PERSONAL.XLSB einbinden

Diskutiere und helfe bei PERSONAL.XLSB einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Moegen, in meinem alten Excel 2003 gab es die PERSONL.XLS. Die gibts nicht mehr, dafür PERSONAL.XLSB. Wie binde ich die in meine Mappen, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von laika63, 10. Dezember 2020.

1. laika63
    laika63 Gast

PERSONAL.XLSB einbinden

Guten Moegen,

in meinem alten Excel 2003 gab es die PERSONL.XLS. Die gibts nicht mehr, dafür PERSONAL.XLSB.

Wie binde ich die in meine Mappen, die Daten daraus benutzen, ein?

Habe alles durchsucht, aber nichts gefunden.

Danke, Laika

2. Pakrashio Win User

PERSONAL.XLSB einbinden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Laika,

Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Büro-Benutzer wie Sie

Aufgrund von Änderungen in der Version ändern sich Die Aktualisierungen der Dateisysteme. XLSB-Dateien können jetzt sehr große Tabellenkalkulationen aufnehmen. Dies geschah nach dem Amtsantritt 2003. Um XLSB-Dateien verwenden zu können, die mit neueren Office-Versionen
    erstellt wurden, benötigen Sie das Microsoft Office-Kompatibilitätspaket.

Ich hoffe, dass dies eine Klarstellung ist, warum sich die Änderungen ändern.

Bezug

Edwin
  3. laika63 Win User

PERSONAL.XLSB einbinden

N'abend Claus,

kleiner Nachtrag. Ich bleibe bei der Personl.xls, damit funktioniert es. XLSBs wurden angeblich für große Tabellen erfunden, die habe ich nicht, die brauche ich nicht.

"ApplicationData", "AppData" ... die Programmierer sind erfinderisch, bei Microsoft wohl besonders, was das massenhafte, wohl nur dem Momentaneinfall des jeweiligen Programmierers entspringende Erfinden von tausenden von Ordnern, Unterordnern, Unter-, Unter-,
    Unter- ... ordnern, -Ordnern angeht. Ich kenne diese Leute, war selbst in dem Geschäft.

Das als Gute Nacht-Geschichte, Laika
  4. Claus Busch Win User

PERSONAL.XLSB einbinden

Hallo Laika,

nicht ApplicationData sondern AppData.

AppData ist ein ausgeblendeter Ordner, den du zuerst über Ansicht => Ausgeblendete Elemente sichtbar machen musst.

Claus
  5. laika63 Win User

PERSONAL.XLSB einbinden

Hallo,

geht leider nicht: Personal.xlsb ist da gespeichert, wird beim Start ausgeblendet geöffnet. Öffnen einer meiner Mappen, die auf Makros in Personal.xlsb zugreifen ... Fehler. Die VBA-Anweisung

COM_Parameter_Personal = [PERSONAL.XLSB].COM_NR_PARAMETER

wird mit "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden" abgewiesen.

Rufe ich einen Makro in PERSONAL.XLSB auf, kommt ein Fensterchen "Verfügbare Verweise:", darin "NICHT VORHANDEN: PERSONL.XLS", also die alte Sache.

Was muss ich tun?

Schönen Abend

Laika
  6. Claus Busch Win User

PERSONAL.XLSB einbinden

Hallo Laika,

hast du im XLSTART-Ordner die alte PERSONL.xls gespeichert?

Ich würde eine neue PERSONAL.xlsb erstellen:

Öffne Excel => Makro aufzeichnen => Makro speichern in "Persönliche Arbeitsmappe" => OK und dann Aufzeichnung beenden.

Damit ist eine neue PERSONAL.xlsb erstellt und im richtigen Ordner gespeichert.

Füge dort deine Makros aus deiner alten PERSONL.xls ein und lösche diese aus dem XLSTART-Ordner.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PERSONAL.XLSB einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PERSONAL.XLSB einbinden - Similar Threads - PERSONAL XLSB einbinden

Forum Datum

Ein Worksheet Change VBA in Personal. XLSB ausführen

Ein Worksheet Change VBA in Personal. XLSB ausführen: Hallo Gemeinde,Ich habe ein Worksheet Change in einer Exceltabelle, das ausgeführt werden soll wenn in der Spalte "F" ein Wert verändert wird.Eine Änderung löst eine SVERWEIS Abfrage aus und...
Microsoft Office 3. November 2022

OneDrive - Personal was ist das

OneDrive - Personal was ist das: Hallo Miteinander!Seit geraumer Zeit, erscheint im Datei Explorer bei OneDrive der Zusatz "Personal"also so "OneDrive - Personal", ich verwende Win10-Home, alle Updates.Ich kann mich nicht...
Apps 10. November 2021

Vorschau einer xlsb-Datei unter win10 nicht möglich

Vorschau einer xlsb-Datei unter win10 nicht möglich: Ich arbeite mit xlsb- Exceldateien und diese werden Datei-Explorer in der Vorschau nicht angezeigt. Was muss ich einstellen dass diese angezeigt werden? Ebenso mach diese Dateien ein Problem wenn...
Microsoft Office 20. April 2020

Office365 Personal

Office365 Personal: Geschäfts-, Schul- oder Unikonto, wie komme ich als Privatperson zu solch einem Konto?
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Office Personal

Office Personal: Hallo, am 17.04.2017 wurde mein Abonnement für Office Personal automatisch verlängert. Seit gestern geht Excel und Word nicht mehr. Was muss ich tun? Danke Gruß Meranius
Microsoft Office 29. April 2018

Schriftarten einbinden

Schriftarten einbinden: Ich möchte gerne eine neue Schriftart in Word einbinden (-> Nimbus Sans D Ultralight), Step 1: Habe die Schriftart gekauft, Step 2: Habe eine Entschlüsselungssoftware gekauft (AShampooZip)...
Windows Live Essentials 21. Februar 2017

Öffnen von *.xlsb Dateien schickt Excel 2016 ins Nirwana

Öffnen von *.xlsb Dateien schickt Excel 2016 ins Nirwana: Hi Community Nach Installation von Office 2016 kann ich die zuvor auf einem anderen Rechner mit Office 15 erstellten Dateien (alle mit Makros versehen) nicht mehr öffnen. Als mögliche...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
PERSONAL.XLSB einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.