PDF fehlerfrei in ppt umwandeln

Diskutiere und helfe bei PDF fehlerfrei in ppt umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich habe Druck-pdfs mit Indesign erstellt und möchte diese zur weiteren Bearbeitung durch andere Personen in eine Powerpointdatei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Antonia Reichart, 18. März 2024.

1. PDF fehlerfrei in ppt umwandeln

Liebe Community, Ich habe Druck-pdfs mit Indesign erstellt und möchte diese zur weiteren Bearbeitung durch andere Personen in eine Powerpointdatei umwandeln. Prinzipiell gibt es mehrere Umwandler, insbesondere der von Acrobat selbst erscheint mir als sehr gut. Jedoch gibt es ein paar Anzeigefehler, insbesondere werden einige Textpassagen sehr eng, also die Buchstaben überlappen sich teilweise. An was könnte es liegen? Wir kommen nicht drauf.. Danke schon mal und LG

2. wobrose Win User

Umwandeln von ppt / pptx in pdf

Hallo Ute,

ich wandle die Datei mit <Perfect PDF> um. Dort habe ich inzwischen eine Möglichkeit gefunden, die Datei so umzuwandeln, dass die Dateigröße in etwa gleich bleibt.

Vielen Dank nochmal für Deine Bemühungen.

Schönes Wochenende.
  3. Ute-Simon Win User

Hallo Wolfgang,

wie wandelst Du Deine Dateien in PDF um? Wenn Du PPTX-Dateien verwendest (das alte Dateiformat PPT ist sowieso meist größer, das würde ich gar nicht mehr als Ausgangspunkt für eine PDF-Datei nehmen) und diese mit dem eingebauten Speichern unter - PDF als PDF
    abspeicherst, ist der Normalfall, dass das PDF kleiner als die Präsentation ist. Wenn Du die Bilder mit den in PowerPoint verfügbaren Bearbeitungsfunktionen bearbeitet hast (Helligkeit, Umfärben, Künstlerische Effekte, 3D, etc.), kann es sein, dass die PDF-Datei
    nicht ganz so stark komprimiert wird.

Um die Ursache für die Dateigröße bei Dir zu finden, müsstest Du uns schon etwas mehr verraten:

• Verwendest Du PowerPoint, um das PDF zu erstellen? Oder Adobe Acrobat oder gar ein Tool eines Drittanbieters?
    • Welches Dateiformat haben die eingefügten Bilder? Welche Größe?
    • Hast Du sie in PowerPoint bearbeitet?
    Viele Grüße

Ute
  4. Ute-Simon Win User

Hallo Wolfgang,

mit diesem Produkt habe ich keinerlei Erfahrung. Allerdings wandeln die meisten kostenlosen PDF-Programme, die ich kenne, die Office-Dateien in ganzseitige Bilder um, während beim Speichern unter aus PowerPoint heraus der Text als (durchsuchbarer) Text erhalten
    bleibt. Und dadurch bleibt die Dateigröße (bei besserer Druckqualität) kleiner. Ich empfehle Dir deshalb, die in Office bereits eingebaute PDF-Umwandlung mal auszuprobieren.

Viele Grüße

Ute
  5. Annabel34 Win User

PPS kann nivht gelesen werden

Auch das geht nicht - in ppt umwandeln, ich kann die nicht zu lesende PPS nicht öffnen und auch nicht inn eine ppt umwandeln, gerade in einem Ordner speichern und dann ist aber Schluss. Mehr geht nicht.

Ich habe es aufgegeben und lösche alle PPS, die sich nicht öffnen lassen.

Danke für die Mühe. Wenn man aber in anderen Foren schaut sind diese Probeleme seit 2005 bekannt und keiner hat eine Lösung dafür gefunden.

Freundliche Grüße .
  6. Joerg Leichtfuss Win User

Lotus Freelance 97 Import to Power Point 365 (2013)

Vorablösung:

-aus freelance 97 "pdf-dreucker umwandeln in pdf"

-pdf nach powerpoint laden und "bearbeitbar machen"..

-als power point speichern...

-...

Gruß Jörg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF fehlerfrei in ppt umwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF fehlerfrei in ppt umwandeln - Similar Threads - PDF fehlerfrei ppt

Forum Datum

Excel als Pdf umwandeln

Excel als Pdf umwandeln: Hallo ich möchte 2 Rechtecke so miteinander verbinden: In Excel funktioniert das auch, aber wenn ich die Datei in ein PDF umwandle sind alle Pfeile verschoben, was kann ich tun?
Microsoft Office 26. April 2023

Bild in PDF in onedrive umwandeln?

Bild in PDF in onedrive umwandeln?: Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen.Ich würde sehr gerne offline in Onedrive die Bilder in PDF Dokument umwandeln, damit ich sie besser Beschriften kann. Mir wird es teilweise vorgeschlagen...
Microsoft Office 23. November 2022

Wie kann ich ein Foto in ein PDF umwandeln?

Wie kann ich ein Foto in ein PDF umwandeln?: Bild-zu-PDF-Konverter-Software ist ein nützliches Tool zum Konvertieren von Bilddateien wie JPG, PNG und TIFF in PDF-Formate. Es ist ein multifunktionales Dienstprogramm mit einer einfachen...
Software 31. August 2022

PDF Export aus PPT

PDF Export aus PPT: Hallo an alle! Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Export-Qualität aus PPT weiter zu erhöhen? Die Einstellung "Standard" ist zu schlecht für unsere Anforderungen. VG!
Microsoft Office 3. Mai 2019

Word auf PDF umwandeln

Word auf PDF umwandeln: Wie kann ich mein Word Dokument auf ein PDF Doku umwandeln?
Microsoft Office 1. März 2019

Excel Tabelle in pdf umwandeln

Excel Tabelle in pdf umwandeln: Hallo und guten Tag, ich habe ein Protokoll als Excel Version und möchte dieses in eine pdf umwandeln. Leider verschieben sich hier immer die Inhalte in der mittleren Spalte (es wird mehr Text...
Microsoft Office 19. März 2018

Word in PDF umwandeln

Word in PDF umwandeln: Word in PDF umwandeln
Microsoft Office 23. Oktober 2017
PDF fehlerfrei in ppt umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.