Permanente OneDrive Synchronisierung

Diskutiere und helfe bei Permanente OneDrive Synchronisierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Win10 prof. und habe zwei Festplattenpartitionen. Auf Partition c läuft das Betriebssysten. Auf Partition d befinden sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MathiasHuber81, 25. Februar 2021.

1. Permanente OneDrive Synchronisierung

Hallo zusammen,

ich nutze Win10 prof. und habe zwei Festplattenpartitionen. Auf Partition c läuft das Betriebssysten. Auf Partition d befinden sich meine Daten inklusive dem OneDrive Ordner das ich in Verbindung mit Office 365 nutze.

zunächst mal funktioniert das alles ganz gut, jedoch sucht OneDrive permanent nach Änderungen selbst wenn alles synchron ist und treibt damit die CPU Last hoch. Wenn ich alle meinen Datein in den Dropbox Ordner lege und die Dropbox App geöffnet ist passiert ein Sync bei einer Änderung und das wars. OneDrive sucht und sucht und macht und tut selbst wenn es gar nichts zu synchronisieren gibt.

Kann mir jemand von euch da mit irgendeinem Tipp weiterhelfen?

Danke im Voraus

Grüße

Mathias

2. Miss Sneha Gupta Win User

Wie kann ich einen gesamten Ordner auf meiner Festplatte automatisch und dauerhaft mit OneDrive synchronisieren?

Ja, es gibt eine andere Möglichkeit, die automatische und permanente Synchronisierung für einen Ordner auf Ihrer Festplatte mit OneDrive unter MacOS einzurichten. Hier ist, was Sie tun können:

1) Gehen Sie zum Finder und suchen Sie den Ordner, den Sie synchronisieren möchten.

2) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie "Informationen".

3) Erweitern Sie im Infofenster den Abschnitt "Allgemein".

4) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Gesperrt", um den Ordner zu sperren.

5) Schließen Sie das Infofenster.

6) Ziehen Sie den Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner im Finder.

7) OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Ordners und seines gesamten Inhalts. Alle Änderungen am Ordner auf Ihrer Festplatte werden automatisch mit OneDrive synchronisiert.

Mit diesem Setup können Sie über Benutzer/Dokumente und auch auf OneDrive auf den synchronisierten Ordner zugreifen.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Hamza Özdemir Win User

Permanentes Dokumentenarchiv

Das Problem hat sich endlich geklärt. Ich musste verstehen, dass SharePoint und OneDrive zwei unterschiedliche permanente Archive haben
    <br />
  4. Hamza Özdemir Win User

OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie

Aber noch eine Frage: Wo wandern denn dann die Daten der permanenten Aufbewahrungsrichtlinie hin, wenn ich die Daten in OneDrive lösche.

Ich werde wahrscheinlich es bald mal in Angriff nehmen,da mir Onedrive hinsichtlich der Usability und Sicherheit sehr gut gefällt :) :)
  5. Georgi T. Win User

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync

Hallo Claus,

Leider geht das mit der beschriebenen Konfiguration nicht. Der Grund dafür sind folgende Einschränkungen:

"Außerdem wird OneDrive für Business Sync app für Clientsitzungen nicht unterstützt, die auf Windows 2008-Terminaldiensten oder Windows 2012 Remote Desktop Services (RDS) gehostet werden. Dazu gehören permanente und nicht permanente Virtual Desktop
    Infrastructure (VDI).

Damit die OneDrive for Business-Synchronisierungs-App wie vorgesehen funktioniert, müssen die folgenden Anforderungen erfüllt sein:

- Die Anwendung muss auf dem lokalen Computer installiert.

- Der Benutzer muss in das Benutzerprofil schreiben können.

- In das Benutzerprofil geschriebene Daten müssen auf der lokalen Festplatte gespeichert werden und ohne Netzwerkverbindung verfügbar sein."

Hier ist der komplette Artikel "Einschränkungen und Grenzen wenn Sie Dateien und Ordner mithilfe
    des neuen OneDrive, Sync Client synchronisieren.
    "

Es gibt aber eine Möglichkeit, besser gesagt einen Workaround:

Der Administrator installiert OneDrive lokal auf dem Server, synchronisiert mit einem Konto die SharePoint Bibliotheken und gibt den lokalen OneDrive Synchronisierungsordner für die TS-Benutzer frei.

Der Hacken hier ist, dass die Synchronisation über das lokale in OneDrive eingerichtete Konto funktionieren wird.
    Ob das für euch so Ok, ist solltet ihr entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. FSchw Win User

"Problem beim Einrichten von OneNote"

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe es nun gelöst!

Bei mir war die Ursache mein gesperrtes OneDrive Konto, welches von OneNote zur Synchronisierung verwendet wird.

Nachdem ich einige Dateien aus meinem OneDrive gelöscht hatte, um das Speicherlimit nicht weiter zu überschreiten, konnte ich das Konto reaktivieren.

Daraufhin hats auch mit der OneNote Synchronisierung funktioniert.

Hoffe, das kann euch auch weiterhelfen!

Viele Grüße!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Permanente OneDrive Synchronisierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Permanente OneDrive Synchronisierung - Similar Threads - Permanente OneDrive Synchronisierung

Forum Datum

onedrive Synchronisierung

onedrive Synchronisierung: Immer wieder bekomme ich die Meldung "Synchronisierungsprobleme". Und immer werden neue Dateien von Outlook manchmal auch von anderen Dateien angelegt.Ich verliere dadurch den Überblick.Ich...
Microsoft Office 18. November 2024

OneDrive-Synchronisierung

OneDrive-Synchronisierung: Hallo liebes Team,onedrive hat gestern Nachmittag meinen kompletten Desktop synchronisiert. Alle Geschäftsunterlagen Dokumente, Präsentationen, Rechnungen usw sind nach der...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Synchronisierung Onedrive

Synchronisierung Onedrive: Hallo, mein Onedrive zeigt mir im Symbol in der Infoleiste oft Fehler an. Ich synchronisiere auch den Desktop und da gibt es Verknüpfungen zu Softwareprogrammen. Diese Ink-Dateien kann Onedrive...
Microsoft Office 4. September 2023

Synchronisierung Onedrive: Hallo, mein Onedrive zeigt mir im Symbol in der Infoleiste oft Fehler an. Ich synchronisiere auch den Desktop und da gibt es Verknüpfungen zu Softwareprogrammen. Diese Ink-Dateien kann Onedrive...
Apps 3. September 2023

Games und Spiele 3. September 2023

Synchronisierung OneDrive

Synchronisierung OneDrive: Hallo Zusammen, Kann ich zwei Smartphone in einem OneDrive Account synchronisieren bzw. sichern? Danke im Voraus
Microsoft Office 3. August 2023

OneDrive Synchronisierung

OneDrive Synchronisierung: Guten TagIch habe eine externe Festplatte, auf der ich bis anhin alle meine Dateien gespeichert habe. Jedoch ist dies sehr unpraktisch, falls ich von ausserhalb meines Hauses auf diese Dateien...
Microsoft Office 1. Februar 2022
Permanente OneDrive Synchronisierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.