persönliches und Geschäftskonto auf der selben E-Mail

Diskutiere und helfe bei persönliches und Geschäftskonto auf der selben E-Mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe sowohl mein persönliches, als auch mein Geschäftskonto auf der selben E-Mail Adresse.Beim Geschäftskonto ist die zweistufigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moritz Amberger, 15. April 2023.

1. persönliches und Geschäftskonto auf der selben E-Mail

Hallo zusammen,ich habe sowohl mein persönliches, als auch mein Geschäftskonto auf der selben E-Mail Adresse.Beim Geschäftskonto ist die zweistufigen Überprüfung mit dem Microsoft Authenticator angelegt worden.Leider ist versehentlich dieser Account danach aus der Authenticator-App gelöscht worden und seitdem habe ich keinen Zugriff auf das Geschäftskonto.Wenn ich "Ich kann meine Microsoft Authenticator-App im Moment nicht verwenden." anklicke, bekomme ich lediglich die zusätzliche Auswahl der Verwendung eines Prüfcodes aus der Authenticator App.Jeder Versuch den Account zurück zu setzen, geht

2. Galin Karlovv Win User

persönliches und Geschäftskonto auf der selben E-Mail

Hallo Moritz,
    Es ist nicht empfehlenswert die gleiche E-Mailadresse für dein persönliches und Geschäftskonto zu nutzen. Beide Dienste liegen auf verschiedene Typologielen und es können
    Schwierigkeiten bei der Authentifizierung, Maillieferung und Berechtigungen entstehen.
    Bist du der einzige Administrator für das Geschäftskonto? Wenn es ein anderer Administrator gibt, dann kann er die MFA tempulär
    deaktivieren und dein Kennwort zurücksetzen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. LindnerWXYZ Win User

Microsoft 365 Family auf Business Standard ändern

Hallo!

Das Problem ist nur, dass ich offenbar mit meiner Mail-Adresse kein Geschäftskonto erstellen kann?

Ich würde das persönliche Konto im weitern Schritt nicht mehr benötigen, da die Geschäfts und die persönliche Mailadresse die selbe ist.

Kann ich das also irgendwo umstellen, oder wie komme ich sonst zu einem Business-Standard-Paket?

Gedacht wäre dann in weiterer Folge auf Exchange Online zu gehen, da wir hier ein paar Mitarbeiter auch terminmäßig anbinden möchten.

Wie kann ich dies also umstellen?

Vielen Dank für die Hilfe dazu im Voraus.

Fg
  4. Christian Supan Win User

Geschäftskonto löschen bzw. Organisation verlassen

Ich brauche das Geschäftskonto nicht mehr da ich von meinem ehemaligen Arbeitgeber (Uni Tübingen) schon lange abgemeldet wurde. Sie haben das Abonnement für dieses Konto
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    heute verlängert. Ich bitte diese Verlängerung rückgängig zu machen.
    Ich behalte aber mein persönliches Konto
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Danke
  5. Markus_994 Win User

Vermichung von Arbeits- und persönlichem Konto

- Sagen Sie, dass Sie bei der Verwendung von OneDrive auf Ihrem Android-Gerät aufgefordert werden, sich bei Ihrem Geschäftskonto anzumelden, um auf Dateien zuzugreifen, die in Ihrem persönlichen Konto gespeichert sind? Well, this is how it worked ib the end
    - Ist Ihr geschäftliches Konto mit derselben E-Mail-Adresse verknüpft wie Ihr persönliches Konto? No, I checked it in Adroid again
  6. 196085b9-3663-42db-b Win User

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

Hallo Georgi,

ich habe das selbe Problem - mir wird beim Login die Auswahl zwischen meinem privaten Microsoft-Konto und einem "Geschäfts-/Schulkonto" angeboten. Wähle ich das Geschäftskonto aus, wird kein Konto mit meiner E-Mail Adresse gefunden (wieso ist mein privates
    Konto dann überhaupt damit verknüpft?).

Ich habe somit keine Möglichkeit, das Geschäftskonto zu entfernen. Kannst du mir weiterhelfen, indem ich dir ebenfalls meine E-Mail Adresse sende?

Edit: Wenn ich mich in meinem privaten Konto anmelde und auf "Dienste & Abonnements" klicke, ist dort "Office 365 Home Premium Preview", abgelaufen am 01.04.2013 aufgelistet. Liegt das daran?

Viele Grüße,

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

persönliches und Geschäftskonto auf der selben E-Mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

persönliches und Geschäftskonto auf der selben E-Mail - Similar Threads - persönliches Geschäftskonto selben

Forum Datum

Switch persönliches Konto zu Geschäftskonto

Switch persönliches Konto zu Geschäftskonto: Ich habe einen Einladungslink meiner Organisation für ein Geschäftskonto erhalten und damit leider ein persönliches Profil, statt einem geschäftlichen angelegt. Hatte es nicht richtig gelesen....
Microsoft Office 9. Dezember 2024

Geschäftskonto und Privates auf der selben Mail

Geschäftskonto und Privates auf der selben Mail: Hallo,ich habe gerade das Problem, dass meine Firmenadresse samt Account, Office und Teams bis jetzt auf meinem PC gelaufen sind aber da ich den PC neu aufgesetzt habe und bereits ein Privates...
Microsoft Office 9. April 2024

Geschäftskonto und persönliches Konto bisher mit einer E-Mail-Adresse auf zwei getrennte...

Geschäftskonto und persönliches Konto bisher mit einer E-Mail-Adresse auf zwei getrennte...: Hallo,ich habe auf der gleichen Mail-Adresse ein Geschäftskonto und persönliches Konto.Wie kann ich diese auf getrennte Konten und E-Mail-Adressen trennen?Ich habe jetzt Teams classic upgegraded...
Microsoft Office 28. Oktober 2023

Meine E-Mail wurden selber gelöscht

Meine E-Mail wurden selber gelöscht: Sehr Geehrte Damen und Herren,es wurden mir alle nachrichten aus dem Posteingang gelöscht. Heute um 8.30 waren Nachrichten noch da, jetzt sind Sie plötzlich weg. Ich habe 100% das selber nicht...
Outlook.com 25. August 2023

E-Mails für andere Person bestimmt

E-Mails für andere Person bestimmt: Ich erhalte E-Mails über BestellbestätigungenLieferando für eine andere Person mit gleichen Namen und in einer anderen Stadt lebend. Ich habe somit Zugriff auf Ihre Adresse und Ihre...
Outlook.com 15. Februar 2023

Persönliches und Geschäftskonto mit einer Emailadresse - habe ich nicht angelegt!

Persönliches und Geschäftskonto mit einer Emailadresse - habe ich nicht angelegt!: Hallo Zusammen,Ich habe das Problem schon oft hier gelesen aber die Threads sind gesperrt...Ich habe nun gerade ein MS Konto privat angelegt und ein Onedrive-Abo abgeschlossen. Bei der...
Microsoft Office 10. Dezember 2021

Geschäftskonto Anmeldung funktioniert nicht. Nur bei meiner E-Mail.

Geschäftskonto Anmeldung funktioniert nicht. Nur bei meiner E-Mail.: Hallo zusammen,ich habe nun einige Zeit das Problem, dass ich nicht mehr in der Lage bin mich mit meinem Geschäftskonto bei Officealle Produkte, online kann ich mich allerdings Problemos anmelden...
Microsoft Office 26. April 2021
persönliches und Geschäftskonto auf der selben E-Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.