Per Regel Werte in andere Zellen einfügen

Diskutiere und helfe bei Per Regel Werte in andere Zellen einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,ich möchte in meiner Tabelle per Regel werte in eine Tabelle einfügen. Kopf der Tabelle ist das jeweilige Datum und darunter soll in den Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VerplantBR, 14. Juli 2022.

1. VerplantBR
    VerplantBR Gast

Moin,ich möchte in meiner Tabelle per Regel werte in eine Tabelle einfügen. Kopf der Tabelle ist das jeweilige Datum und darunter soll in den Spalten für Samstag und Sonntag jeweils ein X stehen:Juli01. Jul02. Jul03. Jul04. Jul05. Jul06. Jul07. Jul08. Jul09. Jul10. Jul11. Jul12. Jul13. Jul14. Jul15. Jul16. Jul17. Jul18. Jul19. Jul20. Jul21. Jul22. Jul23. Jul24. Jul25. Jul26. Jul27. Jul28. Jul29. Jul30. Jul31. JulXX XX XX XX XXXX XX XX XX XXXX

2. VerplantBR Win User

3. Claus Busch Win User

bedingte Formatierung bei Prozent-Formatierung

Hallo Wolfgang,

selektiere die Zelle => Bedingte Formatierung => Regel verwalten => Regel bearbeiten und stelle bei "Alle Zellen basierend auf ihren Werten formatieren" bei Minimum Typ Zahl und Wert 0 und bei Maximum Typ Zahl und Wert 1.

Dann entspricht die Größe des Balkens den Werten.

Claus
  4. Andreas Killer Win User

Neue Zeile in Tabelle einfügen

Wähle alle Zellen in der Spalte, kopieren
    <br />Wähle eine Zelle außerhalb der Tabelle, rechts-klick \ Werte einfügen
    <br />Die jetzt gewählten Zellen außerhalb der Tabelle kopieren
    <br />Die erste Zelle in der Tabellenspalte wählen, rechts-klick \ Werte einfügen
    <br />Die Werte außerhalb der Tabelle entfernen
    <br />Das war's, ab jetzt mach die Tabelle eine leere Zelle bei neuen Zeilen.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Zelle wird automatisch eingefärbt, wenn Zeile eingefügt wird

Hallo Karen,

wenn du eine neue Zeile einfügst, ist die Zelle in Spalte A leer, hat also den Wert 0. Tag 0 ist der 00.01.1900 und das ist ein Samstag. Deshalb wird dann A eingefärbt. Wenn du in diesem Kalender leere Zeilen zwischen die Datumswerte einfügen willst, musst
    du die Formel in der Bedingten Formatierung ändern. Markiere A3:A34 => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...:

=UND(A3>0;WOCHENTAG(A3;2)>5)

Claus
  6. SteffenGrossmann Win User

Excel - Umwandlung von Zahlenwert in Datum generell verhindern

Hallo,

Wenn ich mit Zellen Formatieren das Zellenformat auf Zahl setze, erhalte ich dann falsche Werte in den Zellen.

Was meiner Vermutung nach daran liegt, dass ich die Zahlenwerte (Messwerte) aus einem Textfile kopiere und diese dann in Excel einfüge. Beim Einfügen wird aber trotz der Formatierung als Zahl der Wert in der Zelle als erstes in ein Datum und dann wieder
    zurück in eine andere (sehr große) Zahl umgewandelt die nichts mit dem vorherigen Wert zu tun hat.

trotzdem vielen Dank für die Antwort,

Viele Grüße

Steffen Großmann
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Per Regel Werte in andere Zellen einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Per Regel Werte in andere Zellen einfügen - Similar Threads - Regel Werte Zellen

Forum Datum

Excel Zelle einfügen ?

Excel Zelle einfügen ?: Hallo zusammen,wie kann man in Excel Microsoft 365 Zelle einfügen? Normalerweise war das mit der Rechten Maustaste und Zelle einfügen. Die Funktion in Excel Microsoft 365 gibt es irgendwie nicht...
Microsoft Office 10. August 2023

Zelle über ADRESSE ansprechen und Wert aus Zelle holen

Zelle über ADRESSE ansprechen und Wert aus Zelle holen: Hallo Community,ich versuche über ein SVERWEIS einen Wert aus einer Rohdatentabelle zu lesen und scheitere aber an der ADRESSE Funktion bzw. den Wert aus einer Zelle für den Zugriff zu...
Microsoft Office 26. Juli 2022

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im einen Tabellenblatt eine Datenbank mit mehren Rohdaten, wo jeder Datensatz eine eindeutige ID hat ein eindeutiges Jahr in einer Spalte hat einen...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter. Ich möchte für einen Kunden ein kleines Rechentool erstellen. Nun habe ich das Problen, dass in den Zellen C10/C11/C12 kein wert stehen darf, wenn...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Wert / Text aus Zelle auslesen

Wert / Text aus Zelle auslesen: Hallo Zusammen, Ich habe folgene Tabelle: [IMG] Nun möchte ich beim Lehrling 1 Per Dropdownliste den Schultag definieren. Dazu habe ich bereits auch ein Makro erstellt, welches funktioniert....
Microsoft Office 29. Juli 2020

Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren)

Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren): Werte Forengemeinde, ich bin auf der Such nach einer Methode um einen Wert in einer Tabelle zu fixieren, um diesen daneben separat auszugeben. Ich möchte nicht die Zelle fixieren, sondern den...
Microsoft Office 4. März 2019

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten)

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten): Ein freundliches Hallo an Alle! Ich habe folgende Herausforderung: Ich benötige eine bedingte Formatierung, wenn in Zeile 1 ein anderer Wert ist, als in Zelle A1, dann formatieren, jedoch sollen...
Microsoft Office 29. Dezember 2017
Per Regel Werte in andere Zellen einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.