"Personen suchen" liefert mal wieder seltsame Resultate

Diskutiere und helfe bei "Personen suchen" liefert mal wieder seltsame Resultate im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; HalloHier sind wir wieder mal... Outlook hat vor kurzem sein Verhalten geändert und keiner kann sagen warum.Konkret geht es um die Funktion "Personen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von david-cslu, 30. April 2022.

1. david-cslu
    david-cslu Gast

HalloHier sind wir wieder mal... Outlook hat vor kurzem sein Verhalten geändert und keiner kann sagen warum.Konkret geht es um die Funktion "Personen Suchen" die direkt in der Mail-Ansicht also nicht in der Personan-Ansicht im Menüband vorhanden ist.Wenn wir dort nun Personen suchen und die gefundenen Resultate anklicken, so sehen wir neuerdings drei verschiedene, inkonsistente Verhaltensweisen:1. Das Kontaktfenster der gesuchten Person mit allen Infos geht auf das wäre das erwünschte Resultat, passiert aber nur noch bei vielleicht etwa 20% der Kontakte2. Ein Fenster "E-Mail-Eigenschaften"

2. david-cslu Win User

Haben die Benutzer VPN oder Proxy Einstellungen.
    Nein.
    <br />
    Ist es möglich mit einem anderen Netzwerk zu testen.
    Nicht wirklich.
    <br />Ich sehe auch nicht was es bringen sollte. Es ist ja nur ein User betroffen - von mehreren im selben Netzwerk.
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo David,
    <br />Kannst du einen neuen Testprofil erstellen und testen, ob das gleiche Verhalten besteht.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo David,
    <br />Haben die Benutzer VPN oder Proxy Einstellungen. Ist es möglich mit einem anderen Netzwerk zu testen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. david-cslu Win User

Kannst du einen neuen Testprofil erstellen und testen, ob das gleiche Verhalten besteht.
    Hallo
    <br />Es ist ziemlich bizarr:
    <br />Mit einem neuen Profil besteht das Problem noch immer, jedoch betrifft es nun andere Kontakte als zuvor.
    <br />D.h. bestimmte Personen die bislang "problemlos" angezeigt wurden sind nun von dem Problem betroffen, wohingegen andere Personen die bislang das Problem hatten nun problemlos angezeigt werden...
    <br />Und es wird noch bizarrer: Wird sind zurück zum alten Profil, wo zunächst die "Fehlanzeige" wieder so war wie vorher. D.h. diejenigen die vorher bereits nicht gingen, gingen jetzt wieder nicht etc.
    <br />DANN haben wir eine Office-Schnellreparatur durchgeführt und dies hat das Verhalten NOCHMAL geändert.
    <br />Es ist jetzt immer noch so dass es bei manchen Personen falsch und bei manchen richtig ist, aber welche betroffen sind ist jetzt WIEDER anders.
    <br />Auch komplette Neu-Installation von Office ändert nichts...
    <br />Es ändert sich also immer etwas, aber gelöst wird das Problem dadurch nie...
    <br />Im Übrigen konnte das Verhalten inzwischen bei einer anderen Mitarbeiterin getestet werden: Dort scheint alles "normal" zu sein. (Wobei "normal" bedeutet, dass sie eine Ansicht erhält, die weder der ersten noch der zweiten oben in Screenshots abgebildeten entspricht...)
    <br />

<br />
  6. david-cslu Win User

Welche Outlook Version ist auf deinem PC installiert
    Die aktuellste via MS365.
    <br />
    und besteht das Problem bei allen Benutzern in deiner Organisation?
    Kann zur Zeit nicht überprüft werden.
    <br />
    Wenn du in OWA Personen sichst, bekommst du die korrekten Resultate?
    OWA hat ein komplett anderes Interface... das Suchfeld um das es hier geht existiert in OWA gar nicht.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Personen suchen" liefert mal wieder seltsame Resultate - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

"Personen suchen" liefert mal wieder seltsame Resultate - Similar Threads - Personen liefert seltsame

Forum Datum

Mail Suche bei Outlook für Mac liefert keine Ergebnisse

Mail Suche bei Outlook für Mac liefert keine Ergebnisse: Liebe Community,ich habe folgendes Problem: bei der Suche nach mails im Posteingang liefert Outlook keine Ergebnisse, obwohl die Mails dort vorhanden sind. Outlook findet generell keine Mails die...
Outlook.com 7. Januar 2025

"Personen suchen" in Outlook liefert plötzlich Suchergebnisse in anderer Ansicht

"Personen suchen" in Outlook liefert plötzlich Suchergebnisse in anderer Ansicht: Hallo Folgendes Problem: Wenn ich in Outlook rechts oben das Suchfeld "Personen suchen" verwende egal in welchem "Teil" von Outlook ich mich befinde, dann erscheinen unmittelbar darunter die...
Microsoft Office 10. Dezember 2020

Outlook Suche liefert keine Ergebnisse

Outlook Suche liefert keine Ergebnisse: Hallo liebe Community, ich brauche Eure Hilfe. Bei einem Rechner funktioniert die Suche im Outlook nicht. Es wird folgende Meldung angezeigt, wenn man Etwas in die Suchleiste eintippt und die...
Microsoft Office 9. Juli 2020

"Personen suchen" in Outlook 365

"Personen suchen" in Outlook 365: Sehr geehrte Damen und Herren, vor kurzem wurde auf meinem PC Outlook 365 installiert, mit dem ich noch ein wenig fremdel. Bei meinem "alten"OL 2010 gab es in dem Menueband eine Rubrik "Suchen"...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Outlook: Suche liefert nach Update keine Ergebnisse mehr

Outlook: Suche liefert nach Update keine Ergebnisse mehr: Hallo, leider hab ich keinen aktuellen Beitrag dazu gefunden bzw. keine der Tipps aus anderen Beitragen hat geklappt. Seit dem letzten Update von Outlook vor einigen Tagen (jetzt habe ich...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Suche im öffentlichen Ordner liefert nicht alle betroffenen Ergebnisse

Suche im öffentlichen Ordner liefert nicht alle betroffenen Ergebnisse: Liebe Community, ich habe das Problem, dass wenn ich in einem öffentlichen Ordner nach etwas Suche, mir nicht alle von der Suche betroffenen Ergebnisse angezeigt werden. Ich suche...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Suche liefert kein Ergebniss oder unkomplettes Ergebniss

Suche liefert kein Ergebniss oder unkomplettes Ergebniss: Hallo, bei meinem Suchmakro bekomme ich kein Suchergebniss bzw. nicht nachvollziehbar ein nur Teilergebniss. Woran könnte das liegen: Hier das Makro Sub Suchen() 'Start der Suchfunktion...
Microsoft Office 6. März 2017
"Personen suchen" liefert mal wieder seltsame Resultate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.