PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden

Diskutiere und helfe bei PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,seit kurzem werden PDF Dateien die ich weiterleiten möchte, einfach in einen Link umgewandelt und so verschickt. Das System frägt nur... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Roimex, 9. August 2023.

1. Roimex
    Roimex Gast

PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden

Hallo Zusammen,seit kurzem werden PDF Dateien die ich weiterleiten möchte, einfach in einen Link umgewandelt und so verschickt. Das System frägt nur nach ob es "Einmal oder Immer" umgewandelt werden soll. Die Option "Nie wieder, Nicht mehr, Nein" gibt es gar nicht.Sehr nervig. Wo sind die Einstellungen dazu? Ich finde Sie einfach nicht.. muss ich Sie bei Acrobat suchen oder im Outlook?Ich hoffe jemand kennt die Lösung.Vielen Dank!

2. Yener Caliskan Win User

Anhang als Link auf Archivsystem über Outlook

Hallo,

meine vorherige Anfrage scheint gelöscht worden zu sein ?

Ist es möglich, in Outlook einen Anhang als Link zu versenden, der auf ein beliebiges Archivsystem verweist?

Als Anhang sieht man zwar eine Datei, aber im Hintergrund soll "nur" ein Link auf ein Archivsystem stehen, in welchem der Anhang gespeichert ist.
  3. cobra3010 Win User

Outlook 2019 (neu installiert) anhang versenden bei outlook 2016 selbe problem

Hallo Peter,

danke für Deine Kontaktaufnahme.

Es ist nur Office 2019 installiert.

Ausschließlich Defender als Virenschutz.

Nichts Microsoft fremdes installiert.

Anhänge sind XLS Dateien Größe im KB Bereich.

Auch normale pdf lassen sich nicht versenden.

Machmal!! geht Versenden mit txt Datei

Bei alle Konten ist der Konto Check nach dem Installieren erfolgreich,

aber danach stockt eben die Versendung der beschriebene Dateien im Anhang.

Timeout bereits auf 2M50S gestellt

Kann es was mit UEFI / BIOS zu tun haben?

4. Johann Mayr Win User

Outlook Anlagen versendn

Hallo nochmal,

also ich speicher z.B. die Datei auf den Desktop und ziehe diese dann in eine neue E-Mail hinein.

Diese erscheint als Anhang nur wenn ich diese dann über Doppelklick im Mail öffnen möchte erscheint diese Felhermeldung.

fehler beim vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden

Wenn ich jetzt die Mail trotzdem versende erhält der Empfänger zwar die Mail mit dem Anhang jedoch ist diese leer. Er kann den anhang nicht öffnen.

Also egal wohin ich die Datei vorher speicher Auf Netzlaufwerk oder Lokal auf dem PC etc. es geht nicht.

Seltsamer weiße betrifft das alle Office Dateien und PDF Dateien.

Zip Dateien kann ich weiterhin so versenden das geht.

Alle anderen Dateien muss ich dann über Anhang hinzufügen im Outlook hinzufügen dann geht es.

Ich habe folgende folgende Version:

MS Office 365 MSO (16.0.12325.20280) 32 bit

Über eine Lösung würde ich mich freuen.

Viele Grüße.
  5. Hallo BRV Win User

Microsoft Office Outlook 2016

Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

[Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  6. MyCommunityUser Win User

Umwandeln einer docx Datei in eine doc Datei

Ergänzend zu den beiden anderen Hinweisen:

>> nun haben verschiedene Leute ein Problem meine Anhänge zu öffnen <<

um das zu vermeiden, wenn die verschiedenen Leute Deine Dokumente nicht weiter bearbeiten müssen, ist es auch sinnvoll die als PDF abzuspeichern und diese dann zu versenden. Das geht bei Office2010 sogar in einem Schritt

Datei | Speichern und Senden | Als PDF senden.

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden - Similar Threads - PDF Dateien Anhang

Forum Datum

Anhänge versenden

Anhänge versenden: Hallo Zusammen.Ich kann über mein Outlook Konto keine Anhänge versenden.Selbst 4 MB gehen einfach nicht raus. Als Fehlermeldung kommt manchmal aber nicht immer 501 Syntax error in parameters or...
Outlook.com 10. Dezember 2024

Datei wird im Anhang als Link eingefügt, aber ich möchte die Datei als Icon anhängen

Datei wird im Anhang als Link eingefügt, aber ich möchte die Datei als Icon anhängen: Hallo Leute,So mein Vater hat das Problem, sobald er eine Mail schickt und Datei in der Mail anhängt, dass die Datein als Link eingefügt werden, statt als die Datei selbst.Die PDF-Datei werden...
Outlook.com 28. August 2024

relativer Link auf Datei im ANhang möglich ?

relativer Link auf Datei im ANhang möglich ?: Huhu, kurze Frage:Ich habe mehrere Dateien im Anhang und würde gern ab und an per "Hyperlink" oder "Knopf/Symbol" diese Dateien im Anhang aus dem Word Dokument heraus öffnen können.1. Oberstes...
Microsoft Office 13. Juli 2021

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...: wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet nutze, nicht über mein Office-Paket Der Empfänger...
Microsoft Office 7. Januar 2019

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...

wenn ich Mails mit PDF-Anhang oder JPG versende, können einige Empfänger diesen Anhang...: wenn ich Mails mit PDF-Anhang versende, können einige Empfänger diesen Anhang nicht öffnen. Es funktionier nur, wenn ich Outlook übers Internet nutze, nicht über mein Office-Paket Der Empfänger...
Outlook.com 6. Januar 2019

Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden

Datei aus einem Datei-Link als Datei versenden: Hallo, ich habe mich nicht verschrieben und meine es tatsächlich so. Ich habe eine Liste mit Links. Diese Links verweisen auf Dateien (überwiegend PDFs) und funktionieren auch. Beim Klick auf...
Outlook.com 30. August 2018

Link zum öffnen einer PDF Datei

Link zum öffnen einer PDF Datei: Hallo, ich hab hier ein sehr seltsames Phänomen: Windows 10, Word 2016, Acrobat Reader DC Wenn ich in Word auf einen Hyperlink mit Strg klicke, dann öffnet sich zwar der Reader und will auch...
Microsoft Office 27. Februar 2018
PDF Dateien als Anhang und nicht als Link versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.