PDF Druck macht Tabellen kaputt

Diskutiere und helfe bei PDF Druck macht Tabellen kaputt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag!Ich ärgere mich seit Tagen mit der PDF-Druckfunktion herum. Die Seitenränder, die ich im Dokument eingestellt habe, werden einfach ignoriert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lovedogs Hundetraining, 9. Februar 2024.

1. PDF Druck macht Tabellen kaputt

Guten Tag!Ich ärgere mich seit Tagen mit der PDF-Druckfunktion herum. Die Seitenränder, die ich im Dokument eingestellt habe, werden einfach ignoriert und können nicht angepasst werden. Ok, abgespeckte Version und so - habe ich eben die Ränder im Dokument angepasst.AAABER! Beim Kontrollieren des fertigen PDF Dokuments sehe ich, dass die Tabelle komplett verzerrt dargestellt wird. Verschiedene Zeilenhöhen. Unscharfe, hässliche Linien. Wieso? Das war eh schon echt viel Arbeit beim Erstellen, weil die Funktionalität im Vergleich zur Vollversion stark eingeschränkt ist. Und jetzt ist das Ergebnis

2. Andreas Killer Win User

Manuelle Einträge in einer Pivot Tabelle (excel 365) aktualisieren

ich habe versehentlich in meiner Pivot Tabelle einige Tasten gedrückt und natürlich einen Eintrag in der Pivot überschrieben.
    Jörg,
    das spielt überhaupt keine Rolle! Selbst wenn Du mehrere Zellen in der Pivottabelle markierst und ENTF drückst, ist völlig egal, das macht nicht im geringsten irgendwas kaputt!
    Rechts-Klick in der Pivot und Aktualisieren und die Werte sind wieder da.
    Wenn das nicht geht, dann liegt das Problem an der Datenquelle => Deiner Datenbank, diese ist entweder nicht zugänglich oder liefert keine Daten.
    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

Excel Tabelle in pdf umwandeln

Installier Dir einen PDF-Drucker wie z.B. PDFCreator und drucke die Tabelle in eine Datei.

Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Zeilenhöhe in Excel-Versionen unterschiedlich

Meint ihr es macht Sinn, einen Druckertreiber zu finden, der unter beiden Plattformen existiert, die Treibereinstellungen auf allen Rechner gleich einzustellen und dann das alles als PDF zu sichern?
    Du hast es noch nicht verstanden, das geht nicht. Wenn der Drucker ein anderer ist, dann sieht das Ergebnis anders aus.

Wenn die Skalierung nicht funktioniert, dann ist zu viel drauf auf dem Blatt.

Dann bleibt Dir nur die Daten die auf einem Blatt stehen sollen in eine separate Tabelle zu kopieren und diese voll skaliert (also 1 Seite breit 1 Seite hoch) zu drucken.

Sieht dann immer noch anders aus, aber es kommt die richtige Anzahl Seiten aus dem Drucker.

Du kannst natürlich den Umweg über ein PDF gehen, aber auch das muss beim Ausdrucken jede Seite skalieren.

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr

in einem anderen Format abspeichern/drucken könne, sodass sie die Datei nicht automatisch mit Acrobat öffnet, sondern mit chrome...
    Du kannst nicht festlegen mit welchem Programm ich / der Empfänger welche Datei öffnet. Und selbst wenn, was ist wenn ich kein chrome habe? Das macht alles keinen Sinn.

Installiere Dir einen PDF-Drucker, z.B. PDF-Creator und erzeuge das PDF darüber. Könnte sein das dieses PDF anders bei den Empfängern aussieht.

Ein PDF ist kein fixes Format was immer gleich ist oder gleich auszusehen hat, in der Datei ist ein Container dessen Inhalt ausgewertet wird.

Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Excel 2010 - Rahmenlinie kleine Punkte wird nicht korrekt gedruckt

Ich wette es liegt an Deinem HP Drucker, der unter Windows als Standard eingestellt ist.

Installier Dir mal FreePDF oder PDFCreator und drucke die Tabelle als PDF, dann sollte alles da sein.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF Druck macht Tabellen kaputt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF Druck macht Tabellen kaputt - Similar Threads - PDF Druck Tabellen

Forum Datum

macht 2021 nach Installation alles von Office 2019 kaputt?

macht 2021 nach Installation alles von Office 2019 kaputt?: Hallo, durch die Vorabinfos habe ich verstanden, dass Office 2019 deinstalliert werden muss. Zusatzfrage: nachdem ich neu Office 2021Professional plus installiert habe, sind meine WORD und EXCEL...
Microsoft Office 9. Oktober 2024

Wozu update,wenn es den Pc kaputt macht ?

Wozu update,wenn es den Pc kaputt macht ?: Nach einem Update geht mein Laptop nicht mehr Ich kann ihn anschalten,dann Passwort eingeben aber er bleibt dann schwarz. Ich habe keine Ahnung von Pc .Bitte keine Fachmann Begriffe . ich frage...
Apps 13. April 2024

Wozu update,wenn es den Pc kaputt macht ?

Wozu update,wenn es den Pc kaputt macht ?: Nach einem Update geht mein Laptop nicht mehr Ich kann ihn anschalten,dann Passwort eingeben aber er bleibt dann schwarz. Ich habe keine Ahnung von Pc .Bitte keine Fachmann Begriffe . ich frage...
Games und Spiele 13. April 2024

PDF drucken

PDF drucken: Hallo Ihr Lieben, Wenn ich eine PDF einfüge und Notizen daneben und darauf mache, wie kann ich dann nur wieder die PDF mit den Notizen darauf drucken? Bei mir wird das dann seltsam skaliert und...
Microsoft Office 1. Oktober 2021

Tabelle drucken mit Angehängten PDF´s

Tabelle drucken mit Angehängten PDF´s: Guten Tag,ich habe aktuell eine Tabelle, in welcher in der letzten Spalte teilweise ein Link zu einer PDF auf einer Share Point Seite ist.In der Tabelle werden meistens Filter aktiv sein. Ich...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Drucken von PDF Funktionirt nicht

Drucken von PDF Funktionirt nicht: Hallo Microsoft Community Ich habe ein Problem beim Drucken von PDF`s uns war möchte ich ohne es herunter zu laden Drucken doch ich komme nicht ins Druck Menü Könnten sie mir bitte dabei helfen....
Outlook.com 24. Februar 2020

PDF-Anlagen drucken

PDF-Anlagen drucken: Dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich bin hier richtig. Habe auch schon länger gegoogelt ohne Erfolg. Das Problem taucht bei einer Win8.1 Maschine bei uns auf, war aber auch schon beim...
Microsoft Office 14. September 2017
PDF Druck macht Tabellen kaputt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.