PDF-Hyperlink öffnet mit falschem Programm

Diskutiere und helfe bei PDF-Hyperlink öffnet mit falschem Programm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wenn ich einen Hyperlink in Office Programmen öffne PP, Excel, Word wird ohne nachzufragen das Dokument per Adobe Reader geöffnet. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yannik Duwe, 13. Dezember 2023.

1. PDF-Hyperlink öffnet mit falschem Programm

Hallo zusammen,wenn ich einen Hyperlink in Office Programmen öffne PP, Excel, Word wird ohne nachzufragen das Dokument per Adobe Reader geöffnet. Das Standard-PDF-Programm ist eingestellt als Firefox. Bzw. .pdf Dateien sollen von Firefox geöffnet werden. Es funktioniert auch überall außer in Office-Apps.Wenn ich dann nochmal auf den gleichen Link klicke, während die Datei schon in Adobe geöffnet ist, dann wird es mit Firefox geöf

2. Claus Busch Win User

pdf-hyperlink öffnet mit falschem Programm

Hallo Peter,

wenn die Dateizuordnung korrekt eingestellt ist, öffne mal den Adobe Reader und gehe auf Bearbeiten => Voreinstellungen => Allgemein und ändere dort das Standard-PDF-Programm (Button unten).

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. FrankQX Win User

Ändern oder Löschen einer E-Mailverlinkung in Excel

Ja, es gibt dann "Hyperlink öffnen", wenn ich diesen anklicke dann öffnet sich das E-Mailfenster

mit wiederum der falschen E-Mailadresse.
  4. Ute-S Win User

Powerpoint MAC pdfs als Objekte einfügen

Hallo Veronika,

und was spricht dagegen, die Dokumente nicht einzufügen, sondern nur zu verlinken? Speichere die Office-Dokumente in demselben Ordner wie die Präsentation und füge auf der Folie einen Hyperlink ein. Ein Klick darauf öffnet dann das Dokument im passenden
    Programm. Das ist, insbesondere wenn Du das Dokument nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten willst, viel komfortabler.

Zu den PDFs: Wenn Du ein hochformatiges PDF in einer querformatigen PowerPoint-Folie einfügst, kannst Du es genausowenig lesen wie ein hochformatiges Bild auf einer querformatigen PowerPoint-Folie. Entweder legst Du das PDF nur in den Ordner und öffnest
    es per Hyperlink (s.o.). Dann kannst Du die Zoom-Funktion von Adobe Acrobat nutzen. Oder Du verteilst eine Seite auf zwei Folien, indem Du die Grafik halbierst. Diese Probleme entfallen bei querformatigen PDFs, die zum Am-Bildschirm-Lesen sowieso besser sind.

Viele Grüße

Ute
  5. MartinNF Win User

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen

Hallo Claus,

danke auch dir für deine Hilfe. Das Makro habe ich erstellt. Es wurde auch im PDF als Hyperlink erkannt. Allerdings bekam ich dann eine Fehlermeldung (Diese Seite ist nicht erreichbar). Außerdem möchte ich das PDF verschicken können. Somit wäre bei einem
    anderen Nutzer des PDFs der Datei-Pfad auf falsch. Gibt es nicht eine Möglichkeit sich nur auf die jeweilige Datei zu beschränken?

LG Martin
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Programm mit Parameter mit Hyperlink starten.

Hallo Klaus,

ich möchte aus Word oder Excel 2010 ein Programm mit Übergabe von Parameters mit einem Hyperlink starten.
    momentan verstehe ich das Problem noch nicht. Ein Hyperlink zu einer Datei anderen Dateiformats öffnet doch immer gleichzeitig auch das Programm. Wenn du in Word einen Hyperlink erstellst, dessen Ziel eine Exceldatei ist, wird bei Aktivieren des Links doch
    Excel direkt mit der Datei gestartet. Was willst du konkret erreichen?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF-Hyperlink öffnet mit falschem Programm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF-Hyperlink öffnet mit falschem Programm - Similar Threads - PDF Hyperlink öffnet

Forum Datum

Hyperlinks in PDF

Hyperlinks in PDF: Guten TagIch bin gerade an meiner Diplomarbeit. Dabei habe ich zwei Worddokumente. Ein Dokument mit dem Textteil und das zweite Dokument mit dem Anhang. Ich habe extra 2 Dokumente gemacht, da der...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Excel öffnet Dateien über einen Hyperlink nur mit Microsoft-Programmen

Excel öffnet Dateien über einen Hyperlink nur mit Microsoft-Programmen: Glückauf, ich verwende Windows 10 Pro Microsoft Office Professional Plus 2016 Bei meiner Exceldatei öffnet sich die angesteuerte Datei .pdf über einen Hyperlink nur, wenn ich ein...
Microsoft Office 10. April 2021

onenote zu PDF mit Hyperlinks

onenote zu PDF mit Hyperlinks: Moin Moin, möchte eine "Seite" aus OneNote mit Print to PDF "exportieren. Auf dieser Seite habe ich am Anfang Stichworte, die zu einem Absatz auf der gleichen Seite verlinkt sind. Allerdings...
Microsoft Office 2. April 2021

OneNote-App öffnet keine Hyperlinks mehr

OneNote-App öffnet keine Hyperlinks mehr: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3-4 Wochen das Problem das ich aus der OneNote-App heraus keine Links mehr öffnen kann. Bei allen eingefügten Links erscheint auf einmal diese Meldung:...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

pdf Programm

pdf Programm: Hallo Freunde brauche ein kostenloses pdf programm zum downloaden. Könnt ihr mir eines empfehlen?
Allgemeines 20. Mai 2019

Falsches Programm

Falsches Programm: Ich habe mir das Office 365 Home für mein Surface bestellt, anschliessend habe ich die IBAN Nummer verloren und ein neues bestellt damit ich die IBAN Nummer habe um das was ich brauche zu kaufen,...
Microsoft Office 15. November 2016

Hyperlink in Office öffnet nicht

Hyperlink in Office öffnet nicht: Hi, ich habe unter Win 10, Office 2010 installiert. Mit Windows mail reagierten die Hyperlinks, unter Outlook werde ich an den Admin verwiesen, der ich bin. Habe schon Hilfen gefunden z.B. im...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
PDF-Hyperlink öffnet mit falschem Programm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.