PDF-Datei als Wasserzeichen in Word einfügen

Diskutiere und helfe bei PDF-Datei als Wasserzeichen in Word einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Kann man unter Microsoft 365 und Office im Word PDF-Dateien als Wasserzeichen einfügen. In älteren Versionen geht es wohl nicht. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ronald Reinicke, 15. Mai 2024.

  1. PDF-Datei als Wasserzeichen in Word einfügen


    Hallo! Kann man unter Microsoft 365 und Office im Word PDF-Dateien als Wasserzeichen einfügen. In älteren Versionen geht es wohl nicht.
     
  2. Mr.Piddybuddy Win User

    Wasserzeichen in Word2016

    Das mit dem Ausschalten geht nicht, weil es ins Dokument eingebettet wird. Nach dem Speichern ist es erstmal drin. Dann als PDF speichern würde es automatisch übernehmen. Anforderung 1 also erfüllt.

    Wenn man beim Drucken auswählen könnte "Mit/ohne Wasserzeichen", dann wäre auch Anforderung 2 erfüllt. Aber das geht weder bei Word noch bei einem PDF-Viewer.

    Mein Vorschlag: das Wasserzeichen nicht in Word einfügen. Das läßt das Drucken ohne selbiges zu. Beim Erstellen des PDFs nicht "Speichern als PDF", sondern als PDF
    drucken mit einem PDF-Drucker, der das Hinzufügen eines Wasserzeichens anbietet, wie http://www.novapdf.com/kb/adding-a-pdf-watermark-with-novapdf-121.html
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wasserzeichengrafik beim Drucken ausblenden

    Hallo Frank,

    danke auch für den Hinweis auf den Code auf Christians Seite. Mit einem Teil davon entferne ich das Wasserzeichen jetzt.

    Schöner wäre es allerdings, wenn ich die Grafik auf 100 % skaliert als Hintergrund einfügen könnte (siehe vorherige Frage).
    wenn du sowieso schon eine VBA-Lösung verwendest, dann kannst du letztlich auch auf das Wasserzeichen verzichten. Füge stattdessen das Bild in der Kopfzeile ein bzw. entferne es wieder. Das ist eine typische Lösung für Vorlagen: mal mit Briefkopf für Fax
    oder PDF, mal ohne.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. KerstinWollenweber Win User

    Wasserzeichen

    Ich habe ein PDF platziert über Entwurf/Wasserzeichen / Bild auswählen. Ziel war, einen Briefbogen, den ich in Indesign gestaltet hatte, in Word zu überführen. Am Mac klappt es auch …
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seitenvorschau des Wasserzeichens

    Hallo Matthias,
    <br />ich bin etwas irritiert, denn du schreibst:
    <br />"Wenn ich den Drucker "Microsoft Print to PDF" anwähle kann ich kein Wasserzeichen bei den Druckeigenschaften auswählen."
    <br />Ich bin davon ausgegangen, dass es um ein in Word integriertes Wasserzeichen (Entwurf | Seitenhintergrund | Wasserzeichen) geht und nicht etwa um Wasserzeichen, die ein Drucker bzw. Druckertreiber eventuell anbietet.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Bruno Bauch Win User

    Microsoft Word Wasserzeichen

    Alles ausprobiert: PDF, Jpg, png. Beim erneuten Öffnen der Datei ist das Bild als Wasserzeichen immer ca. 1cm nach links verrutscht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF-Datei als Wasserzeichen in Word einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF-Datei als Wasserzeichen in Word einfügen - Similar Threads - PDF Datei Wasserzeichen

Forum Datum

Ich bekomme bei word folgende nachricht, wenn ich ein bild als wasserzeichen einfügen will:...

Ich bekomme bei word folgende nachricht, wenn ich ein bild als wasserzeichen einfügen will:...: Ich bekomme folgende Meldung wenn ich bei word einBild als Wasserzeichen einfügen will: Bad Request - Request Too Long HTTP Error 400. The size of the request headers - was kann ich tun?
Microsoft Office 20. Mai 2024

Ein PDF Dokument in Word einfügen

Ein PDF Dokument in Word einfügen: Hallo, ich möchte ein PDF Dokument in Word 2013-2016 einfügen. Es klappt leider nicht. Über Einfügen, Objekt, Durchsuchen einfügen ohne das Häkchen bei „Als Symbol anzeigen“ aber jedes Mal wird...
Microsoft Office 7. Februar 2024

PDF in Word einfügen

PDF in Word einfügen: Ich arbeite auf einem MacBook Pro und möchte ein PDF in das Word Dokument einfügen. Wenn ich das via Einfügen und Objekt mache, erscheint jeweils nur die erste Seite des PDFs. Und meine zweite...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Einfügen von Dateien in Word

Einfügen von Dateien in Word: guten tag wenn ich andere Dateien in mein word-file einfüge, erhalte ich nicht mehr das symbol der enstprechenden MS-Office-Anwendung (z.b. word, Excel etct.) sondern eine offene schachtel. was...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Einfügen einer PDF-Datei in Word 2016 unter Windows

Einfügen einer PDF-Datei in Word 2016 unter Windows: Hallo Community, ich füge ein PDF-Dokument mit Hilfe der Einfügefunktion von Word 2016 in eine leere Word-Seite ein. Prinzipiell funktioniert das, allerdings ist die Qualität des PDFs dann...
Microsoft Office 20. November 2017

Einfügen einer PDF-Datei in Word 2016 unter Windows

Einfügen einer PDF-Datei in Word 2016 unter Windows: Hallo Community, ich füge ein PDF-Dokument mit Hilfe der Einfügefunktion von Word 2016 in eine leere Word-Seite ein. Prinzipiell funktioniert das, allerdings ist die Qualität des PDFs dann...
Allgemeines 20. November 2017

Nachträglich Wasserzeichen in AVI-Datei einfügen?

Nachträglich Wasserzeichen in AVI-Datei einfügen?: Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, nachträglich ein Wasserzeichen in eine AVI-Datei einzufügen?
Software 5. März 2008
PDF-Datei als Wasserzeichen in Word einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.