PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht

Diskutiere und helfe bei PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite neuerdings mit windows und habe das zugehörige office Paket. Leider wird meine Formatierung nicht im PDF übernommen ich habe es sowohl mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nina Machalz, 9. November 2023.

1. PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht

Ich arbeite neuerdings mit windows und habe das zugehörige office Paket. Leider wird meine Formatierung nicht im PDF übernommen ich habe es sowohl mit "exportieren" oder "speichern unter" unter dem Reiter "Datei" versucht. Es ist ein Rechnungstemplate, bei dem ich in der Fußzeile meine Steuernummer usw. angebe. Die Fußzeile wird nun auf einer weiteren Seite angezeigt. Andere Bereiche im Textfeld sind allerdings auch betroffen. Als ehemalige Mac-Userin sehr sehr nervig, da Vorschau bzw. das Erstellen eines PDFS unter "Drucken" immer tadellos und ohne Probleme funktionierte.

2. G.O.Tuhls Win User

PDF Formular

PDF übernimmt keine Formularfunktionen von Word.

Du musst mit Adobe Acrobat Professional PDF-Formularfelder nachbessern.

Gruß

G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Hallo,

die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis lässt sich nicht separat beeinflussen. Das Inhaltsverzeichnis übernimmt die Texte aus dem Hauptdokument. Du musst also die Formatierung der Absätze und Nummerierung im Dokument überprüfen.

Viele Grüße

Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

Word für Mac

So, nachdem Ihr Euch nun über gesellschaftspolitische Fragen ereifert habt, vllt. mal was zur Sache:

Was stimmt mit der Formatierung nicht?

Das "Leere Dokument" basiert auf der Vorlage Normal.dotm und übernimmt die dort festgelegten Formatierungen in das neue Dokument.

Gruß

G.O.

P.S. @ Peter: Seit hier offizielle MS-Mitarbeiter rumsiezen, wundert mich diesbezüglich überhaupt nichts mehr.
  5. Jens G. Win User

Dokument übernimmt Formatierung der Tabellenformatvorlage nicht

Ja...jetzt versteh ich den Hinweis auf Seite 67 plötzlich auch, mir war die Tragweite irgendwie nicht klar geworden. Vielen Dank nochmal für die schnelle Nachhilfe hier. Euer Buch ist wirklich meine WORD Bibel. Alleine die Hinweise zum Suchen und Ersetzen
    waren den Kauf schon wert. Der MS Developer Blogartikel ist über

https://web.archive.org/web/20090228120836/http://blogs.msdn.com/microsoft_office_word/archive/2008/10/28/behind-the-curtain-styles-doc-defaults-style-sets-and-themes.aspx

auch noch einsehbar, hab's gerade mal probiert.
  6. Jens G. Win User

Ok...das muss man wissen..Hab jetzt die Standardwerte des Dokuments auff die Formatvorlage Standard angepasst und tatsächlich...geht. Ich stimme zu, das ist nix für den normalen Anwender.

Wenn ich das richtig verstehe, bevorzugst Du sozusagen meine bisherige Vorgehensweise, die Tabellenformatvorlage für die das Tabellendesign zu verwenden und dem Inhalt (Text) eigene, absatzbasierte Formatvorlagen zuzuweisen, hab' ich das richtig verstanden?
    Ist natürlich mehr Klickerei. und ich hab' so wenige (eigentlich keine) handliche Shortcuts mehr frei ;-).

Vielen Dank. Ich bin etwas enttäuscht, dass ich das nicht in meinem WORD Lieblingsbuch 'Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010' gefunden habe...von einer gewissen Elisabeth Wilke-Theissen mit verfasst. Das hilft mir normalerweise fast immer weiter ;-)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht - Similar Threads - PDF übernimmt Formatierung

Forum Datum

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung: Ich habe eine Vorlage meiner Universität verwendet und damit eine Arbeit geschrieben. Speichere ich nun das Word-Dokument als PDF verschieben sich einige Absätze. Es betrifft vor allem...
Microsoft Office 2. Juli 2023

Bei Word andere Formatierung als in PDF

Bei Word andere Formatierung als in PDF: HILFE! Ich habe ein Buch mit Word microsoft 365 geschrieben. Das Buch hat auf Word 420 Seiten. Nachdem ich einen Index erstellt habe, den ich einmal geändert habe, hat die Druckansicht immer noch...
Microsoft Office 15. April 2022

Word übernimmt meine Formatierungen nicht

Word übernimmt meine Formatierungen nicht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe bitte hinsichtlich der neuen Word Version 2019.... Ich habe ein Dokument zugeschickt bekommen, es hatte schon ein paar Formatierungen gehabt aber ich habe es...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht

Word in PDF konvertieren, übernimmt Einstellungen nicht: Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um meine Bachelorarbeit, welche ich sowohl als Word-Datei als auch PDF-Datei abgeben muss. In den Anhängen meiner Bachelorarbeit befinden sich...
Microsoft Office 1. September 2020

Dokument übernimmt Formatierung der Tabellenformatvorlage nicht: Ich habe ein Dokument (über 300 Seiten), in dem die Formatvorlage Standard einen Abstand zum nächsten Absatz hat. In Tabellen soll dieser Abstand NICHT auftauchen. Es gelingt mir nicht die...
Microsoft Office 28. Juli 2018

Word übernimmt Formatierung nicht

Word übernimmt Formatierung nicht: Hallo, Wenn ich von Word mehrere Textfelder in eine andere Wortdatei einfüge, übernimmt Word die Formatierung nicht. Wenn ich hingegen nur ein Textfeld kopiere, wird die Formatierung übernommen....
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung

Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung: Hallo zusammen, bei dem Erstellen eines PDF-Dokuments habe ich vor allem ein Problem mit der Umwandlung meiner Tabellen. Sobald ich auf das PDF-Dokument erstellt habe, werden alle Tabellen...
Microsoft Office 25. September 2017
PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.