PDF-Dateien werden nach erfolgter Synchronisation in der Android OneDrive-App nicht...

Diskutiere und helfe bei PDF-Dateien werden nach erfolgter Synchronisation in der Android OneDrive-App nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem ich auf meinem PC PDF-Documente in OneDrive gespeichert habe und hinter dieser Datei das Symbol für synchronisiert angezeigt wird, kann ich es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claus Böttcher, 16. Januar 2024.

1. PDF-Dateien werden nach erfolgter Synchronisation in der Android OneDrive-App nicht...

Nachdem ich auf meinem PC PDF-Documente in OneDrive gespeichert habe und hinter dieser Datei das Symbol für synchronisiert angezeigt wird, kann ich es in der Android OneDrive App im entsprechenden Ordner nicht finden. Das passiert mit allen PDF-Documenten. .docx-Dateien und .xlsx*-Dateien sind davon nicht betroffen. Die Android APP wurde bereits deinstalliert und neu aus dem APP-Store geladen. Besten Dank für die Hilfe.

2. Reifenwerfer Win User

PDF Dateien in One Note

Hallo,

darf ich mich hier dranhängen? Ich habe offensichtlich das gleiche Problem:

• Habe ein OneNote-Notizbuch mit OneNote 2013 am PC erstellt und dort auch PDF-Daten eingebunden.
    • Diese PDF-Dateien möchte ich nun mit der OneNote-Android-App öffnen.
    • Dazu markiere ich eine PDF-Datei und wähle öffnen.
    • Es erscheint die Sicherheitsabfrage „Anlage öffnen…“
    • Ich wähle „Öffnen“
    • Nun erscheint ein leere Bildschirm mit einem Kreuz.

Alle Android-Apps sind auf dem neusten Stand. De- und Neuinstallation bringt keine Verbesserung.

Das Problem ist identisch auf verschiedensten Android-Geräten (Handy, Tablet, Android 6 und 7).

Das Öffnen einer in OneNote eingebundenen Word-Datei klappt hingegen einwandfrei, es öffnet sich die Word-App.

Zum Vergleich: Lade ich die PDF-Datei hingegen auf mein OneDrive hoch und versuche sie mit der OneDrive-App zu öffnen, dann klappt das fehlerfrei.

Besten Dank!
  3. Bernd P. Win User

One Note App / Notizbücher offline speichern

Du kannst problemlos offline Änderungen machen; die Synchronisation mit Onedrive erfolgt dann bei der nächsten Internetverbindung.

Lokale Notizbücher (also ohne Onedrive) gehen bei keiner mobilen App.

Bernd
  4. Buntschuh Win User

OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

Hallo Augustine,

in der OneNote Desktop-App und in OneDrive konnten ich die falschen Einträge nicht löschen. Fehlermeldung: Dateien sind nicht mehr vorhanden, wurden bereits gelöscht. Admin kontaktieren.

Ich habe die OneNote Desktop-App deinstalliert und OneNote 2016 installiert. Damit konnte ich die ungültigen Links löschen. Die UWP-App werde ich nicht wieder installieren, da ich damit nicht offline arbeiten kann.

Die Synchronisation zwischen OneDrive, Android-Smartphone und Android-Tablet funktioniert nicht richtig. Auf dem PC-Desktop und in OneDrive wurde das korrekte Notizbuch angezeigt. In den Android-Geräten existierten noch die gelöschten Einträge
    und verschwanden auch nicht nach Synchronisierung. Erst nach Deinstallation der Android-Apps und neuer Installation war alles in Ordnung.

Das Problem ist für mich jetzt gelöst. Allerdings funktioniert die Synchronisierung zwischen OneDrive und den verschiedenen Geräten nicht richtig. Daran muss Microsoft noch arbeiten. Außerdem sollte es möglich sein, Notizbücher auch per Desktop-PC oder den
    portablen Geräten zu löschen.

