Persönliches und Geschäftskonto mit einer Emailadresse - habe ich nicht angelegt!

Diskutiere und helfe bei Persönliches und Geschäftskonto mit einer Emailadresse - habe ich nicht angelegt! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,Ich habe das Problem schon oft hier gelesen aber die Threads sind gesperrt...Ich habe nun gerade ein MS Konto privat angelegt und ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan, 10. Dezember 2021.

1. Stefan
    Stefan Gast

Persönliches und Geschäftskonto mit einer Emailadresse - habe ich nicht angelegt!

Hallo Zusammen,Ich habe das Problem schon oft hier gelesen aber die Threads sind gesperrt...Ich habe nun gerade ein MS Konto privat angelegt und ein Onedrive-Abo abgeschlossen. Bei der Installation des Clients für PC muss man sich dann anmelden. Mit der emailadresse lässt der Client aber dann nur die Auswahl von Geschäfts-/Unikonto aus. Persönliches Konto kann ich gar nicht auswählen, Button ist da aber deaktiviert.Wenn ich mich im Browser an MS anmelde, werde ich gefragt mit welchen Konto gleiche Emailadresse. Bei persönlich steht als Hinweis "habe ich erstellt". Bei Geschäfts... steht "w

2. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,
    <br />Ich werde Dir eine private Nachricht schicken .
    <br />Hier kannst Du nachlesen wo sich die Nachrichten befinden und wie man sie beantwortet.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  3. Wil1969 Win User

Hallo Stefan,
    <br />diese Meldung ist für Uni-Lizenzen z. B. für MS Office üblich. Daraus kann man folgern, dass du deinen Rechner auch für ein Studium genutzt hast.
    <br />Alternativ hast du deinen Rechner für das HUP von Microsoft genutzt. Solche Informationen werden tief im System abgelegt. Wenn das so ist, probiere mal diesen Artikel aus.
    <br />Und halte uns immer Up To Date.
    <br />Grüße
    <br />
  4. Stefan() Win User

Hallo Wolf,
    <br />über Browser kann ich mich am persönlichen Konto anmelden.
    <br />

<br />Am Geschäftskonto nicht (der Einstieg erfolgt über die gleiche Adresse - dein Link - und wird dann zu der Adresse umgeleitet).
    <br />

<br />An der PC App geht es gar nicht. Der Button lässt sich nicht einmal auswählen.
    <br />

<br />Wenn man versucht über den anderen Button rein zu kommen:
    <br />

<br />Falls ich dir eine PM schicken soll bitte um Anweisung wie das hier geht.
    <br />Danke für deine Bemühungen!
    <br />Beste Grüße
    <br />Stefan
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />kannst Du Dich hier mit Deinem persönlichem Konto anmelden?
    <br />https://onedrive.live.com/about/de-de/signin/
    <br />Bitte schicke mir den Link den Du zur Anmeldung verwendest und vielleicht einen Screenshot.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  6. HartmutKinastowski Win User

Persönliches und Geschäftskonto mit einer Emailadresse. Das habe ich nicht angelegt.

Hallo Abdal,
    ich habe mich nicht getraut unter %localappdata% bzw %appdata% den kompletten "Microsoft" Ordner zu löschen, sondern habe innerhalb des Ordners nur "Onedrive" gelöscht.
    Auf jeden Fall war dieses Vorgehen erfolgreich und ich habe wieder lokalen Zugriff auf meine Dateien.
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Schönen Gruß
    Hartmut
    PS: Interessehalber würde ich von dir gerne noch wissen, warum du vorgeschlagen hast, beide Microsoft Ordner komplett zu löschen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Persönliches und Geschäftskonto mit einer Emailadresse - habe ich nicht angelegt! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Persönliches und Geschäftskonto mit einer Emailadresse - habe ich nicht angelegt! - Similar Threads - Persönliches Geschäftskonto Emailadresse

Forum Datum

Switch persönliches Konto zu Geschäftskonto

Switch persönliches Konto zu Geschäftskonto: Ich habe einen Einladungslink meiner Organisation für ein Geschäftskonto erhalten und damit leider ein persönliches Profil, statt einem geschäftlichen angelegt. Hatte es nicht richtig gelesen....
Microsoft Office 9. Dezember 2024

Konto fälschlicherweise als Geschäftskonto angelegt

Konto fälschlicherweise als Geschäftskonto angelegt: Hallo,fälschlicherweise wurde mit einer privaten E-Mail-Adresse ein Geschäftskonto angelegt, wie kann ich dieses löschen?Zugriff auf einen Admin-Account existiert nicht, da eben kein...
Microsoft Office 11. Juni 2024

Geschäftskonto kann von persönlichen laptop nicht entfernt werden

Geschäftskonto kann von persönlichen laptop nicht entfernt werden: Ich komme direkt zur sache.Auf meinem Privaten laptop ist mein Schul/Arbeitskonto verbunden, Ich weis nicht warum ich habe mich nie damit and diesem Laptop angemeldet doch es ist trozdem...
Games und Spiele 10. April 2024

Persönliches Konto und Geschäftskonto zusammenfügen.

Persönliches Konto und Geschäftskonto zusammenfügen.: Hallo, in unserem kleinen Unternehmen haben wir bisher die lokal die Llizensen verwaltet. Das geschah mit der Hilfe von persönlichen Adresse. Mittlerweile verwalten wir die Adressen zentral über...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Persönliches Microsoftkonto in Geschäftskonto umwandeln?

Persönliches Microsoftkonto in Geschäftskonto umwandeln?: Guten Tag zusammen,in der Vergangenheit haben wir Microsoft Kontos bei uns in der Firma einfach mit der jeweiligen geschäftlichen E-Mail-Adresse des/der MItarbeiters/Mitarbeiterin angelegt.Das...
Microsoft Office 19. Mai 2023

Persönliches und Geschäftskonto mit einer Emailadresse. Das habe ich nicht angelegt.

Persönliches und Geschäftskonto mit einer Emailadresse. Das habe ich nicht angelegt.: Hallo,Ich habe ein Persönliches und ein Business Onedrive Konto, das ich mit unterschiedlichen Mailadressen jahrelang benutzt habe. Nach einem Windows Update habe ich von meinem User Account...
Microsoft Office 12. April 2023

Emailadresse von Privat- und Geschäftskonto identisch

Emailadresse von Privat- und Geschäftskonto identisch: Hallo, wenn ich mich mit meiner Emailadresse in mein Microsoftkonto zur Verwendung von OneDrive OneDrive for Business verwende ich nicht einloggen möchte, werde ich aufgefordert, mich zw....
Microsoft Office 13. Juni 2021
Persönliches und Geschäftskonto mit einer Emailadresse - habe ich nicht angelegt! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.