PDF Erstellung für Verlag

Diskutiere und helfe bei PDF Erstellung für Verlag im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Hier habe ich eine exemplarische Anleitung für die Erstellung mit Hilfe des PDF-Creators 4.4.2. neueste Version:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kkhhh, 17. Juni 2022.

1. kkhhh
    kkhhh Gast

PDF Erstellung für Verlag

Hallo!Hier habe ich eine exemplarische Anleitung für die Erstellung mit Hilfe des PDF-Creators 4.4.2. neueste Version: http://www.lit-verlag.de/autoren/PDF-Creator.pdf Ich habe deshalb den PDF Creator pdfforge installiert und bin mir nicht sicher, ob ich alle dort möglichen Einstellungen dort richtig mache.Um die Schriftarten einzubetten, habe ich bei TrueType-Schriftart "Als Softfont in den Drucker laden" und bei True-Type-Downloadoptionen "True Type" angegeben - siehe ScreenhotVor der Speicherung wähle ich dann "PDF/A Langzeitarchivierung" aus genau: PDF/A-1b ich stelle mir vor, das

2. MyCommunityUser Win User

Buch erstellen mit Word 2007

Also Utes Hinweis ist wohl kaum etwas hinzuzufügen außer der Anmerkung, dass Programme zur Erstellung (vor allem illustrierter) Druckwerke nicht zufällig eher im Bereich der teuren Produkte (Frame Maker, Publisher o.ä.) anzutreffen sind.

Bei Freeware wäre ich da noch viel skeptischer als bei Word.

Also erst mal ab zum Verlag

Gert
  3. Matthias Reichert Win User

Buch erstellen mit Word 2007

Danke für die infos.

Erst einmal möchte ich ein Fotobuch erstellen alls Übung um mit den Funktionen klar zukommen.

Danach will ich ein Heimat- und Wanderführer erstellen.

Bei den meisten Verlagen kann ich das als PDF abgeben.

Wieso soll man immer gleich teure Programme von Adobe und Co kaufen?

Es gibt auch gute Alternativen die Open Source sind und genau das gleiche können.

Und es gibt auch Verlage die mit Scribus arbeiten.

Mfg Matthias
  4. Magriau Win User

Excel 2010 - Checkboxen verschieben sich nach links bei Seitenansicht/PDF-Erstellung - auch ein Excel 2010 Problem?

Danke für die Rückmeldung Makro wäre eine Möglichkeit. Ich werde das mal ausprobieren.

Habe noch zusätzlich folgendes festgestellt:

- es wird mehr als 1 Sheet ausgewählt; es werden immer die Checkboxen des/der nicht sichtbaren Sheets verschoben;

- erfolgt die PDF-Erstellung über andere PDF-Tools (getestet mit Free-PDF, PDFCreator) werden keine Checkboxen verschoben.

Muss sich somit wohl um einen Bug in Excel 2010 in Zusammenhang mit dem integrierte PDF-Ersteller handeln. Ziemlich unpraktisch, da die PDF-Erstellung ein Two-Klick-Aktion über EXCEL wäre. Ginge wesentlich schneller als über einen PDF-Writer.

Somit checke ich mal die Makro-Lösung, wenn es nicht klappt --> stellen wir auf PDF-Writer um.

Gruß
    Marco
  5. Bernard_Par Win User

Verlägern nach Ablauftermin

Hallo Maria-Sofia,

ich entnehme, dass du einen Aktivierungsfehler in Office 2016 bekommst?

Wenn ja siehe bitte zuerst diesen
    Artikel.

Versuche bitte die nachstehenden Lösungen aus:

Überprüfe Datum-, Uhrzeit- und Zeitzoneneinstellungen deines Computers

Führe Office als Administrator aus

Aktualisiere Office

Überprüfe Antivirensoftware

Schau mal auch buitte diesen Artikel:

Aktivieren von Office 365, Office 2016 oder Office 2013

Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  6. Wievent Win User

Wenn ich eine Word Datei (Word 2010) im PDF-Format speichere erscheint als Hintergrund ein grau-gemustereter Hintergrund anstatt ein weißer wie auf der Originalseite.

Vielen Dank Christian,

es hat geklappt. Allerdings muss ich bei jedem Dokument vor der PDF-Erstellung noch einmal auf "Keine Farne" klicken, so dass es auch funktioniert.

Gibt es auch eine Möglichkeit dies als Standard einzustellen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF Erstellung für Verlag - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF Erstellung für Verlag - Similar Threads - PDF Erstellung Verlag

Forum Datum

Drucken und pdf erstellen funktioniert nicht

Drucken und pdf erstellen funktioniert nicht: Ich kann kein pdf aus einem Worddokument mehr erstellen und nicht drucken, es erscheint kein Druckmenü mehr beim Auslösen der Drucken-Taste.Bei Excel funktioniert beides einwandfrei.Ich habe es...
Microsoft Office 7. Oktober 2021

PDF erstellen

PDF erstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Word in ein PDF umwandeln. Allerdings werden die 148 Seiten meines Word-Dokuments in 138 Seiten im PDF ausgegeben. Wie kann ich das ändern? Ich Drucke das PDF...
Microsoft Office 9. Mai 2020

Microsoft Print: PDF erstellen

Microsoft Print: PDF erstellen: Hallo, wenn ich eine PDF Datei erstelle wird immmer nur eine Seite einbezogen. Ich möchte aber den ganzen text als PDF speichern. Wie schaffe ich Abhilfe? Gruß Rainer Bücker
Apps 30. Dezember 2018

PDF in Word App erstellen

PDF in Word App erstellen: Guten Tag Ich habe mir auf mein Ipad Pro die Word App herunter geladen. Speichern ist kein Problem, nur das Exportieren in PDF funktioniert nicht mehr. Es steht immer „ Datei kann nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

publisher pdf erstellen nicht möglich

publisher pdf erstellen nicht möglich: Hallo ich will eine Datei mit ca. 80.000 KG bei publisher als PDF speichern. nach mehrmaligen Versuchen, bin ich mit meinem Wissen am Ende. ich geh nach diesem Schema vor: auf Pdf...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Verlägern nach Ablauftermin

Verlägern nach Ablauftermin: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe alle Schritte verfolgt, die in ihrer Support-Anweisung bei Problemen stehen. Leider steht nach fast einem Monat in meiner Word Datei immernoch, dass die...
Microsoft Office 2. März 2018

PDF-Datei in PDF/X-1a erstellen

PDF-Datei in PDF/X-1a erstellen: Hallo, ich möchte mir Flyer für eine Silvesterfeier von meinen Verein ausdrucken lassen. Die Druckdatei kann man hier unter Konfiguration bei der Druckerei reinstellen. Die einzureichende...
Allgemeines 21. Dezember 2012
PDF Erstellung für Verlag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.