PDF kann nicht in OneNote hinzugefügt werden

Diskutiere und helfe bei PDF kann nicht in OneNote hinzugefügt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe das Problem, dass ich PDF Dateien nicht in OneNote einfügen kann.Da kommt folgende Fehlermeldung:Die von Ihnen gewählte Datei kann nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pauline HBI, 12. Februar 2023.

1. PDF kann nicht in OneNote hinzugefügt werden

Hallo,ich habe das Problem, dass ich PDF Dateien nicht in OneNote einfügen kann.Da kommt folgende Fehlermeldung:Die von Ihnen gewählte Datei kann nicht als Ausdruck eingefügt werden. Entweder es gibt ein Problem mit der Datei, oder Sie haben nicht das richtige Programm installiert. Sie müssen zuerst ein Programm installieren, das diesen Dateityp öffnen und drucken kann, und es dann erneut versuchen.Ich habe dennoch Adobe Reader installiert und darüber werden auch Dateien geöffnet, also das passt alles ist als Standart App eingerichtet. Auch kommt die Fehlermeldung bei allen Dateien.Habe das

2. Bernd P. Win User

Normalerweise kann man das Problem dadurch umgehen, dass man das PDF im Reader öffnet und von dort aus nach OneNote "druckt".
    Hat zudem den Vorteil, dass man dabei auch die Druckorientierung einstellen kann.
    Bernd
  3. Pauline HBI Win User

Ja genau, ich habe jetzt beide Onenotes, aber das Onenote aus Office gefällt mir viel besser. Wie kann ich aber ein Notizbuch zur gleichen Zeit in beiden OneNotes geöffnet haben und bearbeiten? Ich bin bei beiden mit dem gleichen Konto angemeldet, habe aber bei beiden unterschiedliche Notitzbücher.
    (Einfügen von Pdf Dateien funktioniert bei Onenote Windows 10 problemlos)
    Vielen Dank für deine Bemühungen!
  4. Bernd P. Win User

Na, da haben wir ja das Problem ....
    Die Bilder sind aus der guten alten Systemsteuerung, Kapitel "Geräte und Drucker", gibt's wohl nur noch in W10.
    Unter Windows 11 wirst Du nur noch hässliche Äquivalente unter Einstellungen - Geräte - Drucker und Scanner finden.
    Das gilt wörtlich für W10 und wird für W11 nicht viel anders heissen.
    Aber zur wichtigeren Frage: wie komme ich an OneNote für Windows 10. Über die Suche findet man es nicht mehr, aber es gibt immer noch einen direkten Link: https://apps.microsoft.com/store/detail/onenote/9WZDNCRFHVJL
    Zur Klarstellung:
    Du kannst und sollst weiter OneNote aus Office nutzen. Da Du ein Notizbuch zur gleichen Zeit in beiden OneNotes geöffnet haben kannst, brauchst Du OneNote für Windows 10 nur für das Einfügen von PDFs nutzen. Dazu brauchst Du es nur einmal zum Öffnen des Notizbuchs aufrufen und ansonsten über den Reader "drucken", wie schon erwähnt.
    Bernd
  5. Pauline HBI Win User

Hallo Bernd,
    ich habe ein Surface Pro X mit Windows 11, also nutze ich OneNote aus Office. Wie kann ich auf das andere OneNote ausweichen? Bzw wo hast du diese Drucker gefunden, von den du die Bilder in deine Antwort eingefügt hast?
    VG Pauline
  6. Bernd P. Win User

Über welches OneNote reden wir hier ?
    OneNote aus Office (das mit Datei Menü) ?
    Drucker
    oder
    OneNote für Windows 10 (das ohne Datei Menü ?
    Drucker (alternativ)
    Wenn wir über OneNote reden und der Drucker fehlt, drängt sich die Frage auf, ob es um ein Surface Pro X geht.
    Da fehlt der Drucker tatsächlich und man muss (nur zum "Drucken") auf das andere OneNote ausweichen.
    Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF kann nicht in OneNote hinzugefügt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF kann nicht in OneNote hinzugefügt werden - Similar Threads - PDF OneNote hinzugefügt

Forum Datum

OneNote pdf

OneNote pdf: Hallo,ich weiß das ist ein altes Problem aber ich habe im Forum leider noch keine Lösung gefunden.pdf-Ausdrucke sind einfach unscharf. Öffne ich ein pdf mit Xodo ist alles gestochen scharf, drucke...
Microsoft Office 6. Juni 2022

OneNote Notizbücher können nicht hinzugefügt werden

OneNote Notizbücher können nicht hinzugefügt werden: Ich erhalte folgende Fehlermeldung wenn ich auf OneNote online gehe. Anscheinend können wir Ihre Notizbücher im Moment leider nicht abrufen. Stellen Sie die Einrichtung Ihres Kontos fertig, und...
Microsoft Office 23. November 2018

OneNote PDF

OneNote PDF: Hallo, ich habe folgendes Problem. An meinem Desktop PC Windwows 10 erstelle ich ein Notizbuch mit vielen Formularen. Danach Synchronisiere ich es mit Onenote auf meinem Ipad. Auf dem IPad...
Microsoft Office 3. November 2017

OneNote PDF

OneNote PDF: Hallo Wenn ich in OneNote eine Word- oder Excel-Datei speichere, kann ich diese von dort öffnen, bearbeiten und wieder speichern. Bei pdf kann ich das nicht, das heisst, öffnen und markieren...
Microsoft Office 14. August 2017

OneNote PDF

OneNote PDF: Hallo Wenn ich in OneNote eine Word- oder Excel-Datei speichere, kann ich diese von dort öffnen, bearbeiten und wieder speichern. Bei pdf kann ich das nicht, das heisst, öffnen und markieren...
Microsoft Office 12. August 2017

PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF

PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF: Hallo, vielleicht kann man mir hier helfen. Ich bin mir relativ sicher, es kann nur ein Einstellungsproblem sein. Ich erkläre mal mein Anliegen. Ich habe ein PDF, die ich unterschreiben und...
Microsoft Office 24. Oktober 2016

PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF

PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF: Hallo, vielleicht kann man mir hier helfen. Ich bin mir relativ sicher, es kann nur ein Einstellungsproblem sein. Ich erkläre mal mein Anliegen. Ich habe ein PDF, die ich unterschreiben und...
Surface 24. Oktober 2016
PDF kann nicht in OneNote hinzugefügt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.