Persönliches Microsoftkonto in Geschäftskonto umwandeln?

Diskutiere und helfe bei Persönliches Microsoftkonto in Geschäftskonto umwandeln? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,in der Vergangenheit haben wir Microsoft Kontos bei uns in der Firma einfach mit der jeweiligen geschäftlichen E-Mail-Adresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mitec 2023, 19. Mai 2023.

1. Mitec 2023
    Mitec 2023 Gast

Persönliches Microsoftkonto in Geschäftskonto umwandeln?

Guten Tag zusammen,in der Vergangenheit haben wir Microsoft Kontos bei uns in der Firma einfach mit der jeweiligen geschäftlichen E-Mail-Adresse des/der MItarbeiters/Mitarbeiterin angelegt.Das heißt die Konten wurden als persönliche Konten angelegt. Natürlich haben wir aber wir aber entsprechende Microsoft Office Business Lizenzen gekauft.Nun möchten wir weg von den Kauflizenzen und mittelfristig auf "Microsoft 365" umstellen, insbesondere aufgrund der Exchange-Funktion. Aktuell arbeiten wir noch mit IMAP E-Mail-Adressen. Nun haben wir ein Geschäftskonto für unser Unternehmen erstellt und woll

2. Puckel Win User

Geschäftskonto löschen bzw. Organisation verlassen

Leider hilft mir das nicht weiter. Das funktioniert nur bei einem persönlichen Konto aber nicht bei einem Geschäftskonto.
  3. UweSchlauch Win User

MS Plannet

Lieber Peter,

Ich dank Dir herzlich für die Antwort.

Kann man das Konto in ein Geschäftskonto umwandeln? Ich arbeite mit der kostenpflichtigen home Version auch im Rahmen meines Betriebes.

Danke fürs Löschen

lg

Uwe Schlauch
  4. Wolf Spohr Win User

Geschäftskonto in Privates umwandeln

Hallo,

Das geht nicht.

Musst die Daten Lokal sichern und dann hochladen.

Die Einstellungen werden nicht übernommen die müssen neu eingerichtet werden.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  5. ThoRu Win User

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

Ich hätte gerne geholfen, habe aber ein ähnliches Problem. Habe Office Prof. gekauft, installiert, registriert, seitdem habe ich die im Bildschirmfoto oben gezeigte Anmeldesituation bei MS. Wähle ich das Persönliche Konto, kann ich mich einloggen wie immer,
    nur dass das Office Prof. im Gegensatz zu den sonstigen erworbenen Produkten nicht als registriert erwähnt wird. Wähle ich das (nie bewusst eröffnete) Geschäftskonto, wird mir erklärt, es gäbe das Konto nicht, ich möge mich mit dem Geschäftskonto anmelden
    (kein Schreibfehler). Ich vermute, dass das Geschäftskonto bei der Registrierung eröffnet wurde, und zwar vom Office selbst. Denn eine IT-Abteilung habe ich nicht.

Wie bekomme ich den Inhalt des Geschäftskontos, also die Registrierung von Office Pro, in mein richtiges Persönliches Konto. Und wie verschwindet das lästige Geschäftskonto. Ich kann es ja nicht schließen.

Vielen Dank

Thomas
  6. Klaus Baumhold Win User

Anmeldung bei OneDrive for Business, Cortana etc nicht möglich

Es funktioniert jetzt soweit, auch wenn ich immer noch nicht verstehe, wozu ich ein persönliches Microsoft Konto nutzen muss, um es mit einem Geschäftskonto zu verknüpfen. Ich würde es erheblich besser finden, wenn mein persönliches Konto auf meinem Firmenrechner
    überhaupt nicht erscheint!

Vielen Dank für Deine Hilfe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Persönliches Microsoftkonto in Geschäftskonto umwandeln? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Persönliches Microsoftkonto in Geschäftskonto umwandeln? - Similar Threads - Persönliches Microsoftkonto Geschäftskonto

Forum Datum

Switch persönliches Konto zu Geschäftskonto

Switch persönliches Konto zu Geschäftskonto: Ich habe einen Einladungslink meiner Organisation für ein Geschäftskonto erhalten und damit leider ein persönliches Profil, statt einem geschäftlichen angelegt. Hatte es nicht richtig gelesen....
Microsoft Office 9. Dezember 2024

Persönliches Konto und Geschäftskonto zusammenfügen.

Persönliches Konto und Geschäftskonto zusammenfügen.: Hallo, in unserem kleinen Unternehmen haben wir bisher die lokal die Llizensen verwaltet. Das geschah mit der Hilfe von persönlichen Adresse. Mittlerweile verwalten wir die Adressen zentral über...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Persönliches und Geschäftskonto mit einer Emailadresse. Das habe ich nicht angelegt.

Persönliches und Geschäftskonto mit einer Emailadresse. Das habe ich nicht angelegt.: Hallo,Ich habe ein Persönliches und ein Business Onedrive Konto, das ich mit unterschiedlichen Mailadressen jahrelang benutzt habe. Nach einem Windows Update habe ich von meinem User Account...
Microsoft Office 12. April 2023

Kann ich ein persönliches Konto in ein Firmenkonto umwandeln?

Kann ich ein persönliches Konto in ein Firmenkonto umwandeln?: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte ein Konto von Privat auf ein Firmenkonto umstellen.Wir haben nur gekaufte Einzellizenzen.mfgChristian
Outlook.com 16. Februar 2023

Persönliches und Geschäftskonto mit einer Emailadresse - habe ich nicht angelegt!

Persönliches und Geschäftskonto mit einer Emailadresse - habe ich nicht angelegt!: Hallo Zusammen,Ich habe das Problem schon oft hier gelesen aber die Threads sind gesperrt...Ich habe nun gerade ein MS Konto privat angelegt und ein Onedrive-Abo abgeschlossen. Bei der...
Microsoft Office 10. Dezember 2021

Geschäftskonto in Privates umwandeln

Geschäftskonto in Privates umwandeln: Hallo, Da ich nun meine Selbstständigkeit abmelden und somit wieder als Angestellter arbeite, will ich mein Office 365 Grad Geschäftskonto in ein Privates Konto umwandeln. Mir ist wichtig das...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Wie kann ich ein Microsoft Konto (privat) in ein Geschäftskonto umwandeln

Wie kann ich ein Microsoft Konto (privat) in ein Geschäftskonto umwandeln: Hallo, ich habe bereits ein privates Microsoft Konto mit verschiedenen registrierten Office-Lizenzen. Da die Anzahl der Office-Lizenzen in unserem Netzwerk weiter steigt möchte ich jetzt das...
Microsoft Office 26. November 2018
Persönliches Microsoftkonto in Geschäftskonto umwandeln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.