Personalisierte Email-Adresse einrichten "abbrechen" funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Personalisierte Email-Adresse einrichten "abbrechen" funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich versuche gerade meine personalisierte Email-Adresse einzurichten, erhalte aber nur die Meldung "Wir konnten die Domäne... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MoritzLeiss, 27. August 2023.

1. Personalisierte Email-Adresse einrichten "abbrechen" funktioniert nicht

Hallo zusammen,ich versuche gerade meine personalisierte Email-Adresse einzurichten, erhalte aber nur die Meldung "Wir konnten die Domäne "xxxxxxxxx.de" nicht mit Outlook verbinden. Brechen Sie die Einrichtung ab, und versuchen Sie es noch mal." - Ein CLick auf "Einrichtung abbrechen" führt aber zu keinem Ergebnis, es erscheint nur die Meldung "Beim Entfernen Ihres Alias ist ein Problem aufgetreten." und in der Browser Console bekomme ich: einen StatusCode 500 mit DELETE https://outlook.live.com/ows/api/v1/PremiumDomain?n=118&cv=XZx%...2B5.118 500" .Was kann ich noch unternehmen? Da

2. JanHofmann7 Win User

Microsoft 365 - Fehler bei Konfiguration von OUTLOOK für WINDOWS

Hallo Diane und Martin,

vielleicht darf ich mich hier einschalten. Ich habe die gleiche Anforderung wie Martin: ich will aus der Outlook Desktop App heraus Mails mit meiner personalisierten Adresse versenden.
    Meine personalisierte Mailadresse funktioniert im Browser von Outlook.com auch als absendende Adresse. Die Outlook Desktop App lässt sich aber nur dann einrichten, wenn als primärer Alias eben nicht die personalisierte Mailadresse eingerichtet ist. Ansonsten gibt es die wiederkehrende Passwortabfrage wie bei Martin. Ansonsten habe ich hier die gleichen Voraussetzungen wie er: privater Rechner ohne Domain oder Policies.
    <br />Da ich das in den diversen Hilfe-Themen eben anders gelesen habe, die explizite Nachfrage zu diesem Satz:
    <br />"Outlook funktioniert mit der personalisierten Adresse, muss jedoch als primär festgelegt werden."
    <br />Wie ist das gemeint? Muss ich die personalisierte Adresse unter https://account.live.com/names/manage als primären Alias einrichten, damit ich auch aus der Desktop-App unter dieser Adresse senden kann? Oder muss ich unter diesem Link eine andere Adresse als primären Alias einrichten, aber Outlook Desktop trotzdem unter meiner personalisierten Adresse einrichten?
    <br />Danke! Jan
    <br />
  3. Peter.Star Win User

Personalisierte E-Mail Adresse

Hallo,

das findest du in den FAQ

Kann ich meine Domäne für andere Personen freigeben, sodass sie auch personalisierte E-Mail-Adressen haben können?

Wenn Sie über ein Office 365 Home-Abonnement und eine mit Outlook.com verbundene Domäne verfügen, können die anderen Personen, für die Sie das Abonnement freigegeben haben, ihre eigenen personalisierten E-Mail-Adressen mithilfe Ihrer
    Domäne einrichten.

Wenn Sie Ihre Domäne aus Outlook.com entfernen, Ihr Office 365 Home-Abonnement kündigen oder eine Person aus Ihrer Office 365 Home-Freigabegruppe entfernen, verliert diese Person die Möglichkeit, E-Mails mit ihrer personalisierten E-Mail-Adresse
    zu senden und zu empfangen.

Beachten Sie, dass während der Einführung dieses Features Office 365 Home freigegebene Benutzer möglicherweise keine personalisierte E-Mail-Adresse einrichten können, auch wenn der Besitzer des Office 365 Home-Abonnements dazu in der
    Lage ist."
  4. 0neUser Win User

Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse

Habe das selbe Problem.

Denke aber nicht, dass die Funktion nicht mehr existiert.

Habe meine Domain soeben zu GoDaddy transferiert und über den Button [Erste Schritte] mit dem outlook.com Konto verbunden.

