Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen

Diskutiere und helfe bei Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Ordner meines persönlichen OneDrives einer Person innerhalb meiner Organisation freigegeben. Diese Person hat jetzt jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jeannine Ankermann, 12. Januar 2021.

1. Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen

Hallo,

ich habe einen Ordner meines persönlichen OneDrives einer Person innerhalb meiner Organisation freigegeben. Diese Person hat jetzt jedoch einen Link erstellt und diesen widerum geteilt. Kann ich das mit entsprechenden Einstellungen verhindern?

Ich habe dazu leider bisher nichts gefunden.

Viele Grüße

Jeannine

2. Jeannine Ankermann Win User

Vielen Dank, das hat geholfen! :)
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Jeannine,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann als Besitzer eine Zugriffsanforderung für jede
    Datei-Freigabe, wenn die Datei im eigenen OneDrive liegt organisieren. Dafür wechsele zu der klassischen Ansicht > Zahnrad > Webseiteeinstellungen > Webseiteberechtigungen >
    Einstellungen für Zugriffsanforderungen > deaktiviere die erste Option und aktivieren die zweite (Zugriffsanforderungen
    zulassen). Nach der Änderungsreplikation wird für jede weitere geteilte Datei eine Anforderung zugeschickt, welche
    man absagen kann, oder die Berechtigungsebene bestimmen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. BerndRuffing- [O365] Win User

OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

Es gibt keine Fehlermeldung!

Ich habe OneDrive for Business, gebe einen Ordner für meine Mitarbeiterin (ebenfalls 365 Lizenz) frei. Sie sieht den Ordner auch in ihrem online Onedrive unter geteilten Inhalen, aber die Inhalte werden nicht mir Ihrer Desktop OneDrive App synchronisiert.

Und umgekehrt das Gleiche!

Bei mir selbst funktioniert das Synchronisieren von Inhalten online und mit den Apps einwandfrei, sowohl für Onedrive Bibliotheken als auch Sharepoint.

Es geht hier rein um das Teilen.
  5. Kristof Felsö Win User

OneDrive als Fileserver ersatz

Hi Desislava,

das erste hilft mir schonmal nicht. Denn ich habe nicht das Problem das ich etwas nicht freigeben kann. Das klppt Online sehe ich die Fraige auch unter "geteilt mit mir" Das Problem ist das die mit mir geteilten Inhalte nicht über die OneDrive App lokal
    synchronisiert werden. Und das ist es was ich brauche.

Deshalb die Frage was muss ich machen damit geteilte Inhalte mit der App Synchronisiert werden?
  6. EdinAlicic Win User

OneDrive for Business - lokale Ordnernamen

hallo georgi,

der persönliche ordner wurde auch richtig erstellt:

wenn ich allerdings von kollegen mit mir geteilte ordner aus onedrive for business synchronisiere, dann sieht das so aus:

in folgendem ordner unter favoriten:

werden die mit mir geteilten ordner von verschiedenen kollegen synchronisiert. das sieht wie folgt aus:

hier kann ich jetzt nicht sehen welcher ordner von welchem kollegen mit mir geteilt wurde. wenn 50 kollegen mit mir ordner teilen, dann wird das ein unübersichtliches chaos. wenn ich mir die ordnernamen über die eigenschaften anschaue, dann sieht das wie
    folgt aus:

unter dem reiter sicherheit wird der name und vorname des entsprechenden kollegen angezeigt. allerdings nur an der stelle. ich würde gerne einstellen, dass die ordner nicht standardmäßig "onedrive for business" heißen, sondern der nach- und vorname der kollegen
    dort auftauchen. während die ordner synchronisiert sind, scheint dort immer dieser "onedrive for business" - alias drüber zu liegen. beende ich die synchronisation des ordners, dann steht dort danach der name des kollegen - so wie ich es haben möchte, wenn
    sie synchronisiert sind.

wo kann man das einstellen?

vielen dank im voraus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen - Similar Threads - Persönliches OneDrive Inhalte

Forum Datum

OneDrive "Von mir geteilt" lassen sich nicht löschen!

OneDrive "Von mir geteilt" lassen sich nicht löschen!: Hallo,OneDrive "Von mir geteilt" Dokumente und Ordner lassen sich nicht löschen, obwohl ich den Zugriff/Link entfernt habe!Das Problem ist schon einmal aufgetaucht und hat etwa mit der...
Microsoft Office 28. August 2024

Inhalte teilen?

Inhalte teilen?: Nutze OneNote aufm Windows PC und Android Handy. Wie kann ich vom Handy Inhalte teilen?
Microsoft Office 4. August 2023

Onedrive persönlich - Dateien teilen ohne Anmeldung

Onedrive persönlich - Dateien teilen ohne Anmeldung: Hallo,Onedrive persönlich unter Windows 10/11 unterliegt offenbar deutlichen Einschränkungen beim Teilen von Dateien, wenn der Empfänger kein Microsoft Konto besitzt. Es geht hier um das Teilen...
Apps 17. Juli 2023

Onedrive persönlich - Dateien teilen ohne Anmeldung

Onedrive persönlich - Dateien teilen ohne Anmeldung: Hallo,Onedrive persönlich unter Windows 10/11 unterliegt offenbar deutlichen Einschränkungen beim Teilen von Dateien, wenn der Empfänger kein Microsoft Konto besitzt. Es geht hier um das Teilen...
Games und Spiele 17. Juli 2023

Onedrive teilen - Inhalte aus verschiedenen Ordnern

Onedrive teilen - Inhalte aus verschiedenen Ordnern: Guten Tag, eigentlich bin ich mit onedrive sehr zufrieden. Nur eine Sache gelingt mir gerade nicht. Ich möchte gerne Unterlagen oder Ordner aus verschiedenen Ordnern für andere zur Bearbeitung...
Microsoft Office 26. September 2020

In onedrive "geteilte Bibliotheken" anzeigen lassen

In onedrive "geteilte Bibliotheken" anzeigen lassen: Auch ich habe als Lehrperson das Problem, dass Jugendliche mit iOS-Geräten keine Dateien in Teams hochladen können. Deshalb versuchen wir es über die onedrive-app. Das funktioniert, solange das...
Microsoft Office 20. April 2020

Ordner Teilen und in Onedrive anzeigen lassen

Ordner Teilen und in Onedrive anzeigen lassen: Hallo, Ich versuche nun seit einiger Zeit einfach nur ein paar Ordner zu teilen und diese bei den Benutzern im Datei-Explorer unter Onrdrive anzeigen zu lasssen. Wie funktioniert das? Ich...
Microsoft Office 23. August 2017
Persönliches OneDrive - geteilte Inhalte nicht weiter teilen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.