Per POP3 abgeholte Mails werden unter IMAP nicht gelöscht

Diskutiere und helfe bei Per POP3 abgeholte Mails werden unter IMAP nicht gelöscht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Outlook 365 auf meinem Windows-PC und Outlook 365 auf meinem Android-Smartphone. Auf dem PC habe ich die E-Mail-Konten als POP3... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von hawosc, 8. September 2024.

1. hawosc
    hawosc Gast

Per POP3 abgeholte Mails werden unter IMAP nicht gelöscht

Ich verwende Outlook 365 auf meinem Windows-PC und Outlook 365 auf meinem Android-Smartphone. Auf dem PC habe ich die E-Mail-Konten als POP3 eingerichtet, auf meinem Smartphone als IMAP. Auf dem Smartphone will ich meine E-Mails nicht verwalten, nur lesen und ggf. eine schreiben.Bisher war es so, dass die Mails auf dem Smartphone verschwanden, nachdem ich sie am PC abgeholt hatte. Diese Verhalten war so gewünscht und sollte auch so sein. Seit ein paar Wochen allerdings bleiben die bereits abgeholten Mails weiterhin im Smartphone erhalten, was nach meinem Verständnis nicht sein sollte. Warum is

2. Sven Mähl Win User

Fehlermeldung im outlook 2007

Hallo,

> Ich habe einfach alles wieder auf POP3 umgestellt und die Probleme sind weg

das habe ich schon verstanden. Wie hast Du zuvor die Mails abgeholt, per IMAP Ordner?
  3. Peter.Star Win User

alle mails empfangen ändern

Nein eine falsche Einstellung ist das nicht. Egal was du jetzt benutzt hättest POP3 oder IMAP in jedem Fall wären deine Mails alle abgerufen worden. Alles was sich auf dem Server befindet wird immer abgeholt. IMAP löscht du hier in Office Outlook wird auch
    auf dem Server gelöscht. POP3 nach einer voreingestellten Zeit.

Nur verschieben nutzt dir bei IMAP nichts da hier auch Ordner synchronisiert werden, dies würde nur dann nützen, wenn du POP3 verwendest.
  4. Peter.Star Win User

2. Installation Office 2013, lassen sich alte E-mails abrufen?

Hallo,

das ist abhängig vom verwendeten Protokoll. Hattest du dein Konto mit IMAP eingerichtet werden alle Mails und Ordner die sich auf dem Server befinden synchronisiert. Bei POP3 werden nur die Mails abgeholt die zur Zeit noch auf dem Server sind. Mails die
    bereits abgeholt wurden und von Server gelöscht wurden können nicht wieder hergestellt werden, es sei denn du hast sie vorher exportiert.

Peter
  5. Peter.Star Win User

Outlook 2013: es werden nur Mails angezeigt die in meinem GMX Konto (IMAP) noch vorhanden sind

IMAP ist ein Synchronisationsprotokoll. Hier werden Mails und Ordner synchronisiert. Werden bei GMX die Mails gelöscht werden sie selbstverständlich in Office Outlook ebenfalls gelöscht. Hier benutzt du eine Datendatei .ost. Sollen die Mails lokal gespeichert
    werden musst du mit POP3 einrichten. Das wäre dann .pst. Hier werden aber nur Mails abgeholt und gesendet es wird nicht synchronisiert.
  6. astro0302 Win User

verbundene Konten

Nach der Migration meines Mailaccounts auf die neue Version von Outlook.com habe ich ebenfalls Probleme mit POP3-Konten.

Im Gegensatz zur von @Tobias B im Link hinterlegten Beschreibung kommt keinerlei Auswahlmöglichkeit, ob man POP3 oder IMAP verwenden möchte. Es wird sofort IMAP versucht.

Bei bestehenden "verbundene Konten" mit POP3 werden trotz deaktivierter Option "Nachrichten auf dem Server belassen" die abgeholten Mails auf der Source nicht gelöscht. Eine Änderung der Option ist zudem nicht möglich, diese ist dauerhaft ausgegraut.

Gleiches Phänomen ist zur Zeit übrigens auch bei den E-Plänen von Office 365 vorhanden. Die Auswahlseite IMAP oder POP3 wird nicht angezeigt!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Per POP3 abgeholte Mails werden unter IMAP nicht gelöscht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Per POP3 abgeholte Mails werden unter IMAP nicht gelöscht - Similar Threads - POP3 abgeholte Mails

Forum Datum

CSV Anhänge werden durch POP3-Abruf nicht abgeholt

CSV Anhänge werden durch POP3-Abruf nicht abgeholt: Wir hosten bei Domainfactory. Dort haben wir eine neue Mailadresse eingerichtet, die von mehreren Mitarbeitern über POP3 durch deren Outlook Installationen abgerufen werden. Die E-Mails wurden...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Wurden Mails per POP3 gelöscht?

Wurden Mails per POP3 gelöscht?: Hallo Experten, Unter Gmx.net sehe ich, dass im Posteingang keine Mails älter als 17 Tage mehr angezeigt werden. Die Mails rufe ich, neben Gmx.net, auch per Microsoft Outlook 2019, per POP3...
Microsoft Office 29. April 2020

Wurden Mails per POP3 gelöscht?

Wurden Mails per POP3 gelöscht?: Hallo Experten, Unter Gmx.net sehe ich, dass im Posteingang keine Mails älter als 17 Tage mehr angezeigt werden. Die Mails rufe ich, neben Gmx.net, auch per Microsoft Outlook 2019, per...
Outlook.com 29. April 2020

Imap und Pop3 identisch

Imap und Pop3 identisch: Hallo, Ich wollte bei Thunderbird von Pop 3 zu Imap wechseln u.a. wegen des dann sichtbaren spamverdacht Ordners. Habe das Pop3 Konto deaktiviert um nicht doppelt Post zu bekommen indem ich die...
Microsoft Office 26. Januar 2020

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017

Keine Mails mehr per IMAP

Keine Mails mehr per IMAP: Guten Morgen, ich kann seit der Umtellung und (Zwangs)Neuverknüpfung des Kontos keine Emails mehr am PC empfangen! Aktuelles Beispiel. Ich machte gerade mein Handy an. Dort ist alles per...
Microsoft Office 4. März 2017

Keine Mails mehr per IMAP

Keine Mails mehr per IMAP: Guten Morgen, ich kann seit der Umtellung und (Zwangs)Neuverknüpfung des Kontos keine Emails mehr am PC empfangen! Aktuelles Beispiel. Ich machte gerade mein Handy an. Dort ist alles per...
Outlook.com 4. März 2017
Per POP3 abgeholte Mails werden unter IMAP nicht gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.