Persönlicher Microsoft Account in Geschäft Microsoft Account ändern

Diskutiere und helfe bei Persönlicher Microsoft Account in Geschäft Microsoft Account ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mich als Freelancer als Informatiker selbstständig machen.Ich habe jetzt das Problem, Rechner und Emailadressen richtig im Privatbereich und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frank_5, 5. Juni 2025 um 07:12 Uhr.

1. Frank_5
    Frank_5 Gast

Persönlicher Microsoft Account in Geschäft Microsoft Account ändern

Ich möchte mich als Freelancer als Informatiker selbstständig machen.Ich habe jetzt das Problem, Rechner und Emailadressen richtig im Privatbereich und Geschäftsbereich bei Microsoft Accounts zu verwenden.Ich meine dies hier:Ich habe eine private Domain die ich auch für meine Emailadressen bisher ausschließlich verwende. Ich habe eine Visual Studio Lizenz auf eine dieser Emails registrieren lassen. Diese Email wurde als Persönliche Email und als Geschäftsemail als Microsoft Account früher angemeldet und VS wurde jetzt auf die Geschäftsemail registriert, siehe Bild oben.Ich habe aber eine zweit

2. Yves Steiner Win User

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden O365 Business W10 v1903

Hallo s.polay

Ein Microsoft-Account (persönliches Konto) ist nicht gleich ein Office365-Account (Geschäfts- oder Schulkonto).

Um sich an einem Windows 10 Rechner mit einem Office365-Account anzumelden muss das Gerät an "Azure AD" angemeldet sein.

Einstellungen - Konten - Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen - Verbinden.

Dort im unteren Teil des Fensters auf "Dieses Gerät in Azure Acitve Directory einbinden" klicken.

Jetzt sollte die Anmeldung mit einen O365-Account möglich sein. Der erste User, welcher so angemeldet wird, bekommt lokale Adminrechte.

Liebe Grüsse

Yves S.
  3. LviaAT Win User

Microsoft 365 - Fehler bei Konfiguration von OUTLOOK für WINDOWS

Ich habe genau das gleiche Problem. Der Support war nicht in der Lage das Problem zu lösen und kannte offensichtlich nicht einmal das Angebot der premium services bei Microsoft 365 Family. Es gibt offensichtlich ein unfassbares Problem bei Microsoft selbst mit den persönlichen (insb personalisierten) Konten, und den Geschäfts- und Schulkonten. Und das beste ist, dass sie ein Service gegen laufendes Entgelt anbieten, das nicht einmal funktioniert. Bei mir kann sich die outlook app auf win10 nicht mit meinem microsoft 365 family account verbinden, obwohl die webapp funktioniert, die apps auf ios und android, und auch alle anderen services von Microsoft, die mit dem account zusammenhängen.
    <br />und nein, mein konto ist kein verbundenes Konto, ich habe kein geschäfts- oder schulaccount und ich will ausschließlich mein privates personalisiertes Konto verwenden, wie es seit ca 5 Jahren problemlos funktioniert hat, bis Microsoft irgendetwas geändert hat > ich war es nicht
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich konnte deine Angelegenheit nicht wirklich verstehen. Wo wird dieses Konto angezeigt, wenn du dich mit deinem persönlichen Microsoft Account anmeldest und wo soll dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto gelöscht werden?

Wenn du den Account von deinem Rechner trennen willst, gehe zu den Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen > Konto selektieren und trennen. Wenn du dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto im Office angemeldet hast, starte einfach eine beliebige Office
    Anwendung, klicke einfach auf deine Namen, klicke die drei Punkte neben dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto und wähle Abmelden. Du kannst noch alle Anmeldeinformationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung entfernen (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung >
    Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für das Geschäfts-, Schul- oder Unikonto selektieren und entfernen.). Dein Konto kann sonst aus dem System von dem globalen Administrator komplett gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Vlado_D Win User

Geschäfts Emailadresse mit Microsoft Account verknüpfen

Hallo Denislordan,

ist die E-Mail-Adresse bereits einem Microsoftkonto zugeordnet?

Damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du uns noch das betroffene Konto mitteilen.

Es wird für Dich eine Privatnachricht gestartet. Diese Nachricht kannst Du nur sehen und bearbeiten, wenn Du in der Microsoft Community eingellogt bist. Daher würde ich Dich bitten nachdem Du die Angaben gemacht hast, uns hier im Thread Bescheid zu geben, damit
    wir weiter verfahren können.

Vielen Dank für die Angaben im Voraus.

Freundliche Grüße

Vlado
  6. Gijs_H Win User

Hallo Denis,

Wir haben personlichen Danten aus dem Screenshot entfernt.

Der Grund, dass Sie diese Fehlermeldung bekommen haben, ist dass das Konto mit einem Geschäftskonto verknüpft ist. Deshalb können Sie nicht auf outlook.com diese E-Mailadresse benutzen. Sie können dieses Konto nur auf Ihren Firmennetzwerk benutzen.

Vielen Dank für Ihre Nachricht, bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Fragen haben.

MfG;

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Persönlicher Microsoft Account in Geschäft Microsoft Account ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Persönlicher Microsoft Account in Geschäft Microsoft Account ändern - Similar Threads - Persönlicher Microsoft Account

Forum Datum

Wie ändere ich das Passwort für mein Microsoft-Account?

Wie ändere ich das Passwort für mein Microsoft-Account?: Hallo!Ich möchte das Password für meinen MS-Account Passwort ändern.Ich versuche es unter https://account.microsoft.com/ , Auswahl „Sicherheit“ - Password ändernIch befolge alles wie verlangt....
Apps 26. Juli 2024

Wie ändere ich das Passwort für mein Microsoft-Account?

Wie ändere ich das Passwort für mein Microsoft-Account?: Hallo!Ich möchte das Password für meinen MS-Account Passwort ändern.Ich versuche es unter https://account.microsoft.com/ , Auswahl „Sicherheit“ - Password ändernIch befolge alles wie verlangt....
Games und Spiele 26. Juli 2024

Alter in Microsoft Account ändern

Alter in Microsoft Account ändern: Guten TagWie kann ich das Alter in meinem Microsoft Account ändern? Ich habe es leider falsch erfasst.Vielen Dank und freundliche GrüsseAndrea
Microsoft Office 18. Januar 2023

Region ändern bei Microsoft Account

Region ändern bei Microsoft Account: Seit bald einem Jahr kontaktiere ich den Microsoft Support um beim Account unseres Sohnes die Region ändern zu lassen. Wir leben in der Schweiz und beim ihm steht "Deutschland" (nicht veränderbar)...
Outlook.com 2. April 2019

Geschäfts Emailadresse mit Microsoft Account verknüpfen: Hallo Microsoft Community! Ich und die anderen Azubis haben von unserem Chef die Aufgabe bekommen mit unserer Firmenadresse (zb. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt....
Outlook.com 7. August 2018

Microsoft Account ist zweisprachig - wie kann ich das ändern?

Microsoft Account ist zweisprachig - wie kann ich das ändern?: Mein Live.com Account ist gemischt deutsch und englisch. Wie kann ich das ändern? Ich habe schon die Einstellungen unter Profileinstellungen und Kontoeinstellungen geändert, was aber nicht immer...
Outlook.com 10. August 2017

Microsoft Account ist zweisprachig - wie kann ich das ändern?

Microsoft Account ist zweisprachig - wie kann ich das ändern?: Mein Live.com Account ist gemischt deutsch und englisch. Wie kann ich das ändern? Ich habe schon die Einstellungen unter Profileinstellungen und Kontoeinstellungen geändert, was aber nicht immer...
Outlook.com 7. August 2017
Persönlicher Microsoft Account in Geschäft Microsoft Account ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.