PDF Anlagen können plötzlich nicht mehr versandt werden was kann ich tun?

Diskutiere und helfe bei PDF Anlagen können plötzlich nicht mehr versandt werden was kann ich tun? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich über das klassische Outlook einen PDF-Anhang versenden will ploppt mir sofort ein Fenster von ZIPShare Signup auf und ich kann die Anlage... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Franziska Schulze, 2. Juni 2025 um 10:12 Uhr.

1. PDF Anlagen können plötzlich nicht mehr versandt werden was kann ich tun?

Wenn ich über das klassische Outlook einen PDF-Anhang versenden will ploppt mir sofort ein Fenster von ZIPShare Signup auf und ich kann die Anlage nicht versenden. Bisher war der Versand kein Problem - die PDF ist auch eigentlich nicht zu groß nur 9 MB. Was kann ich tun?

2. NickelKA Win User

Drag&Drop in Outlook meldet "ungültiger Dateiname"

ich hab so ein Ähnliches Problem. Ich habe seit neuesten Office 365 Business. Vorher hatte ich die Testversion, bei der alles reibungslos funktionierte. Jetzt habe ich die Vollversion erworben und ich kann nun meine Anhänge (pdf, jepg etc) nicht mehr alle
    gleichzeitig abspeichern. Einzeln funktioniert das, aber alle Anlagen auf einmal, geht nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung: Anlage konnte nicht gespeichert werden. Datei- oder Ordnername ist ungültig.

was kann ich tun?
  3. StefanZander Win User

Outlook

Hallo Michalina,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mein Problem konnte leider nicht gelöst werden. Ich benutze Outlook 2016 aus dem Office 365 Paket, alle Updates wurden installiert. Bis vor kurzem hat ja auch alles hervorragend funktioniert, plötzlich bei einigen Empfängern nicht mehr und die PDF Dateien
    wurden immer als Anhang versandt. Die Methode 4 ist bei mir eingestellt, siehe Screenshot. Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung? Kann es mit Updates zu tun haben?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Nachtrag um 17:33 Uhr:

Nach nochmaligen Versuchen meinerseits kann ich jetzt sagen, dass nur meine Microsoft Konten betroffen sind und mein T-Online Konto nicht, obwohl alles über Office Outlook versandt wurde.
  4. ChristianeW. Win User

Mail wurde mehr als 25 mal versandt und verblieb im Postausgang

Also, das ist bei insgesamt 2 Empfängern von ca 8 passiert.

Die Mail selbst war recht kurz, allerdings wurden 8-10 Dokumente als Anlage mit versandt.

CW
  5. Thomas Wüsthoff Win User

Office Dateien gegen E-Mail Versand sperren

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Eine solche Funktion gibt es in Office nicht. Was man einschränken kann, ist die maximale Größe des E-Mailanhangs:

http://www.office2010-blog.de/de/start/outlook/outlook-2010-wie-gro-drfen-anhnge-sein

Nachteil hierbei: Auch andere Anlagen (z.B. .pdf-Dateien) können nicht mehr versandt werden.

Arbeitet ihr mit einem Exchange-Server, sieht es schon wieder anders aus, denn hier gibt es mehr Möglichkeiten:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc178961(v=office.14).aspx

Bei weitergehenden Fragen zum Exchange-Server solltest du deine Anfrage im TechNet stellen:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/

Hier gibt es eine eigene Kategorie für Outlook in Verbindung mit dem Exchange-Server.

Gruß

Thomas
  6. vierjahreszeit Win User

Seit dem letzten Windows10-Update, gestern, habe ich outlook.com-Probleme beim Versenden von E-Mails

Hallo Natalia,

vielen Dank für deine Antwort.

Ein Test, den ich jetzt vorgenommen habe, war erfolgreich.

Ich weiß nicht, warum im Outlook-Programm plötzlich eine Anmeldung für das Microsoftkonto erforderlich war. Außerdem schlug die Anmeldung regelmäßig fehl. Nun wurde diese nicht mehr verlangt, und ein Testmail wurde erfolgreich versandt.

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang Kühne
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF Anlagen können plötzlich nicht mehr versandt werden was kann ich tun? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

PDF Anlagen können plötzlich nicht mehr versandt werden was kann ich tun? - Similar Threads - PDF Anlagen versandt

Forum Datum

Funktion: Als PDF-Anlage senden

Funktion: Als PDF-Anlage senden: Hallo,die Funktion " Als PDF-Anlage senden" funktioniert beim neuen Outlook nicht mehr.Bitte um Unterstützung!VG,Romeu Alves
Outlook.com 12. März 2025

Ich kann plötzlich kein Bluetooth mehr einschalten und verbinden. Was kann ich tun?

Ich kann plötzlich kein Bluetooth mehr einschalten und verbinden. Was kann ich tun?: Ich kann plötzlich kein Bluetooth mehr einschalten und verbinden. Was kann ich tun?
Apps 23. Februar 2025

PDF wird nicht versandt, Fehlermeldung: vom Empfänger zurückgewiesen

PDF wird nicht versandt, Fehlermeldung: vom Empfänger zurückgewiesen: Liebe Community,Wenn ich eine Email mit einem PDF Anhang versende bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die Nachricht wurde nicht zugestellt, da sie vom E-Mail-Anbieter des Empfängers...
Outlook.com 6. November 2023

email und anlage als pdf

email und anlage als pdf: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, eine E-Mail zusammen mit allen Anlagen in eine PDF-Datei umzuwandeln? Gewünscht ist die Ablage der zugehörigen Vorgänge in einem Arbeitsordner, ohne das...
Microsoft Office 2. Februar 2020

Office 2016 - Anlagen werden beim Versandt umsortiert

Office 2016 - Anlagen werden beim Versandt umsortiert: Sehr geehrte Community, aktuell setzten wir Office 2016 Standard in einer Terminalserver 2019 Umgebung ein. Wenn wir Anhänge in Outlook einfügen, ist dies sortiert. Wenn es allerdings versandt...
Microsoft Office 29. Januar 2020

PDF-Anlagen drucken

PDF-Anlagen drucken: Dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich bin hier richtig. Habe auch schon länger gegoogelt ohne Erfolg. Das Problem taucht bei einer Win8.1 Maschine bei uns auf, war aber auch schon beim...
Microsoft Office 14. September 2017

Ich kann JPG- und PDF-Anlagen nicht "Herunterladen"

Ich kann JPG- und PDF-Anlagen nicht "Herunterladen": Problem Ich kann bei Outlook.com nun nach dem update auf Outlook-Mail die JPG- und PDF-Anhänge nicht herunterladen. Wenn ich auf „Herunterladen“ klicke erhalte ich die Meldung: [IMG] Bisher...
Outlook.com 7. Oktober 2016
PDF Anlagen können plötzlich nicht mehr versandt werden was kann ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.