LG

5. Daniel Voss (voss) Win User

Microsoft 365 OneDrive/SharePoint(???) Word Export pdf synchronisiert nicht

1. Erstelle Word-Dokument
    <br />2. Speicher unter "TEST1.docx" auf OneDrive ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />3. Exportiere aus Word nach PDF unter "TEST1.pdf" ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />4. Bearbeite/verändere Word-Dokument
    <br />5. Speicher unter "TEST1.docx" auf OneDrive ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />6. Exportiere aus Word nach PDF unter "TEST1.pdf"
    <br />7. Sicherheitsabfrage: Überschreiben??? --- Ja
    <br />8. keine sofortige Synchronisation; alte Version der PDF bleibt erhalten / wird nicht überschrieben
    <br />9. Synchronisation erfolgt "Stunden" später, obwohl zwischenzeitlich keine weiteren Synchronisationsaufträge vorliegen
    <br />Dieses Synchronisationsproblem tritt AUSSCHLIESSLICH beim zweiten Export von Word/Excel zu PDF auf!
    <br />War das verständlich?
    <br />
  6. StephanWeiser Win User

OneNote Android Daten gelöscht

Hallo Miroslaw,
    <br />Danke für die Antwort.
    <br />Zu den Fragen: Der Verlust ist aufgetreten, als ich die Synchronisation zwischen der Android App (dort befanden sich die Daten) und der Windows 10 App auf dem PC startete.
    <br />Die Beschreibung in Ihrer Antwort oben bezieht sich auf die Synchronisation von Computer auf Android App, bei mir sollte es umgekehrt stattfinden.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF-Dateien werden nach erfolgter Synchronisation in der Android OneDrive-App nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF-Dateien werden nach erfolgter Synchronisation in der Android OneDrive-App nicht... - Similar Threads - PDF Dateien erfolgter

Forum Datum

Onedrive Android App - Zoom PDF

Onedrive Android App - Zoom PDF: Hallo,bei Onedrive ging es immer, dass PDF Dokumente fast beliebig vergrößert werden konnten. Aktuell ist dieser Zoom begrenzt, d.h. die Vergrößerung ist zu gering. Gerade bei Zeichnungen sind...
Microsoft Office 6. Januar 2025

OneDrive Synchronisation auf Firmenkonto nicht erfolgt....

OneDrive Synchronisation auf Firmenkonto nicht erfolgt....: Ich habe ein Privates One-Drive-Konto und jetzt für die Firma über Microsoft 365 ein neues Konto eingerichtet. Dabei hat es nicht alle Daten von meinem privaten OneDrive übernommen......Was kann...
Microsoft Office 29. Januar 2022

OneDrive - Dateien fehlen im Browser und Android-App

OneDrive - Dateien fehlen im Browser und Android-App: Hallöchen liebe Leute, ich habe das Phänomen, dass manche Dateien die auf meinem OneDrive abgelegt sind, im Browser http://onedrive.live.com und der OneDrive-Android-App nicht zu finden sind....
Apps 17. Oktober 2021

OneDrive - Dateien fehlen im Browser und Android-App

OneDrive - Dateien fehlen im Browser und Android-App: Hallöchen liebe Leute, ich habe das Phänomen, dass manche Dateien die auf meinem OneDrive abgelegt sind, im Browser http://onedrive.live.com und der OneDrive-Android-App nicht zu finden sind....
Games und Spiele 17. Oktober 2021

Mit Onedrive App für Android oder anders Verknüpfung von Ordner oder Datei auf...

Mit Onedrive App für Android oder anders Verknüpfung von Ordner oder Datei auf...: Hallo, wie kann ich bei Android Ordner oder Dateien aus Ondrive mit dem Startbildschirm verknüpfen ? Gruß, mainze
Microsoft Office 7. Juli 2020

OneNote Android App - Synchronisation

OneNote Android App - Synchronisation: Bei dem Versuch die "Notizbuch" Datei aus dem OneDrive in der OneNote App zu öffnen, wird das Notizbuch zwar geöffnet aber ohne Inhalte und Abschnitte. Die Synchronisation des Notizbuch durch...
Microsoft Office 1. November 2018

Suche von PDF-Dateien in OneDrive-Ordnern mit Android-Tablet

Suche von PDF-Dateien in OneDrive-Ordnern mit Android-Tablet: Hallo zusammen! Ich möchte in Ordnern in Onedrive (App auf Android Tablet) nach den Datei-Namen von PDF-Dateien suchen. Dies klappt aber nur teilweise. Wenn der Suchbegriff am Anfang der Datei...
OneDrive 6. Dezember 2017
PDF-Dateien werden nach erfolgter Synchronisation in der Android OneDrive-App nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.