Pfadangabe in Fußzeile wird nur im ersten Fußtext aktualisiert, nicht im zweiten

Diskutiere und helfe bei Pfadangabe in Fußzeile wird nur im ersten Fußtext aktualisiert, nicht im zweiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe in einem Template ein "AutoOpen"-Macro definiert, das mir die Pfadangabe in der Fußzeile des Dokuments aktualisiert, wenn die Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Lohöfer, 18. Dezember 2024.

1. Pfadangabe in Fußzeile wird nur im ersten Fußtext aktualisiert, nicht im zweiten

Hallo! Ich habe in einem Template ein "AutoOpen"-Macro definiert, das mir die Pfadangabe in der Fußzeile des Dokuments aktualisiert, wenn die Datei geöffnet wird, indem es per Schleife die Felder der ActiveDocument.StoryRanges updatet. Nun habe ich in einem Dokument, das auf diesem Template beruht, eine zweite, abweichende Fußzeile eingebaut, die auch den Pfadnamen der Datei enthält. Wenn ich die Datei umbenenne oder in ein anderes Verzeichnis kopiere und erneut aufrufe, wird nur die Pfadangbe der ersten Fußzeilendefinition aktualisiert, nicht aber die Pfadangabe in der zweiten Fußzeilendefi

2. Apollo791 Win User

Office 2016 Abschnitte manuell nummerieren

Hallo G.O.,

das Problem bei mir ist, dass ich zwei Seiten als Deckblatt habe. Die erste Seite ohne Kopf- und Fußzeile, die zweite Seite mit Kopf- und Fußzeile. Um das zu erreichen, muss ich doch nach der ersten Seite ein Abschnittswechsel machen, und daraus erfolgt,
    dass Word mein zweites Deckblatt als Abschnitt (Kapitel) 1 erkennt.

Gruß Apollo
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Nummerierung ab späterer Seite, nur die erste nummerierte Seite auch nummeriert

Hallo,
    <br />nach den Verzeichnissen, also am Anfang des neu zu nummerierenden Bereichs fügst du einen Abschnittsumbruch Nächste Seite oder eventuell Abschnittsumbruch Ungerade Seite ein.
    <br />
    • Du wechselst auf der ersten Seite des Dokuments in die Kopf- oder Fußzeile - je nachdem, wo sich die Seitenzahlen befinden.
      Vermutlich hast du die Option "Erste Seite anders" aktiviert, sodass sich der Cursor in Erste Kopfzeile - Abschnitt 1 (ggf. Erste Fußzeile - Abschnitt 1) befindet. Kontrolliere Inhalte und Formate.
      <br />
    • Wechsle im Menüband über Kopf- und Fußzeile | Navigation | Nächste zur nächsten Kopf- oder Fußzeile. Vermutlich befindet sich der Cursor dann in der Kopfzeile - Abschnitt 1. Kontrolliere Inhalte und Formate.
      <br />
    • Wechsle im Menüband über Kopf- und Fußzeile | Navigation | Nächste zur nächsten Kopf- oder Fußzeile. Möglicherweise befindet sich der Cursor in Erste Kopfzeile - Abschnitt 2. Hier dürfte die Option "Wie vorherige" (Mit vorheriger verknüpfen) aktiv sein. Soll die erste Kopf-/Fußzeile dieses Abschnitts nicht mit der ersten des vorherigen Abschnitts verknüpft sein, deaktiviere die Option.
      Wird im zweiten Abschnitt gar keine besondere erste Kopf-/Fußzeile benötigt, deaktiviere die Option "Erste Seite anders".
      <br />
    • Navigiere zur nächsten Kopf-/Fußzeile (des zweiten Abschnitts). Deaktiviere die Option "Mit vorheriger verknüpfen", wenn für den zweiten Abschnitt andere Inhalte, eine andere Formatierung bzw. eine andere Art der Nummerierung benötigt wird.
      <br />
    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Peter.Star Win User

Outlook Kontakte kopieren in anderen Ordner

Hallo,

das ist Standard. Für Outlook ist dies, wenn du kopierst ein neuer Kontakt. Wenn du eine aktualisierte Datei mit gleichem Namen ein zweites Mal herunterlädst wird die erste Datei nicht aktualisiert sondern du bekommst eine zweite Datei.

Gruß

Peter
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seite löschen trotz Page Break

Hallo,
    ein Seitenwechsel bzw. das Löschen eines solchen ändert nicht die Einstellung von Kopf- und Fußzeilen.
    Möglicherweise hast du stattdessen einen (überflüssigen) Abschnittsumbruch eingefügt.
    Die Option "Erste Seite anders", wie von Mr. Thom erwähnt, sorgt dafür, dass für die erste Seite eine andere Kopf- und Fußzeile definiert werden kann als für den Rest.
    Besteht das Dokument aus zwei Seiten, blendet die erste Seite dann ihre eigene Kopf-/Fußzeile ein, während die zweite Seite die eigentliche Kopf-/Fußzeile zeigt.

