF) mit rechtsklick in die Zwischenablage und füge diese dann in die Antwortmail ein. Im Entwürfe Ordner kannst du die "zwischengespeicherte" Mail samt Anhang löschen.

So hat es zumindest bei uns funktioniert.

Speedy
  4. Hallo BRV Win User

Microsoft Office Outlook 2016

Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

[Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  5. Peter.Star Win User

WORD - PDF

Hallo,

schreibst du eine Mail als .rtf oder .txt hat dies nichts mit dem Anhang zu tun. Dieser bleibt als .pdf erhalten.

Peter
  6. Jakob Stoffel Win User

Anhänge von E-Mails, die an Verteilerliste, freigegebenes oder Benutzer Postfach gesendet -automatisch in OneDrive for Business speichern

Hallo Georgi,

welchen Flow muss man nutzen, um die Anhänge für ein Freigegebenes Postfach automatisch abzulegen?

Vielen Dank im Voraus,

viele Grüße

Jakob
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF an Mail aus Flow anhängen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF an Mail aus Flow anhängen - Similar Threads - PDF Mail Flow

Forum Datum

Mails mit Anhang per Flow in Planner

Mails mit Anhang per Flow in Planner: Moin, wie kann ich mit einem Flow Mails mit Anhang in denn Planner schieben? Mails ohne Anhang habe ich schon realisiert. Es fehlt nur noch der Anhang. Vielen Dank
Microsoft Office 15. November 2024

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet

Mails mit pdf Anhang werden nicht versendet: Sehr geehrte Damen und Herren,seit heute Morgen kann ich keine Mails mehr mit pdf Anhang versenden. Andere Anhänge sind allerdings möglich zu versenden. Der postmaster weist die Mail zurück mit...
Outlook.com 6. November 2023

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...: wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet nutze, nicht über mein Office-Paket Der Empfänger...
Microsoft Office 7. Januar 2019

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...: wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet nutze, nicht über mein Office-Paket Der Empfänger...
Outlook.com 6. Januar 2019

E-Mail Anhänge (PDF)

E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle andern 11 Adressaten erhalten das Mail mit dem...
Windows Live Essentials 11. Januar 2018

E-Mail Anhänge (PDF)

E-Mail Anhänge (PDF): Ich maile mit Windows: Live Mail 2011 Mein Arbeitgeber verschickt die Arbeitspläne jeweils per E-Mail gleichzeitig an ca. 12 Adressen. Alle andern 11 Adressaten erhalten das Mail mit dem...
Allgemeines 11. Januar 2018

PDF-Anhänge

PDF-Anhänge: Ab diesem Thread teilen. Hallo, auch bei mir funktioniert es nicht mehr. Habe heute ein Windows 10 Update erhalten und nun kann ich die PDFs nicht mehr aus der Mail heraus öffnen. Statt des...
Outlook.com 14. Februar 2017
PDF an Mail aus Flow anhängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.