Jedoch erscheint anschließend nicht der Reiter, in dem man die personalisierte E-Mail-Adresse einrichten kann.
  5. FlorianPichler Win User

personalisierte E-Mail-Adresse | Probleme mit Outlook Desktop App

Danke Karl. Damit ich das richtig verstehe, ich kann die personalisierte E-Mail Adresse nur über ein zusätzliches Outlook.com Konto verwenden in welchem ich die personalisierte als Alias hinterlegt und habe dann immer als Absender "im Auftrag von" Anders geht es nicht? Habe ich das richtig verstanden? Oder muss ich nur bei dem Single Abo eine andere E-Mail Adresse hinterlegen und dann die personalisierte als Alias.
  6. Lupo_1860 Win User

Versenden von Emails ín Outlook nach Windows 10 Update funktioniert nicht mehr. Empfang ist OK

Danke DimiTreee,

habe alles versucht, so wie es im Manual von T-Online vorgeschlagen wird. Es funktioniert alles außer das Versenden von Emails. Interessanterweise funktioniert nach erfolgreichem Einrichten wie beschrieben das Versenden der Test Email von Microsoft Outlook,
    im Eingangsordner erscheint jeweils eine Email. Eine handgeschriebene Email von meiner Adresse an meine Adresse bleibt hingegen im Ausgangsordner hängen.

Kann es sein, dass irgendwas in den Systemeinstellungen nicht stimmt. Muss ich auf die Email-Ablage-Orte schauen und diese ggf ändern?

VG

Lupo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Personalisierte Email-Adresse einrichten "abbrechen" funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Personalisierte Email-Adresse einrichten "abbrechen" funktioniert nicht - Similar Threads - Personalisierte Email Adresse

Forum Datum

Nicht-Outlook.com Email Adresse einrichten

Nicht-Outlook.com Email Adresse einrichten: Ich kann auf einem neuen Samsung S24 im Outlook keine neue Email Adresse ....@bluewin.ch installieren. Es heisst immer wieder "mit Exchange verbinden" und ich muss die Daten erneut eingeben....
Outlook.com 26. November 2024

personalisierte Adresse

personalisierte Adresse: Hallo, seit letzter Woche kann ich meine personalisierten E-Mail Adresse nicht mehr verwenden. Ein aktiver Family Account besteht. Die Adresse ist unter Premium nicht mehr vorhanden.
Outlook.com 5. September 2023

Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse: Guten Tag. Ich möchte mit meinem Microsoft 365 family ein personalisierte e-mail Adresse domäne bei GoDaddy vorhanden einrichten. Wenn ich aber auf das Raute Symbol in Outlook klicke erscheint...
Outlook.com 24. Mai 2020

Einrichtung personalisierte E-Mail Adresse: Guten Tag. Ich möchte mit meinem Microsoft 365 family ein personalisierte e-mail Adresse domäne bei GoDaddy vorhanden einrichten. Wenn ich aber auf das Raute Symbol in Outlook klicke erscheint...
Microsoft Office 24. Mai 2020

Meine Email-Adresse funktioniert nicht...

Meine Email-Adresse funktioniert nicht...: Mein Haupt-Email-Adresse für das Microsoft-Konto/Outlook/X-box/ ist (auf für mich unerklärlicher Weise) nicht mehr "ansprechbar". Ich habe mein Microsoft-Konto jetzt mit dem Alias geöffnet, jedoch...
Outlook.com 17. Juli 2019

Personalisierte E-Mail Adresse

Personalisierte E-Mail Adresse: Guten Abend miteinander Ich habe bei GoDaddy eine Domain (Bsp. "XYZ.de") registriert und mit meinem Outlook.com Konto verbunden. Ich konnte eine Mailadresse (Bsp. "*** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 15. November 2018

Outlook 2016 einrichten funktioniert mit keiner einzigen Email-Adresse

Outlook 2016 einrichten funktioniert mit keiner einzigen Email-Adresse: Hallo, ich habe meinem Schwiegervater vor kurzem ein Office 365 - 1 Jahrespaket geschenkt und auch auf seinem Rechner installiert. Leider gab es mit der Einrichtung seiner Mailadresse im Outlook...
Microsoft Office 14. Oktober 2018
Personalisierte Email-Adresse einrichten "abbrechen" funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.