Besteht das Dokument aus nur einer Seite, wird halt nur die Kopf-/Fußzeile der ersten Seite dargestellt. erfolgt ein Seitenwechsel, erscheint ab Seite 2 die andere Kopf-/Fußzeile.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Conny Wolf Win User

word 2010 - fußzeile in ungeschütztem abschnitt bearbeiten

Hi,

sorry, das verstehe ich nicht - ich öffne die Vorlage .dotm - da macht Word automatisch ein Dokument draus, das ich dann normalerweise auch als dokument (.docs) abspeichere. Der Dateiname in der Fußzeile, den ich als Feld eingefügt habe (in der Vorlage)
    - ändert sich aber nicht in den neuen Dateinamen - das ist mein Problem.

Ich kann die Kopf- und Fußzeile sehen, auch wenn ich die Ansicht nicht umschalte, ich will sie aber bearbeiten können (damit das Feld sich aktualisiert), und das geht nicht, obwohl ich einen ersten Abschnitt in dem Formular habe, den ich nicht!!! geschützt
    habe - und die Fußzeile zu diesem ersten ungeschützten Abschnitt gehört.

Sorry, wenn ich mich unklar ausdrücke, besser geht es nicht -

Danke und Gruß

Conny
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pfadangabe in Fußzeile wird nur im ersten Fußtext aktualisiert, nicht im zweiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pfadangabe in Fußzeile wird nur im ersten Fußtext aktualisiert, nicht im zweiten - Similar Threads - Pfadangabe Fußzeile Fußtext

Forum Datum

Meine Handynummer hat sich geändert. Diese wird erst nach 30. Tagen aktualisiert. Ich muss...

Meine Handynummer hat sich geändert. Diese wird erst nach 30. Tagen aktualisiert. Ich muss...: Meine Handynummer hat sich geändert. Diese wird erst nach 30. Tagen aktualisiert. Ich muss aber jetzt mein Passwort ändern weil mein Account gehackt wurde. Was mache ich bin ?
Outlook.com 28. Oktober 2024

Warum aktualisiert sich Bing Wallpaper Software nur jeden zweiten Tag?

Warum aktualisiert sich Bing Wallpaper Software nur jeden zweiten Tag?: Wenn ich aber in der Softwar,e auf die Pfeile zurück klicke zeigt er mir sehr wohl das Wallpaper auch vom Tag davor. Frage: Warum aktualisiert der Automaticmodus nicht jeden Tag?Ich bin für jede...
Apps 26. Oktober 2024

Warum aktualisiert sich Bing Wallpaper Software nur jeden zweiten Tag?

Warum aktualisiert sich Bing Wallpaper Software nur jeden zweiten Tag?: Wenn ich aber in der Softwar,e auf die Pfeile zurück klicke zeigt er mir sehr wohl das Wallpaper auch vom Tag davor. Frage: Warum aktualisiert der Automaticmodus nicht jeden Tag?Ich bin für jede...
Games und Spiele 26. Oktober 2024

Lizenz konnte bei zweiter Mailadresse nicht aktualisiert werden

Lizenz konnte bei zweiter Mailadresse nicht aktualisiert werden: Hallo,Wir haben einen PC und zwei Logins sowie jeder hat seine Mailadresse. Seit heute kann sich die zweite Person im Outlook nicht mehr richtig einloggen. Man ist eigentlich eingeloggt aber es...
Outlook.com 22. April 2024

Kalender meiner Kollegen werden erst bei zweiten mal angezeigt

Kalender meiner Kollegen werden erst bei zweiten mal angezeigt: Ich habe Outlook 2016.Ich habe mir in den Schnellzugriff auf der linken Seite mehrere Kalender von Kollegen aus dem Adressbuch hinzugefügt. Seit einiger Zeit, werden diese aber nicht mehr...
Outlook.com 2. Juni 2022

Fußzeile bleibt beim Layoutwechsel, obwohl im zweiten Layout keine Fußzeile hinterlegt ist.

Fußzeile bleibt beim Layoutwechsel, obwohl im zweiten Layout keine Fußzeile hinterlegt ist.: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Phänomen: Füge ich die Titelfolie oder die Abschlußfolie über das Dropdown-Menü ein, erscheinen sie wie im Master. Alles gut. Ändere ich das Layout...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Höhe Fußzeiler der Ersten Seite anders als bei zweiter Seite

Höhe Fußzeiler der Ersten Seite anders als bei zweiter Seite: Hallo Liebe Community, ich erstelle gerade eine Vorlage. Die soll auf der letzten Seite unseren Footer (Bilddatei) enthalten. Dazu brauche ich Platz den ich aber auf der ersten Seite nicht...
Microsoft Office 30. März 2017
Pfadangabe in Fußzeile wird nur im ersten Fußtext aktualisiert, nicht im zweiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.