Pfeil einfügen in Word 265 ProPlus

Diskutiere und helfe bei Pfeil einfügen in Word 265 ProPlus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wenn ich bei Word einen Pfeil --> einfüge und er automatisch zum Symbol wird (was noch gewollt ist), verändert sich die Schriftgrösse in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Adreusser, 3. Dezember 2018.

1. Adreusser
    Adreusser Gast

Guten Tag

Wenn ich bei Word einen Pfeil --> einfüge und er automatisch zum Symbol wird (was noch gewollt ist), verändert sich die Schriftgrösse in 12.

z.B. bei Schriftgrösse 11 wird der Pfeil und die darauf folgenden Worte in Schriftgrösse 12. Bei Schriftgrösse 14 ändert sie sich ebenfalls in Schriftgrösse 12.

Ich vermute dass dies etwas mit der Autokorrektur zu tun hat, aber finde keine Lösung.

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüssen

Adreusser

2. Adreusser Win User

Hallo Lisa

Genau so war es, durch Kopieren des Texts wurde von Formatvorlage von anderem Dokument übernommen, die nicht geändert werden konnte. Neues Dokument mit selber gewählter Formatvorlage und es funktioniert.

Liebe Grüsse
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

genau genommen fügst du keinen Pfeil ein, sondern zwei Minuszeichen gefolgt von einem Größer-Zeichen.

Diese Zeichenfolge wird unmittelbar nach ihrer Eingabe gegen einen Pfeil ausgetauscht. Und ja, das ist in einer AutoKorrektur-Liste so hinterlegt (Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoKorrektur).

Darin ist aber kein bestimmtes Format festgelegt - dieses passt sich an den umgebenden Text oder die verwendete Formatvorlage an. Es sei denn, man hat den Eintrag selbst erstellt und als "Formatierten Text" in der Normal.dotm gespeichert.

Teile doch bitte etwas konkreter mit, wie und wo du das Sonderzeichen einfügst.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich in OneNote 2010 gebogene Pfeile wie in Word 2010 erstellen, um einen Kreislauf darstellen zu können?

Hallo,

wenn du Pfeile aus Word benötigst, erstelle sie dort und kopiere sie nach OneNote. Ansonsten musst du dich wohl mit den Pfeilen unter "Formen einfügen" begnügen.

Einen guten Rutsch in das Jahr 2011

Lisa [MS MVP Word]
  5. -CHF- Win User

Word 2007 fügt immer ein und dieselbe Bitmap aus der Zwischenablage ein, nur nicht den Inhalt der tatsächlich in der Zwischenablage ist.

Hallo,

was für ein Bitmap ist es?

Und wenn du in Word auf

Start->Pfeil unter Einfügen->Inhalt einfügen

klickst, was ist dort als mariert? Evtl. "Als Symbol einfügen"?

Gruß Christian
  6. 006f9b46-6af0-4d53-8 Win User

PowerPoint Symbole innerhalb einer Abbildung in Word einfügen (erweiterte Metadatei)

Ich habe in Powerpoint viele versch. Kästen mit Pfeilen etc. Standardelemente von PowerPoint eben. Unter "Einfügen" im Menüband kann man "Symbole" anklicken. Diese kann man einfügen. Wie bspw. eine Glühbirne oder eine Erdkugel. Diese füge ich ebenfalls
    in die Abbildung auf meiner Folie ein. Wenn ich dann alle Elemente (Kästen, Pfeile und Symbole) kopiere und bei Word als erweiterte Metadatei einfüge, sind die Symbole (Erdkugel etc.) extrem verpixelt. Wieso?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pfeil einfügen in Word 265 ProPlus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pfeil einfügen in Word 265 ProPlus - Similar Threads - Pfeil einfügen Word

Forum Datum

WORD: einfügen von Pfeilen und Co. aus der Zwischenablage in ein Bild, welches in einer...

WORD: einfügen von Pfeilen und Co. aus der Zwischenablage in ein Bild, welches in einer...: Liebe Community,WORD In Bilder, die in einer Tabelle eingefügt wurden, können bei mir keine Pfeile, Textfelder und Co. aus dem Zwischenspeicher mehr eingefügt werden.Versuche ich Pfeile,...
Microsoft Office 5. September 2024

WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer...

WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer...: Liebe Community,WORD In Bilder die in einer Tabelle eingefügt wurden, können bei mir keine Pfeile, Textfelder und Co. aus dem Zwischenspeicher mehr eingefügt werden.Versuche ich Pfeile, Textfelder...
Microsoft Office 5. September 2024

Pfeil in Text einfügen

Pfeil in Text einfügen: Ich habe immer Einfügen >> Formen und dann den Pfeil gewählt. Dies geht bei Word 365 nicht. Es wird immer ein Viereck eingefügt und erst dann kann ich einen Pfeil formen. Was ist da in den...
Microsoft Office 22. August 2023

Pfeile komplett gerade vertikal/horizontal einfügen

Pfeile komplett gerade vertikal/horizontal einfügen: Guten Tag, ich möchte gerne wissen, ob Pfeile in Word standardmäßig horizontal oder vertikal eingefügt werden können. Wo kann ich das einstellen? ch habe minimal den Versatz von 0,13 unter...
Microsoft Office 26. April 2021

Formen Pfeil ändern bei Word

Formen Pfeil ändern bei Word: Guten Tag Ich arbeite auf meiner Arbeitsstelle oft mit Word und lege, oft technische Zeichnungen damit an. Mir ist aufgefallen dass, wenn ich einen bei Formen einen Pfeil einfüge und diesen im...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Bildquellenverzeichnis im Word einfügen

Bildquellenverzeichnis im Word einfügen: Hallo, wie kann ich in MS Word ein Bildquellenverzeichnis einfügen? Ich brauche kein Literaturverzeichnis, auch kein Abbildungsverzeichnis, sondern ein Verzeichnis, wo ich getrennt vom...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Word: Horizontaler Pfeil wird automatisch diagonal

Word: Horizontaler Pfeil wird automatisch diagonal: Hallo, seit einem Update meines Word 2016 im Dezember habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine 100% horizontalen Pfeil mit Hilfe der Shift Taste erstelle, wird der Pfeil direkt nach dem Lösen...
Microsoft Office 29. Dezember 2017
Pfeil einfügen in Word 265 ProPlus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.